Konzert München Königsplatz - Parkmöglichkeiten/ÖPNV?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Münchner,

    bin heute abend Chauffeur zum Sunrise Avenue Konzert. Kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich am Königsplatz am besten parken kann bzw. ob es außerhalb bessere/günstigere Parkmöglichkeiten gibt und man mit dem ÖPNV besser zum Ziel kommt?

    Vll. hat ja der ein oder andere einen Tipp für mich :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Am Königsplatz parken ist denkbar ungünstig...
    Es gibt diverse Park+Ride Parkplätze in München, von wo man dann direkt mit den öffentlichen in die City fahren kann.

    Direkt in der Stadt gibt es auch einige Parkhäuser, allerdings sind die sauteuer und zu laufen ist es dann auch noch ein Stück.

    Wie viele Leute seid ihr und was ist euer Ausgangspunkt?

  • Danke für deine Antwort!

    3 Leute und wir kommen von der A9...ab da sind wir flexibel :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hmm, ich weiß ja nicht, wie fit ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln seid, aber ich denke am einfachsten ist es einen P+R-Parkplatz an der U2 (hält direkt am Königsplatz) zu nehmen.
    Es gäbe da zum einen den in Feldmoching (A9 -> A92 Ausfahrt Oberschleißheim), von da fahrt ihr mit der U-Bahn knapp 20 Minuten.
    Oder Messestadt West (A9 -> A99 -> A94 Ausfahrt Feldkirchen West), da dürften es auch ca. 20-25 Minuten sein.

    Ihr könnt euch dann eine Partner-Tageskarte Innenraum kaufen und damit hin- und zurück fahren. Der Parkplatz kostet jeweils 1 Euro.

    Alternativ gibt es entlang der A9 noch den einen oder anderen P+R Parkplatz, da müsstet ihr aber dann bei der U-Bahn umsteigen.
    Beispiel: A9 Ausfahrt Fröttmaning (Allianz Arena), U-Bahn bis Sendlinger Tor, dort umsteigen in die U2. Fahrzeit weiß ich nicht, dürften aber schon gute 30 Minuten sein - inkl. umsteigen, wenn der Anschluss passt.

    So, ich hoffe ich konnte dir helfen!

  • Hey Diana,

    danke für deine ausführlichen Tipps :winken
    Parkplatz Feldmoching sieht gut aus :cool

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Damals konnte man kostenlos im PEP parken und von da aus mit der U5 (glaube ich) in die Innenstadt fahren. Mittlerweile kostet das PEP Geld und ist auch nicht länger geöffnet wie bis um 22:30 Uhr.

    Wegen der PEP Öffnungszeit vom Parkhaus bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, kann mehr oder weniger sein.

  • Ggf. findet man bei der Anfahrt zum Parkplatz in Feldmoching auch einen kostenlosen an der Straße (Tip: Josef-Frankl-Str. ;-)). Der Aldi-Parkplatz gleich neben dem P+R ist kostenlos, allerdings hat der ne Schranke von der ich nicht weiß ob und wann die geschlossen wird. Also kann ich das nicht empfehlen. ;)

    Auch wenn ich es immer wieder ärgerlich finde (stehe 2x die Woche auf einem kostenpflichtigen P+R Parkplatz und der MVV langt ja eh schon ordentlich bei den Fahrkarten zu), der 1 € macht keinen arm.

    U2 ist halt sehr praktisch, weil die direkt von Feldmoching zum Königsplatz fährt - ohne umsteigen.

    Dann wünsche ich euch viel Spaß heute Abend, lasst es ordentlich krachen - und hoffentlich hält das Wetter!


    P.S. leider funktionieren die Smiley hier nicht (mehr), daher schreibe ich gerade eher "farblos"...

  • Nochmals vielen Dank Diana! :blumen

    Der Tipp mit Feldmoching war top, entspannte An- und Abreise :daumen-hoch und das Wetter hat auch noch mitgespielt; nur gegen Ende wurde des etwas frisch :frieren

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Gern geschehen, freut mich das alles gut geklappt hat und ich helfen konnte! :daumen-hoch

    Habe schon an euch gedacht, unser Wettergott ist wohl Sunrise Avenue Fan, gestern Abend hat es auch ausgehalten. :klatschen

  • Gern geschehen, freut mich das alles gut geklappt hat und ich helfen konnte! :daumen-hoch

    Dafür :verliebt ich dieses Forum und seine Mitglieder :heil


    Habe schon an euch gedacht, unser Wettergott ist wohl Sunrise Avenue Fan, gestern Abend hat es auch ausgehalten. :klatschen


    Ja scheint so :geht-klar

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern