Welches Bluetooth Headset zum Navi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    möchte mir das Zumo 390 montieren. Welche Erfahrungen - unabhängig jetzt von meinem Navi - habt ihr denn mit Bluetooth Headsets gemacht? Möchte weder telefonieren noch überhaupt ein Mikro sondern lediglich das Navi empfangen. Könnt ihr da was empfehlen, also durchaus auch Sets mit Mikro, wo man es halt einfach weglassen kann.

    Merci vorab!

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • hi ho

    schaust du hier mal " Wireless Smart Headphones " hab da mein scala geopstet. :daumen-hoch

    Vom Bild her schauts aus, als könnte man das Mikro einfach jederzeit auch wegglassen, stimmt das so? Du schreibst das sich ein bekannter von Dir das hat in den Schuberth einbaun lassen - wo hat er das machen lassen, einfach beim nächsten Händler?

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • hi ho

    mikro weglassen geht nicht ist fest verdrahtet aber einfach vorne in den kinnsteg kleben und gut kannst damit ja auch tel..
    addresse für den einbau hat er aus dem internet war ein spezi für motorradkomonikation der auch "baehr" anlagen einbaut. :lachen

  • Hi Leute, die letzte Anfrage zu diesem Thema ist schon etwas her, aber ich würde gerne wissen gibt es ein günstiges Bluetooth Headset? Ich brauche es nur für Naviansagen, nicht zum telefonieren oder Musik hören. Ich brauche kein Headset das teurer ist als mein Navi. Das einzige brauchbare für meine Zwecke das ich gefunden habe ist das Albrecht von Luis. Hat jemand mit diesem Teil Erfahrung ? Habe mir extra die neue Version bestellt, weil man da das Micro abnehmen kann. Habe gelesen das bei der alten Version die Leute das Micro abschneiden, weil sie es nicht brauchen. Leider ist dieser Artikel erst im April lieferbar. Vieleicht hat ja jemand einen besseren Vorschlag.

    Gruß Ralf

    https://www.louis.de/artikel/albrec…0?list=34351037


    Hier gibt es etwas passendes für meinen Shoei Neotec, wo auch nichts klobiges an den Helm außen angepappt werden muss. Ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer, weil ich es ja nur für das Navi benutzen möchte.

    https://www.louis.de/artikel/sena-1…7?list=34352014

    https://www.louis.de/artikel/cardo-…6?list=34351037

    2 Mal editiert, zuletzt von Appela45 (16. Januar 2015 um 06:40)

  • Ich habe mir einfach ein kleines Bluetooth-Headset fürs Handy besorgt. Nennt sich Hi-Fi Wireless Headset with FM Radio MW600 von Sony Ericsson. Da ist eine Klinkensteckerbuchse drin und kann somit mit jedem beliebigen Lautsprecherset oder Inearkopfhörern genutzt werden. Klemme ich einfach unters Futter im Helm und hält im Schnitt 3 Tage lang ohne aufzuladen. Da ich auch nur die Navifunktionen nutze (bei halt TomTom) ist das für mich die günstgste und einfachste Lösung. Habe ich vor ca. 3 Jahren für 27,-€ gekauft. Geht immer noch einwandfrei. Ob es genau dieses Teil noch gibt müsste man mal schauen. Aber da gibts bestimmt ähnliche Lösungen von weiteren Anbietern für diese Lowcost-Lösung.