Frage: mit 1.93m zu gross für die MT-07???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen

    Ich bin 1.93m gross & möchte mir die Yamaha MT-07 kaufen. Es wird mein erstes Motorrad sein, da ich vorher noch nie gefahren bin. Ich war letze Woche mal beim Händler & habe mir die Maschine angesehen. Vom Feeling her war sie tatsächlich etwas klein, aber trotzdem bequem.. Nächste Woche werde ich kurz Probefahren gehen & dann entscheide ich. Vorgängig möchte ich aber in die Runde fragen, ob es unter Euch auch gleich grosse oder sogar grössere als ich gibt, die auch eine Yamaha MT 07 fahren & keine Probleme haben? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Auch

    Was mich auch interessieren würde ist, ob die Grösse etwas angepasst werden kann mit z.B. Sattel erhöhen oder Feder höher ansetzen? Geht das? Hat da jemand Erfahrung von Euch?

    Bin froh für alle Tipps, Empfehlungen & weitere Infos bez. Grösse für dieses Motorrad.

    Mercii & Gruess
    Olii

  • gibt ein Threat der heißt ....
    Der/Die größte/kleinste MT 07 Fahrer/in
    da kannst mal schauen,..
    z.b Jonas ist auch 193cm ;)

  • Hallo Oli,
    ich finde 1,93 cm schon mehr als grenzwertig. Bin 1,75 und mir ist die MT im Originalzustand zu klein. Ich meine damit nicht allein die Sitzhöhe, sondern die Kombination aus Position Fußrasten, Sitz und Lenker.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, hier haben viele geschrieben wie groß/ klein sie sind.
    Der/Die größte/kleinste MT 07 Fahrer/in

    Irgendwo hatten wir glaub ich auch mal ne Diskussion dazu, finde das aber nicht mehr. Tauchte immer mal wieder auf die Frage.

    Wie schon erwähnt, ich bin selber auch 193cm und wiege in voller Montur um die 75kg - 80kg. Ich fühle mich bis heute wohl. Hab neulich zusätzlich nen neues Federbein eingebaut, das hat mir noch mal 2,5cm Sitzhöhe gebracht (Kniewinkel bleibt gleich), aber auch davor bin ich schon 16.000km so gefahren. Wenn man es wirklich drauf anlegt kann man sie Höherlegen (gibt schon Kits bis 2 cm), man kann durch ne neue Fußrastenanlage den Kniewinkel verbessern wenn man da Probleme hat und auch durch Sitz aufpolstern wird der Kniewinkel ja größer.

    Ich würde sie einfach mal Probe fahren, dann siehst du es doch obs passt oder nicht? :denk

    Hallo Oli,
    ich finde 1,93 cm schon mehr als grenzwertig. Bin 1,75 und mir ist die MT im Originalzustand zu klein. Ich meine damit nicht allein die Sitzhöhe, sondern die Kombination aus Position Fußrasten, Sitz und Lenker.

    Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich das Empfinden ist. Die ist die mit 175 zu klein, ich fühle mich mit 193 noch wohl.
    Klar, auch ner 1200 GS sitzt man "besser" aber man muss halt wissen was man will. Auf ner Z1000 oder so sitze ich auch nicht viel besser als auf der MT07... Alles persönliches Empfinden und das muss man nun mal selber heraus finden.

  • Bin 1,87...hab den Sitz ein wenig auf Polstern lassen und die Mt ist mir nicht zu klein... :D

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D