raues Abrollgefühl bis in die Fußrasten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo MT Gemeinde,

    habe mir nach 300 km die Kette spannen lassen.

    Jetzt habe ich irgendwie das Gefühl das ich
    bei langsamer Geschwindigkeit mit niedrigen
    Drehzahlen so eine Art schleifende Vibration
    habe .. ich merke das bis in die Fußsohlen.

    Bitte haltet mich nicht für verrückt .. evtl. ist es
    auch normal und mir ist es nicht aufgefallen .

    es ist auch bei gezogener Kupplung ..

    Danke für eure Hilfe. Gruß

  • Wer hat die Kette gespannt? Evtl. zu stark gespannt?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Muss kein Garant für ordungsgemäße Kettenspannung sein - sollte es aber :)
    Mal nachgeprüft laut Handbuch?
    Ggf. mal abwarten ob sich das wieder ändert = die Kette nochmal längt (das wird sie bis zur 1000er auf jeden Fall tun).

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Das Gefühl hab ich auch manchmal dass die Fußraste vibriert, bei mir nach meinem empfinden überwiegend rechts. Kette sollt ich aber mal wieder spannen, denke dass sie sich unter Volllast (Volle beschleunigung) mehr längt

  • Ich habe das gleiche Problem nachdem der Händler mir die Kette gespannt hat.
    Ich habe auch nur noch einen Durchhang von 45mm eigentlich sollten es ja 51-58 sein.
    Ich werde die Kette wieder etwas lösen und hoffe das es weg ist.
    Gruß

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • Moin
    Ich hatte auch so ein raues Abrollverhalten. Dazu kam im 5. und 6. Gang ein immer lauter werdendes Pfeifen. War gestern beim Händler und der sagte mir, dass das Radlager der hinteren Achse kaputt ist. (Bei aufgebocktem Motorrad hat er das Hinterrad gedreht und so ein leichtes knacken festgestellt.) Er wird sich diese Woche mit Yamaha in Verbindung setzen und dann wird das Lager getauscht.

    kurzer Kennzeichenhalter; LED Blinker; Sturzpads; Ixil Hyperlow; Kühlerseitenabdeckung; Schlumpfadapter

  • Jo einfach aufbocken und am Hinterrad drehen. Das drehen sollte absolut geräuschlos sein.(lt Aussage vom Händler)

    kurzer Kennzeichenhalter; LED Blinker; Sturzpads; Ixil Hyperlow; Kühlerseitenabdeckung; Schlumpfadapter

  • Also ich habe ja auch das Vibrieren in den Rasten aber meine Hinterachse ist in Ordnung.Bis auf das Rasseln der Kette höre ich nichts.
    Ich denke wir reden hier von zwei verschiedenen Dingen. :denk
    Gruß

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • Hatte auch so ein Gefühl und laut dem Händler kann das eben auch vom Radlager kommen. Absolut geräuschlos geht natürlich nicht aber wer ein pfeifen/ Summen beim fahren hört und das Hinterrad per Hand schnell dreht wird das Geräusch schnell wiedererkennen.( sobald man die Kupplung zieht oder Gas wegnimmt ist es weg, weil dann keine Belastung mehr auf der Kette ist. Alles Aussagen vom Händler) so ein raues abrollgefühl kann ja mehrere Ursachen haben. Wer das aber hat und dazu ein pfeifen, sollte die Hinterachse überprüfen.
    Ich entschuldige mich schon mal für die Rechtschreibung. Mit dem Handy ist es echt ne Qual

    kurzer Kennzeichenhalter; LED Blinker; Sturzpads; Ixil Hyperlow; Kühlerseitenabdeckung; Schlumpfadapter