Ein "Gude" aus dem Rhein-Main-Gebiet

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    • seit Samstag fahre ich mit einer 2016er Yamaha Tracer 700 durchs Land. Das Fahrzeug ist praktisch nagelneu (220 km) und wird jetzt erst einmal dieser Tage eine frische Ölung mit Filter bekommen :lachen. Zuvor hatte ich eine Honda CBF 600 Naked, auf der ich eigentlich rundum glücklich war, aber mein Ansinnen, in Deutschland mal alle Bundesländer abklappern zu wollen, ist bei der Sitzhaltung auf ihr ("Bückling") sicherlich auf Strecke anstrengend. Beim letzten Fahrsicherheitstraining waren jede Menge GSler um mich herum, welche mir zu groß, zu schwer, zu wuchtig ist, Da kam mir ein 900er-Tracer genau richtig. Ok, die Leistung brauche ich nicht, also mal einen Tag lang eine 700er ausgeliehen und mit entspanntem Hintern und glücklich verdrehten Augen die einzig richtige Entscheidung getroffen: das IST meine Nächste! So seid es mir für meine geliebte Old-Shool-Honda (Rundscheinwerfer, Rundinstrumente...) auch tut; sie muss weichen (obwohl ich sie zuletzt technisch auf Topstand gebracht hatte). Das Bessere ist des Guten Feind. Zuvor hatte ich über Jahrzehnte alte Old-Shool Boxer gefahren: von der R45 über R65 zu R80R. In meinen Augen ist die Tracer leider von der Optik nicht "Old", aber sie macht das Fahren für mich perfekt. Und dafür habe ich ja ein Motorrad. Kein Platz für Sentimentalität; ich will Kilometer fressen, Länder sehen, Landschaft atmen, und mich am Ende des Tages mit meinen 60 Jahren nicht wie ein alter Mann fühlen :megalachenBestimmt kommen Fragen auf. Und ich bin mir sicher, hier werde ich bei Euch Antworten finden. So long. Immer uffbasse und geniessen.

    Andreas

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Ei Gude aus Reinheim, und viel Spaß mit deiner neuen. Im Vergleich zu deinen alten Boxern ist die Tracer eine Ausgeburt an Handlichkeit. Ich fahre ab und zu auch die MT07 meiner Frau und bin immer wieder überrascht (wir haben aber auch Wilbers Befederung drin). Dann ziehe ich aber doch meine GS am Ende vor. Ich habe dein Alter noch nicht ganz erreicht, vielleicht steige ich dann auch aus Gewichtsgründen mal um. :bier

    Gruß

    Klaus

  • Hey Andreas,


    danke für Deine ausführliche Vorstellung - und Glückwunsch zur guten Entscheidung! Alles nachvollziehbar - und verständlich. Bekanntermaßen kann Optik nicht immer alles sein - sonst wäre die GS bestimmt nicht seit Jahren Deutschlands Topseller :lachen:lachen:lachen ...


    Ach, und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer. Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier! Wie gesagt: Alles richtig gemacht :daumen-hoch...


    Wünsche allzeit knitterfreies Ankommen - und nie das breite Grinsen unterm Helm verlieren. Alle Bundesländer abzufahren ist bestimmt eine feine Sache. Berichte doch mal, wenn Du unterwegs bist...


    Wenn Du mal ein wenig Zeit hast und eh im Forum umher schwirrst, schau doch mal in unserer UMFRAGEECKE (KLICK!!!) vorbei und trage doch bei dieser Gelegenheit DORT (KLACK!!!) gleich Deine Tracer ein ;) ...


    Vielen Dank - und schönen Abend noch.

    Born tomorrow!