Leerlaufdrehzahl erhöhen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Abend zusammen,

    meine MT07 hat schlimmere Lastwechsel wie die SV650S meiner Freundin mit nem V2 und Vergaser... Früher hat man da kurz am Rad gedreht und dann hat das gepasst (auch beim Gangwechsel angenehmer).

    Ich weiß dass diesbezüglich nichts im Handbuch steht und da auch kein kleines Rädchen ist wie beim Vergaser aber ich glaube das einer hier im Forum mal erwähnt hat dass man da an der "Gaszugschnecke" eine Vorrichtung spannen kann und dann ist weniger Spiel im Gasgriff. Könnte das jemand noch genauer erläutern bitte? :denk

    Gruß,
    Matze

  • Kette ausreichend gespannt :denk

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • hi ho

    leider ein typisches problem für einspritzer...da alles über die drosselklappe geregelt wird. bei vergasern hatten die hersteller ja auch 100 jahre zeit zu üben.. :freak . einige hersteller regeln das problem mit 2 kleineren drosselklappen die sich überschneiden.
    aber die mt ist da noch sehr net.... fahr mal ne mv 800 brutale :weia .
    eigentlich hilft da nur sie immer in drehzahl zu halten.... schön klassisch fahren immer im mitleren drehzahlband so das man beim gas wegnehmen die drosselklappe nicht schliest sondern nur...drosselt...
    versuchs mal vieleicht hilft es ....schont auch die kette weil der motor nicht "hackt" :winken

    helge

  • .... gibt es noch eine klassische verstellmöglichleit... ;(

    Gibts doch:

    1. Mögl: Anschlagschraube der von dir "Gaszugschnecke" genannten Umlenkung vom Gaszug ("kopflose" Madenschraube mit Kontermutter)

    2. Mögl: Den Schliesserzug lockern und den Öffnerzug leicht auf Zug bringen, so daß die Drosselklappe ein Muggaseggele (schwäbische Masseinheit) offen bleibt. Wichtig ist dabei, den Schliesserzug soweit zu lockern, daß beim Zurückdrehen des Gasgriffes nicht doch die Drosselklappe zugezogen wird.

    Bei Einspritzmöhren ist es eh ratsam möglichst wenig Spiel im Gasgriff zu haben, bzw leichten Zug auf dem Öffnerzug.

    Gruß
    Andy

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!