Ich sage dann mal Tschüß!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Warum nimmst du grade eine 600er als allgemeines Beispiel dafür dass Flatplane r4 verboten werden sollten wenn wir vorher noch bei einer MT10 waren?

    Weil die 600er dann jedenfalls den Anreiz des Sounds hätten.
    Die MT-10 und auch die R1 finde ich ja trotz 4-Zylinder, vom Motor gesehen, nur geil, WEIL sie eine Crossplane-Kurbelwelle haben.

    Allgemein finden mehr Leute den Sound der R1 mit Crossplane geiler als mit Flatplane.
    Sogar die ECHTEN Biker, kommt diese Technik ja schließlich aus der MotoGP.

    Und wenn etwas mehr nach V-Motor klingt, ist es natürlich auch mehr ECHTER Motorsound xD

    Genau weil es nur die R6 als Flatplane gibt sollte eine 1000er mit Flatplane geben.

    Gab es. Ist ausgestorben.

    Warum sollte man sich einen der größten Pull-Faktoren wieder wegbauen?

    Es ist zwar eigentlich nur ein Marketing-Gag mit dem Crossgeplane, die Technik dahinter ist aber sehr interessant und im Sport wirklich nützlich.

    Das soll übrigens nicht heißten, dass er nur deswegen gekauft wird. Daneben ist es ein ausgezeichneter Motor.

    Für den Motorradfahrer ist diese Technik nur im Sound warnehmbar, da aber so außergewöhnlich, dass der CP4 genau deswegen gekauft wird.

    0,5l Öl auf 50.000km sind schon echt geil und sprechen absolut mal wieder für Yamaha.

    Hätte Yamaha endlich mal ein echtes E-Gas, würde ich so richtig von einer R1 begeistert sein.

    Das Seilzugsystem und die Gummi-Bremsschläuche waren mir immer ein Dorn im Auge.

    Zumindest sind mal jetzt Stahlflexleitungen vorhanden. Seit 2018 xD


    edit//

    Durch eine variable Nockenwellenverstellung kommt dann mal so richtig Fahrt in die Alltagsnutzbarkeit.

    Wir dürfen alle sehr gespannt sein, was BMW da gebaut hat.

    Die Drehmomentdiagramme versprechen einen komplett neuen Vorsprung.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Malte (3. März 2019 um 11:27)

  • Ich glaube auch nicht dass die den CP4 jemals wieder einstellen. Zum Glück gibt es genug Alternativen.

    Und einen R4 FP werden sie wohl auch nicht entwickeln neben dem CP4. Leider mehr Wunsch.

  • Auswahl an 1000 ccm FPR4-Nakeds gibt es doch weiterhin von BMW, Honda, Kawasaki und Suzuki.

    Ob die Crossplane-Philosophie im Rennsport wirklich so überlegen ist? In der WSBK ist doch Kawasaki die letzten Jahre gut mit nem FPR4 gefahren.

    "Aber junge Leute bauen keine Unfälle, weil jeder der beste Fahrer ist." -coparni


  • Sodele, wie schaut es aus, irgendwelche Updates zur Pro-/Contra-Liste nach weiteren erfolgreichen Kilometern? Denke die MT-10 sollte inzwischen ihre 1000er Inspektion durchhaben?

    :kaffeemuede