Grüße aus dem Landkreis Traunstein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebes Forum,
    ich beobachte euch schon seit einer Weile, habe dadurch nützliche Infos abgestaubt, jetzt wurde es mal Zeit mich auch zu registrieren. Ich heiße Daniel, bin 20 Jahre alt, komme aus dem Landkreis Traunstein und besitze seit Herbst den A2-Führerschein. Im Dezember 2014 bestellte ich meine MT-07A in Race Blue, geliefert wurde sie dann Ende März. In den letzten zwei Wochen hatte ich mächtig Spaß mit "der Gerät".


    Letzten Samstag passierte jedoch etwas, dass sich keiner wünscht. Ich kam im Auslauf einer Kurve mit dem Vorderreifen ins Bankett, dadurch rutschte mir die Maschine weg und schlug im Leitplankenpfosten ein. Mir passierte zum Glück nichts außer einer Prellung. Jedoch entstand bei meiner Maschine meiner Ansicht nach ein Totalschaden (Gutachter kommt heute noch). Ich hab einen Abriss der Vorderradgabel, Leck im Kühler, beide Felgen sind verbogen, Auspuff eingedrückt, linke Fußraste und Schaltzug abgebrochen und zu guter letzt noch der Ölfilter mit Wanne eingedellt. Aber Bilder sagen mehr wie tausend Worte. :( :( :(





    Neue Maschine ist schon beim Händler reserviert, leider nicht mehr in Race Blue da mein Händler erst im Juli wieder neue mit Race Blue bekommt, jetzt wirds dafür eine in Matt Grey. Muss aber noch abwarten was die Versicherung spricht, sobald dass geklärt ist wird die neue zugelassen. :)

    Gruß

    Daniel

  • Herzlich Willkommen und ein Dank an Deinen Schutzengel, das hätte auch schlimmer ausgehen können.

    Auf dass Du bald wieder fahren kannst, die linke zum Grüße.

    Christian

  • So Gutachter war da, von den Hauptkomponenten was man zum Fahren braucht so gut wie alles im Eimer, die einzigen Komponenten welche man noch benutzen kann sind Tank und Motor wobei bei letzterem auch Ölfilter, Ölwanne und Deckel eingedellt/verkratzt sind. Endgültiger Bericht kommt Mitte nächster Woche, wo dann auch der Restwert festgesetzt wird.

    Wenn ich von der Versicherung mehr weiß schreib ichs hier rein, denk mal dass wird einige interessieren da ich bei der Sportect bin. Da gab es ja schon mal einen Thread wo drüber diskutiert wurde ob da alles mit rechten Dingen läuft bei diesen Preisen, bis jetzt kann ich nur positiv berichten, mal schauen wie sich das entwickelt. ;)

    Wünsch euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich gutem Wetter zum Fahren :)

    Gruß
    Daniel

  • So, der letzte Post ist ja schon ein Weilchen her, hatte zur Zeit leider nie genug Luft um hier reinzuschauen ;)

    Mit der Versicherung hat alles super geklappt, großes Lob an die Damen und Herren bei Sportect.  :heil

    Die neue MT hat mittlerweile auch schon wieder ohne Probleme 2500km aufm Tacho. Mittlerweile gefällt mir mattgrey auch besser wie raceblue :D
    Anbauten gabs bis jetzt noch keine größeren, nur Sturzpad hinten und ein cTek Ladekabel von der Batterie zum Handschuhfach damit ich nicht immer zum Laden den Sitz abschrauben muss. Demnächst kommt noch ein Kühlerschutz mit MT-Logo :rocker