Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    Deine Hoffnung, die wir im Nuda-Forum alle teilen, wird wohl nie nicht erfüllt werden.
    Die Nuda ist ja mit der Hauptargumentation eingestellt worden, dass Husky immer stark in Einzylindern war. Und da KTM selber Zweizylinder anbietet sehe ich da kein Licht am Ende des Tunnels.
    Die von dir angesprochenen 20 kg sind mit vernünftigem finanziellen Aufwand nicht einzusparen. Über ne andere Batterie und Felgen sind gut 10 kg drin...danach wird's eng.
    Wobei die Nuda, wenn auch auf anderem Niveau als die MT, schon arg handlich ist.
    Ohne dir irgendwie zu nahe treten zu wollen oder überheblich oder sonst wie auftreten zu wollen.... Nach nun gut 15000 km und etlichen Trainings mit ihr (beim ADAC Kurve 1 und 2 und "der Trick mit dem Knie" sowie Doc Scholl Training auf dem Harzring) verstehe ich die damaligen Testbewertungen immer besser.
    Da hieß es dann sinngemäß.... Wie ein Skalpell... in des Meisterhand ein Präzisionswerkzeug... ansonsten störrisch. Nichts für Einsteiger.....Verlangt nach nach kundigen Hand...und so.
    Wie gesagt.... Will dir damit garnichts. Meine im wahrsten Sinne gemachten Erfahrungen mit ihr Lehren mich, dass sie um so besser funktioniert, je besser ich fahre. Und wenn ic mir da so manche im Nuda-Kreis anschaue hab ich da noch viel zu lernen :(
    Ansonsten stören die 198 kg Gewicht da niemanden ne bei uns... Und der Motor/ die Leistungsabgabe ist einfach nur geil... 80 Nm ab 3000 Touren...
    Schlimmstes Teil an ihr ist die Originalbereifung . Wenn Mann die ersma gewechselt hat mag man kaum noch was anderes fahren :-))))

  • Leider bin ich leichte Bike gewöhnt.
    Hab selber 200+ kg Teile bewegt und muss sagen mit meiner 150kg Vollgetankten Maschine habe ich am meisten Spaß.
    Nur hat mich der Motor der Mt07 so begeistert, das ich gerne so einen Motor vllt n bisschen mehr Druck
    in einem SuMo Chassis will.

    Brauch halt meine Federwege da ich auch sehr ruppiges Gelände fahre.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Da ich keine MarkenBrille habe stört es mich auch nicht wer mir so eine Maschine Liefert.
    Die Nuda sieht leichter aus als sie halt ist.
    Und jede Maschine wird in der Hand eines guten Fahrers zum guten Bike.

    Meine güte ich kenne Leute die fahren mit ner 1200GS Serpentinen, da muss selbst ich mich anstrengen.
    Ich nehms dir sicher ned böse. Kenn weder dich noch du mich. :freak

    Der weiße Reiter :D

    • Offizieller Beitrag

    Meine güte ich kenne Leute die fahren mit ner 1200GS Serpentinen, da muss selbst ich mich anstrengen.
    Ich nehms dir sicher ned böse. Kenn weder dich noch du mich.


    vielen Gs-fahrern kommst du ohne selbst eine GS zu fahren garnicht hinterher. ich kenne jemanden, der mich in der kurve aussen, stehend auf seiner 800er GS überholt, ohne mit der wimper zu zucken.

    ne gute 1200er zu knacken ist fast unmöglich. selbst wenn sie in der kurve langsam ist, macht sie dich auf der geraden zur nächsten kurve nass...das problem ist, dass das die meisten (etwas schnelleren) GS-fahrer wissen...das nervt tierisch....:D


    hab das in italien auf den pässen schon ein paar mal erlebt...

  • Die Dinger können halt auch derbe in ne Kurve!
    Nur viele können/wollen das nicht.

    Habs erst wieder auf nem Fahrsicherheitstraining gesehen.
    Ja selbst Wheelen geht ohne große mühen... :daumen-hoch

    Naja wollte damit ja nur sagen das die Nuda wie auch andere Bikes in den richtigen Händen gut sein können.
    Ich will dennoch eine SuMo artige, Drehmoment starke, 2 Zylinder Wheeliemaschine mit unter 180Kg vollgetankt.
    Die MT 07 in SuMo Style würde da sehr gut hin passen.
    Mit anderem ESD ist sie ja schon unter 180kg.
    Dazu noch Antihopping Kupplung und abschaltbares ABS (oder Off-road ABS wie bei KTM)
    Das ganze für 9000€ und ich würds kaufen...

    Leider wohl zu wenige...
    Bzw. mit fetten Reiseschiffen verdient man einfach mehr...

    Der weiße Reiter :D

  • Moin,

    Wenn Du irgendwo so ne 180 kg 2Zyl Drehmomentwumme findest, sag Bescheid... Hole ich mir dann auch :)

    Kann Deine Kernaussage nur bestätigen: Wenn mans kann ist jedes Möp schnell!!

    Beim Training auffm Harzring waren wir in 9 Gruppen eingeteilt. 1 die Könige,9 die weniger Erfahrenen.
    Der Kurs selbst schaut eher wie ne Kart oder Sumo Piste aus.

    Das der Instruktor der Gruppe 1 mit ner F 800 auch in der schnellsten Kurve (ca. 80 km/h) seiner Truppe die Sporen gegeben hat und dabei noch genug Luft hatte, einhändig zu fahren und mit der freien Hand Anweisungen zu geben passte ja noch in mein Weltbild.
    Nachdem aber dann Gruppe 2 von ner Freewind mit Stollenreifen angeführt wurde ist mir nu klarer denn je, wie gut ein jedes Möp sein kann, wenn da einer draufsitzt, der weiß was er da tut.
    Fazit für mich: Die Möp-Bauart ist hinsichtlich des Speeds unterhalb des Fahrerfastprofiniveaus völlig egal.