Was geht alles kaputt, wenn sie denn mal fällt.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Beim Abholen meiner MT (keine Sorge, die ist noch heile) habe ich gesehen, dass der Vorführer etwas angeschliffen ist.

    Habe das gleich mal für euch dokumentiert. Damit jeder weiß, was bei einem Ausrutscher so alles kaputt geht.


    Bei meiner Probefahrt hatte sie noch keine LED-Blinker. Ob die originalen etwas abgekriegt haben weiß ich allerdings nicht.


    Kupplungshebel, Lenkerende - unvermeidlich. Die Plasikverkleidung links fängt anscheinend alles ab. Am Tank sind keine Kratzer.


    Fußraste, Schalthebel und Ständerhalterung sind angeschliffen. Der Lichtmaschinendeckel hat nichts abbekommen.


    Das Heck scheint nur dreckig zu sein - keine Kratzer.

    Bei welcher Gelegenheit sie umgefallen ist, kann ich nicht sagen. Evtl. Überbremser oder Umgefallen beim Abbiegen.
    Vermutlich 10 bis max. 30 km/h.

  • Im Fall der Fälle scheint es ja nicht so tragisch zu sein. Die Tankverkleidung ist ja zum glück nicht ein ganzes Teil und somit leicht und hoffentlich auch günstig austauschbar.

  • Laut meinem Händler (Österreich) kostet ein vorderer Kotflügel 102€.
    Und die beiden Tankabdeckungen jeweils knapp 100€. Ich find die Preise alle nicht tragisch.


    Gruß Manuel

  • Ich geh jetzt mal davon aus, dass das Motopoint ist.

    Die orginalen Blinker haben denk ich nicht abbekommen, weil sie haben vor 3 wochen zu mir gesagt, dass sie den kürzeren KZH und die Blinker anbauen.
    Und vielen Dank fürs posten der Bilder  :daumen-hoch weil meine wird genau den KZH und auch die gleichen Binker bekommen und ich habs noch nicht live gesehen.

  • Was ist denn das für ein hässliches Teil im Hintergrund ( schwarze Windschutzscheibe im 1. Bild oben links), geht ja gar nicht!!!!

    sieht ja aus wie ein Alien, vom Film Predator

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig