Tachoeinheit tauschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen,

    da ich über die Suche nicht fündig geworden bin, kurz mein Anliegen:

    Irgendein Hohlkörper hat an meiner MT-07 u. A. die Tachoeinheit zerstört, bis rein ins DIsplay, so dass man nicht mehr alles ablesen kann. Ich möchte es nun austauschen und da setzt meine Frage an.

    Kann ich das Teil (bc6-83500-00) einfach wechseln? Also abschrauben, Stecker ab und das neue verbauen oder gibt es etwas zu beachten?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

  • Hallöchen,

    da ich über die Suche nicht fündig geworden bin, kurz mein Anliegen:

    Irgendein Hohlkörper hat an meiner MT-07 u. A. die Tachoeinheit zerstört, bis rein ins DIsplay, so dass man nicht mehr alles ablesen kann. Ich möchte es nun austauschen und da setzt meine Frage an.

    Kann ich das Teil (bc6-83500-00) einfach wechseln? Also abschrauben, Stecker ab und das neue verbauen oder gibt es etwas zu beachten?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

    Nein kannst du einfach Tauschen hatte mein Tacho schon ein mal unten und das ist nur Plug in Play

  • Gesamtkilometer?

    Die sind doch bestimmt nicht mehr gleichzustellen? Neuer Tacho= 0km oder muss man damit zu Yammy? Abbauen ist ja einfach.

  • Ein guter Einwand. Danke. Dann mache ich ein Foto vom alten KM-Stand (falls noch lesbar) und trage es im Scheckheft ein. Was anderes würde die Werkstatt ja scheinbar auch nicht machen.

    Wäre ich Käufer eines solchen Motorrades, ich hätte erhebliche Zweifel.

    Sowas würde ich von einer Werkstatt machen lassen.