Spritzer Kettenfett auf dem Hinterreifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke für die Tips. ;)

    Ich habe gestern Abend noch den Reifen mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Danach die Kette und frisch mit Castrol Racing Kettenspray geschmiert.

    Ich habe sie zwar von Außen besprüht, aber dabei habe ich natürlich immer einen Lappen hinter die Kette gehalten, damit das Zeug nicht auf Reifen und Bremse kommt. :)

    Dann schön über Nacht stehen gelassen und heute morgen erst wieder gefahren. Heute Abend mal schauen ob wieder was am Reifen ist oder ob die Menge ganz gut war.

    Danke noch mal für die vielen hilfreichen Antworten. Am Auto habe ich viel Schrauber-Erfahrung (seit Jahren eigene Schrauberhalle mit Hebebühne etc). Aber das Möp ist noch Neuland für mich. :bier

  • Von Innen nach Außen sprühen, also vom Motorrad weg. Oder eben einen Lappen/ein Stück Pappe hinter die Kette halten.

  • Nein, damit ist gemeint, dass man die Flächen besprüht, die innen liegen. Die Flächen also, die das Zahnrad berühren.

    Nur Motorradfahrer wissen, warum Hunde bei der Fahrt ihren Kopf aus dem Fenster stecken...:toeff:aetsch

  • Nein, damit ist gemeint, dass man die Flächen besprüht, die innen liegen. Die Flächen also, die das Zahnrad berühren.

    Genau, am besten geht das in der Nähe des Seitenständers. Durch die Fliegkraft wird dann das Fett in die Glieder gedrückt und fliegt nicht gleich davon.

    André

  • Interessante Theorie, da wir aber zum einen Rollenketten am Möp haben (die Rollen drehen sich) und das Fett ohnehin sehr dünnflüssig aus der Dose kommt (bis es trocken ist), weißt ich nicht ob das wirklich so viel bringt wie man vermuten würde. :0plan