Diskussionsthread Montage Kennzeichenhalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey ist jemand in NRW - Raum Düsseldorf Essen Velbert Oberhausen Wuppertal etc. dabei der mir bei der Kennzeichenmontage helfen würde?

    Ich hab leider absolut garkeine Ahnung von irgendwelcher Elektrik, Kabeln, Relais!?!? :0plan

    Und würd nur ungern so ein garkein-plan-Projekt starten :daumen-runter

  • So geht das natürlich auch aber ich glaube das ist nur für geschickte Hände, nicht das da noch was schief geht...

    Hm weiß nicht, man schneidet ja die Kabel an den alten, originalen Blinkern usw. ab und eine Verbindung mit Japansteckern mithilfe zahlreicher Erklärungstopics hier im Board sollte eigentlich jeder halbwegs handwerlich begabte hinbekommen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Vielen Dank für Eure Unterstützung: Das Problem war doch schnell zu lösen, da man den Original-KZH auseinanderbauen kann. Dann sind Blinker + Blinker-Kabel einfach zu nehmen.

    Eine Frage habe ich noch: Wie habt ihr "dicken" Original-Blinker an eurem kurzen KZH befestigt? Könnte mal jemand ein Detail-Bild posten? Habe selbst einen Protech-KZH ...

  • Man muss gar nichts abschneiden, das machen nur Russen. Es gibt um 3€ Yamaha Blinker - Adapterkabel die passen dann direkt an die Blinkerstecker vom Kabelbaum...
    Auf einer Seite der Adapterkabel sind Blinker Stecker und auf der anderen die Yamaha Kabelbaumstecker.
    Ich bekomme nächste Woche die Adapter und dann werde ich eine Anleitung schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von ManiW (13. Juli 2014 um 10:43)

  • Ich bin kein Russe und habe mit meinem selbstgebauten Adapterkabel keinerlei Platzprobleme ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Aachen kann ich dir anbieten... Ggf. auch gerne direkt mit LEd vorne + hinten und Relais

    Hey ist jemand in NRW - Raum Düsseldorf Essen Velbert Oberhausen Wuppertal etc. dabei der mir bei der Kennzeichenmontage helfen würde?

    Ich hab leider absolut garkeine Ahnung von irgendwelcher Elektrik, Kabeln, Relais!?!? :0plan

    Und würd nur ungern so ein garkein-plan-Projekt starten :daumen-runter

  • Wohne in Krefeld und kann meine Hilfe anbieten. Muss aber auch sagen, dass die Leute hier bei Anleitungen gute Arbeit geleistet haben. Da kannst du dich ruhig rantrauen. Bin auch Laie und das war wirklich kein Problem.

  • glaube mich zu erinnern das es andersherum gehört, sprich die lackierte Außenverkleidung über den unlackierten Plastekrams, bei Dir schauts mir genau anders herum aus.

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Ja, das schwarze Teil muss unter das lackierte. Und Öffnung fürs Kabel findest du doch sicherlich auch eine Öffnung, hatte hier noch keiner Probleme ;)
    Rechts/links neben der Halterung ist doch ein wenig Platz zur Durchführung.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich hab diesen momentan am Tisch liegen.
    Laut Händler kann ich meine MT am Montag abholen und dann wenn es nicht zu spät wird dann verbaue ich gleich meine Teile die ich bestellt habe. Dann kann ich dir sagen was du wissen wolltest.
    Btw. Die Lieferung erfolte binnen 2 Tage am Sonntag bestellt, Montag verschickt und am Dienstag war er schon da, kann den bzw. die Verkäuferin zu empfehlen.

  • Das dürfte doch der "Jürgen-Halter" sein - den haben mehrere hier im Forum :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Habe eben dieses Video gefunden. Es handelt sich zwar um einen US-Kennzeichenhalter, aber zeigt sehr deutlich die einzelnen Schritte der Demontage. Falls ihr also wie ich etwas zu schnell vorgegangen seid (Ungeduld! :weia), habt ihr hier die Möglichkeit nochmal genau die Reihenfolge zu sehen bzw. wo welche Schraube hinkam :klatschen

    Ich war in Bebra 2015 und 2016 dabei!  :geht-klar