XSR 700 Fahrer vom Bodensee

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, lese hier schon seit einiger Zeit mit und möchte mich auch vorstellen.
    Inzwischen bin ich (noch) 52 und habe mit 18, wie das zu meiner Zeit üblich war, neben dem PKW Führerschein auch den Motorradführerschein mitgemacht. Der Wunsch nach einem Motorrad war auch immer da, aber wie das wohl vielen so geht, erst hat man kein Geld und dann stehen andere Dinge im Vordergrund (Beruf, Kinder, Haus etc.).
    Das Wunschmotorrad meiner Jugend war immer eine SR 500. Als dann Yamaha vor 3 Jahren die SR 400 im Sortiment hatte, war das für mich die Gelegenheit, doch noch meinen Jugendtraum zu erfüllen. Mit der SR bin ich dann in 2 Jahren ca. 12.000 km gefahren. Da die SR 400 allerdings mit 23 PS doch sehr beschränkt ist, kam der Wunsch nach etwas mehr Leistung. So bin ich dann auf die XSR 700 gekommen, die ich seit Oktober in Schwarz fahre und mit der ich sehr zufrieden bin.

  • Hi aus Niederbayern an den Bodensee.
    Deine Geschichte könnte beinahe auf mich passen (noch 53). Mein Wunsch seinerzeit wäre eine Kawa Z650 gewesen.
    Dann allerdings wurde ich 2x kurz hintereinander unverschuldet vom Moped gefahren (Zündapp KS50 Sport, 5 Gang), hatte erst mal die Schnauze voll und habe auch den Einser nicht mehr gemacht. Das habe ich viele Jahrzehnte hauptsächlich im Frühjahr bereut und erst im vergangenen Jahr wieder gerade gezogen. Dieses Jahr freue ich mich auf die ersten Sonnenstrahlen...:D

    Viel Spaß hier und viel Spaß mit deiner XSR