The Distinguished Gentleman's Ride

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich weiß nicht wie viele von euch den DGR kennen, aber ich würde sehr gerne ein wenig Werbung dafür machen. Der Distinguished Gentleman's Ride ist eine weltweite Ausfahrt am 29.09. - auf dem Bock in angemessener Kleidung (Anzug, Jacket, historische Gentleman-Kleidung)! Was an sich schon eine witzige Ausfahrt ist, hat einen ernsten Hintergrund. Es werden Spenden für die Forschung von Männergesundheit gesammelt - hauptsächlich geht es um Prostata-Krebs-Forschung.

    Für mich hat das ganze einen sehr persönlichen Hintergrund, da ich vor 3 Jahren meinen Vater an den Prostata-Krebs verloren habe und ganz allgemein der Krebs leider mein Leben sehr bestimmt. Meine Frau ist seit 20 Jahren von dieser teuflischen Krankheit betroffen. 6x haben wir in dieser Zeit den Kampf aufgenommen und bisher immer gewonnen, ok zumindest teilweise. Ein Bein hat es meine Frau schon gekostet. Aktuell wissen wir seit Ende Juli das es wieder von vorne losgeht und diesmal mit Leukämie ein neuer Gegner vor der Tür steht.

    Ich weiß das sehr viele über Familie oder sogar persönlich mit Krebs in Berührung gekommen sind, vielleicht haben ja noch ein paar von euch Lust sich einzureihen und an dem Ride teil zu nehmen. Ich werde in Osnabrück teilnehmen, es gibt aber viele weitere Veranstaltungen in Deutschland - ihr findet sie auf der Homepage https://www.gentlemansride.com/

    Wenn noch ein paar Lust auf Osnabrück haben, würde ich mich sehr freuen, euch kennen zu lernen . . . ihr könnt natürlich auch Spenden ohne an einer Ausfahrt teilzunehmen - und vielleicht so sogar eine Triumph gewinnen!

    Ciao

    Matthias

    Ciao Matthias

    „Hüllhorst die Perle Ostwestfalens“

  • Danke für die Info, das stimmt - aktuell scheint just in diesem Moment die Seite down zu sein. Ich war vor 5 Minuten noch drauf. Ich schätze das wird im Laufe des Tages wieder gehen! Der Link passt auf jeden Fall.

    Ansonsten findet man auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Gentlemansride Informationen dazu

    Ciao Matthias

    „Hüllhorst die Perle Ostwestfalens“

  • Das Ziel finde ich zwar lobenswert, aber zigtausend Motorradfahrer dazu zu animieren mit minimaler Schutzkleidung zu dem Event zu kommen finde ich ziemlich kritisch.

    Die wenigsten werden sich erst vor Ort umziehen, die meisten haben aber eine längere Anreise, wo dann garantiert nicht unter 50 gefahren wird.

    Witzigerweise wird genau das auf deren Homepage auch geschickt nicht behandelt.