AVDB-Lenkungsdämpfer einbauen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    hat zufällig jemand von euch dieses Kit verbaut?

    https://avdb-moto.fr/shop/de/l…-mt07-fz07-2014-2019.html


    Leider ist bei mir keine Einbauanleitung dabei und auf den ersten Blick ist das für mich jetzt erstmal schwierig nachzuvollziehen wo was hin muss. Teilweise gibts eh nur eine Lösung, aber an anderen Stellen gäbs verschiedene Varianten. Und ich will das schon richtig verbaut haben. Hat das Kit jemand verbaut und ne Anleitung bzw. Fotos vom eingebauten Kit?


    Danke und LG

  • Habs geschafft, war doch nicht so ein großartiges Ding. Sah auf den ersten Blick schwieriger aus als es war. Fährt sich jetzt auch viel besser bei hohen Geschwindigkeiten. Einziges Manko für mich ist, dass man den Tacho höherlegen musste (Adapter ist dabei) was mir optisch nicht so zusagt. Ich hoffe ich kann das mit nem kleinen Windschild kaschieren.

  • Und bei niedrigeren Geschwindigkeiten geht's unwilliger in die Kurven?

    Wär mir jetzt nicht aufgefallen. Mein Problem war bei schnellen langgezogenen Kurven, dass ich vorne immer ein leichtes Pendeln bzw. Unruhe hatte. Das ist jetzt komplett eliminiert. Konnte (bis auf die hässliche Tachohöherlegung) keine Nachteile feststellen.

  • Ok, das hört sich dann doch positiv an für dich.

    Oft erkauft man sich das gewünschte Ergebnis bei höheren Geschwindigkeiten bei einem Lenkungsdämpfer eben mit Nachteilen bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Da gerade das Verhalten auf engen Strecken das ist, was mir an der MT07 so viel Spaß macht, hätte ich da eben etwas Bedenken.

    Ich habe aber das von dir beschriebene Problem auch bisher nicht feststellen können. Da kommt es aber auch viel auf Setup von Gabel und Federbein, Sitzposition inkl. evtl. anderer Fußrasten/Lenker und auch die Reifen an.

    Willst du mal Bilder vom Resultat reinstellen?

  • Klar, ich bau die Tachohalterung noch nach meinen Wünschen um und dann mach ich mal Fotos!