MT-07: Der Sound?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    ich habe mal eine Frage, die mich schon lange umtreibt. Nämlich ob man schon irgendwie abschätzen kann, wie die MT07 in etwa klingen wird.
    Ich habe schon viel gesucht im Internet und oft gelesen, sie wird dank der Crossplane-Technologie wie die V2´s von Ducati klingen, dann wiederum habe ich mir andere Zweizylinder mit dem 270´ Hubzapfenversatz angehört, aber irgendwie habe ich nicht das technische Know-how um nachvollziehen zu können, was da wirklich vergleichbar sein könnte (falls das irgendjemand kann :D).

    Zum Beispiel die Triumph Thruxton kam mir unter, aber die hat auch schon wieder 865 ccm.
    Irgendjemand eine Idee? :D

    Gruß und euch einen schönen Sonntag

    Thomas

  • Ein wenig Geduld noch,in ca. 3 Wochen werden die ersten Testfahrten losgehen und dann werden wir endlich genaueres Wissen :weia
    Auf den Sound bin ich auch schon gespannt,spiele schon in Gedanken mit einem Akrapovic Auspuff :denk
    Lg Amon

    Lg Amon

    Manchmal wünsche ich mir,ich hätte die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles,der kommt nämlich fast mit jedem Arsch klar..........!!!!!!!

  • Ich denke, dass der Sound des MT-07 ist ruhig genug. Sicher, es scheint langweilig zu vielen und nicht hinnehmbar. Und aus der Sicht der Sicherheit elbe falsch. Aber das werde ich auf Ihrer glücklich, wie wir in Motorradfahrer mit Straight-Through-Auspuff ist schon ziemlich langweilig Bevölkerung, wodurch sie in der Nacht aufwachen aus ihrer Rassen.

  • Ich habe hier mal ein Teaser Video gefunden. Dort hört man ein wenig den Sound heraus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ah ja sehr cool mit dem video, hatte das damals mal kurz geguckt, aber dann verdrängt, weils ja hauptsächlich ein Manga ist oder so. Aber da hört man ja schon 2-3mal was (hoffentlich nicht nur computergeneriert). Aber wenn das hinkommt, was man da hört, dann freu ich mich :)

  • Hallo Thomas,
    im Grunde genommen war Dein Ansatz durchaus richtig, nach Motorrädern zu suchen mit vergleichbarem Hubraum,
    Zylinderzahl und Hubzapfenversatz...damit werden schon gewisse Echpunkte für den Sound vorgegeben...
    Aber glaube mir, den Akustik-Ingenieuren bleibt immer noch genug Spielraum für das entsprechende "Sound-Design",
    wir müssen also definitv abwarten. ;(
    Alles andere wäre Spekulation...

    Viele Grüße aus dem w(m)ilden Süden
    Stephan

  • Danke Jonas,hört sich doch fein an,jetzt noch einen Akra und es ist perfekt :daumen-hoch :denk

    Lg Amon

    Manchmal wünsche ich mir,ich hätte die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles,der kommt nämlich fast mit jedem Arsch klar..........!!!!!!!

  • Hallo Leute.

    Ich bin das Motorrad gestern gefahren und habe auch eines nach der Probefahrt bestellt. Das Motorrad fährt sich sehr leicht, sieht optisch gut aus und überzeugt auf alle Fälle mit Preis und Leistung.

    Aber der Sound :daumen-runter
    Man kann das Motorrad eigentlich fährend der Fahrt nur hören, wenn man es ordentlich aufzieht, aber bei gemütlicher Fahrweise musste ich permanet auf die Drehzahlanzeige schauen, wann es dann Zeit wird rauf oder runter zu schalten. Glücklich wird ein Fahrer, der einfach Wert auf die Soundkulisse fährend der Fahrt legt nicht mit dem originalen Auspuff werden.

    Blöd ist derzeit nur, dass Akrapovic der einzige Anbieter für einen Sportauspuff ist und dafür musst du ganz schön tief in die Geldtasche greifen. Der Händler hat aber gemeint, dass derzeit schon einige andere Anbieter an einer Auspuffanlage für das Motorrad arbeiten. Ist auch nachvollziehbar, denn das Motorrad ist definitiv ein Verkaufsschlager. Hier in Österreich ist das Motorrad bereits vor Start der richtigen Motorradsaison ausverkauft. Ich muss auf Motorrad bis Anfang Juni warten. ;(

  • Hallo Patrick,

    Also ich hab meine jetzt seit einer woche und habe mir im vorfeld auch sorgen um den sound gemacht, muss aber sagen, dass ich ihn jetzt gar nicht mal so schlecht finde. Hab mich beim bestellen auch gleich nach einen akrapovic erkundigt, bin aber, seit ich den originalsound kenne, nicht mehr bereit dafür 1.000,-- euro hinzublättern. Ich finde, dass sich die mt, original, auch ganz ordentlich anhört.

  • Ich denke der originale Auspuff muss sich wie ein Zubehoerauspuff erstmal einlaufen, um seinen vollen Klang zu entfalten.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • also ich find den sound nicht schlecht..

    noch a video wo man bisschen was hört, ca. 0:33-0:45 :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hallo in die Runde. Also zum Klang mal: Neu klingt das Ding wie ein Mofa. Es geht hier um Sicherheit, von den entwicklungsgestörten Kids :aaaaah und der wahrnehmungsverzögerten Generation 60 plus :schlafen auch gehört zu werden, wenn man angefahren kommt.... Jetzt, wo ich 1.800 km geriemt bin, kommt nun unten ein bassiger Klang heraus, der fast schon vertretbar ist. Diesen Effekt gibt es oft auch bei zugekauften Tröten. Also mein Tipp: Wartet die ersten 2.000 km ab, hört dann mal hin, und entscheidet was Ihr wollt. Da ich ein Moped nie länger als ein Jahr fahre, und dann die Karren verkloppe um neue Erfahrungen zu machen, kaufe ich nie Zubehör, da kann ich meinen Zaster ja gleich in die Elbe kippen. Viele Grüße aus Dresden, und meldet Euch, wenn Ihr aus der Gegend seid, wir können zusammen fahren, ich kenne tolle Strecken :rocker :toeff

    Wer nicht bremst zur rechten Zeit, der fährt übern Bürgersteig :D