Servus aus der nördlichen Oberpfalz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Zusammen,

    da ich jetzt das Einfahren mit 1600km beendet habe, wirds langsam Zeit mich vorzustellen.
    Ich heiße Andreas, bin im Mai 30 Jahre jung geworden und komme aus der nähe von Weiden i.d.Opf.
    Meine A2 Führerschein habe ich letzten Oktober bei eisigen Temperaturen und strömenden Regen hinter mich gebracht und darf nun seit Anfang April eine gedrosselte MT-07 in Matt Grau mein eigen nennen.
    Hier im Forum lese ich schon länger fleißig mit und habe mir schon einige Tipps/Anregungen geholt welche ich im Laufe der Zeit umsetzen möchte, u.a.:
    - V-Tec Brems- und Kupplungshebel
    - Led- Blinker
    - Kurzer Kennzeichenträger
    - Auspuff

    Aktuell ist die Maschine noch im Originalzustand, bis auf die extrem praktischen Schlumpfschen Spiegelverlängerungen.  :daumen-hoch


    Freu mich auf einen regen Austausch und evtl. trifft man den ein oder anderen auch mal auf der Straße!!!


    Gruß
    Andreas


  • Willkommen im Forum und Viel Spaß mit der Grauen MT :daumen-hoch

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Willkommen hier im Forum und noch viel Spaß mit deiner MT.

    Eines verstehe ich allerdings nicht wenn du 30 Jahre alt bist wieso hast du dann nur den A2 gemacht? Der A wäre doch nicht wirklich teurer gewesen und hättest keine Drossel einbauen müssen.

  • Den A2 hab ich gemacht weil ich seit dem 16. Lebensjahr den A1 habe und ich deswegen nur ne praktische Prüfung machen musste. Wenn in ich dann in 1,5 Jahren den A mache muss ich ebenso nur ne praktische Prüfung ablegen. Alles in allem komm ich ca. 300-400€ günstiger weg.
    Bin aber mit der Entscheidung erst den A2 zu machen auch so sehr zufrieden, da ich praktisch nie wirklich nen längeren Zeitraum ne 125er gefahren bin und praktisch bei 0 angefangen habe. Auch jetzt fühl ich mich in manchen Situationen noch nicht 100%ig sicher. Merke aber von Kurve zu Kurve wie ich vertrauter mit dem Motorrad werde. Bisher habe ichs kein bißchen bereut und 1,5 Jahre sind auch gleich rum  :winken

    Edit: Das Wort "praktisch" lässt sich ja praktisch überall einbauen :weia

  • Servus Andi,

    juhu endlich mal wieder jemand aus meiner Gegend. ;) Wenn du dir noch unschlüssig sein solltest zwecks Auspuff und Co. Ich hab nen bisschen was an meiner MT gemacht und wäre nicht wirklich weit weg. Falls du interesse hast meld dich einfach.

    Gruss eKi

  • Servus eKi,

    das Angebot nehm ich natürlich gerne an, als nächstes stehen aber erstmal die V-Tec Brems-und Kupplungshebel an wenn ich mich für ne Farbe entschieden habe.
    Auf jedenfall super jemand in der Gegend zu haben, habe bisher auch erst eine in Race-Blue in Weiden gesehn. :daumen-hoch

  • Hallo & herzlich willkommen :winken

    Ich hab mich auch gefragt, warum du den A2 gemacht hast... ist aber nachvollziehbar :daumen-hoch

    Jup, die race Blue hab ich nun auch schon öfters gesehn bei Neustadt :denk
    Bin selbst auch aus Weiden ;)

    Bei welcher Fahrschule warst du denn, wenn ich fragen darf?

    LG Sandrina

  • Hey Sandrina,

    Ich war bei Balko's Fahrschule in Vohenstrauß. Kann ich nur weiterempfehlen, ein super Typ und moderne Bikes mit ABS!
    Und das sag ich nicht nur weil er aus der gleichen Nachbarschaft kommt wie ich  :D
    Bei welcher Fahrschule warst du?

  • Jo, von dem hab ich auch schon viel gehört! Hast dann deine Prüfung in VOH gemacht nehm ich an, Glück gehabt... in so ner kleinen Stadt ist es trotzdem stressfreier als hier in WEN :schmunzeln

    Was hattest du dann für ein Fahrschulmotorrad?
    In WEN hier hat eine Fahrschule die MT 07... leider habe ich das zu spät gemerkt und hab dann beim Ponader auf ner Kawa gelernt. Hab gleich den A gemacht ;)

  • Ich hatte Glück und mein Prüfer lies mir die Übungen in VOH machen, danach musste ich nur ne kleine Runde durch Weiden drehen, das wars.
    Ich hatte ne 390er Duke, die machte auch Spaß lies sich halt ned so geschmeidig fahren wie die MT07.

    Ponader sagt mir jetzt gar nix, hab den Auto und A1 damals bei der Fahrschule Fleischmann in Weiden gemacht. Der hat aber leider eher ältere Motorräder.

    Hast du dein Motorrad vom Weitensteiner?

  • Man lernt nie aus ich dachte in VOH gibts nur Treitz und Bergmann ? Hab beim Treitz Peter gemacht da ich vor 13 Jahren auch schon den B dort gemacht hab.
    Hatte ne BMW F 650 CS am Anfang und dann ne Honda Hornet zum Ende hin. Und muss deutlich sagen die 102PS Maschine kommt nicht annähernd an die MT dran. Die MT ist bequemer, leichter und viel handlicher.

  • Dann fährt es sich mit der MT ja nun viel besser :super

    Coole Sache, so lockere Prüfer hat man ja selten :kopfschuetteln
    Ja gut, der Fleischmann ist aber einfach auch die Kultfahrschule in WEN und hat einen spitzen Ruf. Aber viel ältere Modelle würde ich auch nicht fahren wollen :)

    Ne... hab mir letztes Jahr die deep Amor angesehen, aber die war dann nix... und dann hatte er so krasse Lieferschwierigkeiten, dass ich mir eine aus Cham geholt hab, n Vorführer... wollte eh kei neue, des muss ned sein für mich als Anfänger :kopfschuetteln

    Aber der Weitensteiner hat ma nun den IXIL dran gemacht und erledigt sonst alles. Find die absolut klasse :strike

  • Man lernt nie aus ich dachte in VOH gibts nur Treitz und Bergmann ? Hab beim Treitz Peter gemacht da ich vor 13 Jahren auch schon den B dort gemacht hab.
    Hatte ne BMW F 650 CS am Anfang und dann ne Honda Hornet zum Ende hin. Und muss deutlich sagen die 102PS Maschine kommt nicht annähernd an die MT dran. Die MT ist bequemer, leichter und viel handlicher.

    Bergmann gibts glaub ich nicht mehr, das hat jetzt der Balko übernommen wenn ich das richtig mitbekommen habe. :0plan
    Ja die MT macht schon Spaß, hab bisher zwar noch wenig vergleichsmöglichkeiten aber für den Preis kann ich mir schwer was besseres vorstellen.
    Habe mich auch bei der Recherche vorm Kauf recht schnell auf die MT-07 eingeschossen, hab mir zwar noch einige andere angeschaut aber eigentlich stand tief in mir schon fest dass ich mir das Teil holen muss :mega

  • Dann fährt es sich mit der MT ja nun viel besser :super

    Coole Sache, so lockere Prüfer hat man ja selten :kopfschuetteln
    Ja gut, der Fleischmann ist aber einfach auch die Kultfahrschule in WEN und hat einen spitzen Ruf. Aber viel ältere Modelle würde ich auch nicht fahren wollen :)

    Ne... hab mir letztes Jahr die deep Amor angesehen, aber die war dann nix... und dann hatte er so krasse Lieferschwierigkeiten, dass ich mir eine aus Cham geholt hab, n Vorführer... wollte eh kei neue, des muss ned sein für mich als Anfänger :kopfschuetteln

    Aber der Weitensteiner hat ma nun den IXIL dran gemacht und erledigt sonst alles. Find die absolut klasse :strike

    Ja musste auch wegen Lieferschwierigkeiten nach Amberg zum Pongratz ausweichen, mit dem bin ich aber auch super zufrieden.
    Da musste ich dann auch zum 1000er Service hinfahren weil der Weitensteiner erst Wochen später was frei gehabt hätte. Blöd gelaufen. Aber meinen Helm hab ich vom Weitensteiner da hatte ich nämlich noch nen 5 Jahre alten 50€ Gutschein zu Hause rumliegen und so kam ich auch recht günstig weg. Beratung von seiner Frau beim Helmkauf war auch top muss ich sagen!

  • Das liest sich so als wäre es von mir. Pongratz und der Rest vom Weitensteiner. :bier
    Ich bin die MT von Weitensteiner probegefahren und nach 100m war mein grinsen kaum noch zu unterdrücken. Liebe auf den ersten Blick. :verliebt
    So wie ich das sehe müssen wir uns mal ihrgendwo treffen, ich seh ständig nur 09, die 07 ist bei uns eher noch weniger zu finden.

  • Ich schau scho immer, ob ich mal ne 07er sehe, sehr rar bei uns :gucken
    Obwohl se ja alle Lieferengpässe haben... wo fahren die nur rum ^^

    Also ich finde, wir dürfen und ned beschweren mit unseren Händlern in WEN und Amberg! Und ich schätze auch einfach die Sache mit dem Familienbetrieb, da fühl ich mich irgendwie mehr angenommen :)

    Sektion Oberpfalz... passt :super