Das gilt für die XSR700 ebenso, die haben ein neues Bus-System
ja gilt auch für die... leider
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Das gilt für die XSR700 ebenso, die haben ein neues Bus-System
ja gilt auch für die... leider
Mich würde es interessieren, ob das auch für die XSR700 gilt. Das hell auf dunklem Hintergrund ist schon chic.
Hallo,
es gib ja ein Betrag und selber ich es auch umgebaut und muss sagen das ich es super finde
das hab ich verwendet... und damit hatte ich den Ölverbrauch....
Alles anzeigenHi,
bei meiner 1200er Tenere hatte ich in den ersten 10.000 km Ölverbrauch, so dass die Warnlampe anging. Motorrad hatte ich neu mit 0 km gekauft.
Auf Anraten meines Händlers auf mineralisches umgestellt.
Seit 60.000 km kein Verbrauch mehr. Warum auch immer.
Grüsse
Thommy
Ja richtig für den Motor gibt es nur ein Öl was man benutzen sollte aber das ist dann auch das richtige mit allen anderen hat man nur probleme
Servus Leute,
der Grund für den Ölverbrauch ich kann es eig kaum Glauben ist das ich das angeblich Falsche Öl benutzt habe.... War bei meinem Yamaha Händler und er hat mit Yamaha das so ausgehandelt das wenn wirklich was am Motor ist das es auf Kulanz geht hab ja keine Garantie mehr auf das Motorrad voll super von Yamaha.
Ich hab selber Ölwechsel bei dem Motorrad gemacht und hab von Liqui Moly das Öl benutzt was angeblich für das Motorrad freigegeben ist auch mit der JASO Spezifikation was ja für die Japanische Motorräder wichtig ist. Fakt ist das ich dann seit dem Öl verbraucht habe denke das es zu dünnflüssig war oder die hohe Drehzahl (den Druck) nicht ausgehalten hat.
Wie gesagt war ja bei meinem Yamaha Händler und er meinte ja das es auf Kulanz geht aber dafür musste ich ein Ölwechsel machen mit der genauen Menge an Öl das man später nachvollziehen kann ob die Maschine was verbraucht oder nicht. Ja und komischerweise war seit dem das Originale Öl vom Händler bei mir wieder eingefüllt worden ist ruhe. Kein Ölverbrauch oder weiteres........
einfach verrückt
Servus Leute,
ja das ist ganz einfach ich war bei meinem Yamaha Händler und hab ihm von den Plan erzählt er hat dann von einer Neuen MT den Tacho ausgebaut und versucht bei mir zu montieren.
Der neue Tacho passt nicht auf den Alten Tacho also der Anschluss der zwei Tachos sind unterschiedlich...
Ich korrigiere mich… 500€ seit heute! Habe jetzt nach Recherche zu healthtech gegriffen. Mal schauen wie gut die Montage geht.
jeder das seine. Ich wollte nur meine Meinung zu dem Healthtech shifter sagen
Alles anzeigenHi
Kann ich nicht bestätigen hab den Healtech seit knapp 2 Monaten jetzt verbaut und ca 3t km funktioniert einwandfrei.
Im übrigen ist das kein Erschütterungssensor sondern ein Piezo Kraftsensor den Healtech da verwendet.
Erst vor ein paar Tagen ein nettes Gespräch mit einem Tenere Fahrer gehabt der hat den seit Anfang an verbaut und 66000 km drauf und nicht ein Problem. Meistens liegts halt am Einbau wie fest oder lose der Sensor verschraubt ist, ich muss meinen Schalthebel nur schief ankucken und schon is der nächste Gang drinn.
Tüv habe ich letztens gefragt wies da Aussieht ob erlaubt oder nicht der meinte er hat da kein Problem damit, macht ja keine Leistung oder verändert das Abgasverhalten.
Gruss
Hey ,
ja gut wenn es Funktoniert. Ja genau wusste ich es nicht was für ein Sensor da verbaut ist.
Hat der Zulassung?
braucht der eine Zulassung? ich meine nicht oder?
Die Unterbrechungen kannst du Drehzahlabhännig einstellen in der App. Habs auf Auto 85ms
wie gesagt ich geh nicht gegen Healtech nur ich finde den Quickshifter einfach nicht gut und weiß auch nicht ob das so ein tick ist aber ich mach einfach keine halben sachen
Ohh, Schaltzeiten einstellen. Kann ich nicht. Dachte der würde einfach dazwischen geschraubt. Naja, dann halt nich.
Welchen meinst du den von Healtech oder der von Translogic?
Geht nicht, gibts nicht. Versuch macht klug...
Die Neue Tachoeinheit kostet fast 900 Euro du schließt die an dann Zündung an und ja das wars....
Alles anzeigenServus,
ich fahre eine MT-07 bj 2019, bei der ist noch der "alte" Tacho verbaut. Ab bj 2021 gibt es doch den "neuen" Tacho und ich möchte auf meiner den neuen Tacho verbauen.
Meine Frage ist es hat jemand schon Erfahrung bei dem Wechsel. Passen die Stecker? Gibt es ein Gerät um die Km Laufleistung in den neuen Tacho einzuschreiben?
Neuer Tacho:
2022-Yamaha-MT07-EU-Detail-006-03.jpg
Alter Tacho:
Wichtig Kurzes Update. Es ist nicht möglich den Tacho der neuen MT auf die älteren zu montieren. Die ganzen Leitungen sind anders belegt und ich geh davon auch aus das die Ohm Werte dann nicht passen werden oder nur Fehler auftreten wenn man es schafft die ca 26 Leitungen zum Tacho neu zu verlegen!!!
Servus Leute,
ich weiß im Forum wurde viel geschrieben schon über Quickshifter nur trotzdem würde ich gern den Beitrag machen. Ich hab von unterschiedlichen Quickshifter für die MT-07 gehört z.b der von Healtech der Quickshifter den ja auch viele von euch Verbaut haben. Was mich an dem Quickshifter stört ist der Aufbau und die genau Funktion. Verbaut ist bei dem Healtech Quickshifter ein "Erschüterungssensor" also kein echter Sensor wie bei dem Quickshifter den ich hab. healtech-quickshifter-easy-schaltautomat-motorrad-iqse-1.jpg
Wenn ihr den Aufbau von einem Motorrad Getriebe kennt. Beispiel ihr wollt schalten in einen höheren Gang dann übt ihr Druck auf die Schaltstange der Erschüterungssensor von Healtech erkennt z.b noch nicht das ihr ein Gang einlegen wollt. Geschalten wird beim Motorrad über so Schaltzangen jetzz ist auf den Schaltzangen Duck drauf da ihr ein Gang einlegen wollt aber der Kraftfluss zwischen Motor und Getriebe ist noch nicht unterbrochen da der Sensor von Healtech nicht preziesse genug ist die Zündung abzuschalten. Früher oder später geht dann euer Getriebe kaputt.
Ich will euch da kein schlechtes gewissen machen nur ich finde Persönlich der Quickshifter nicht gut und dafür ist das Forum da um das zu Teilen.
Emfehlen würde ich euch den von Translogic wie auf dem Bild zu sehen. Habe den selber bei mit verbaut und der Funktioniert einwandfrei
Kostenpunkt 400 € ink. Einbau da es mir wichtig war von einer Fachwerkstat das einbauen zu lassen da die genau die Schaltzeiten einstellen können.
Immer wieder köstlich die Auspuffthemen
du sagst es. Ich hab auch mal gefragt was ich machen muss das mein Auspuff mehr Fehlzündungen bekommt... ja kam nicht so gut in dem Forum an.. na ja
Das stimmt aber leider nicht.
Beim Zweirad ist die Abgasnorm für die KFZ-Steuer irrelevant.
Okay ich hab nachgeschaut und hab jetzz auf die schnelle auch nichts gefunden aber das macht ja nichts. Fakt ist du fährst eine Euro 5 Maschine und da darf kein Euro 4 Auspuff drauf.
Weswegen?
Er meint das so:
das du ja eine Maschine wie in dem Fall mit Euro 5 fahren solltest und du hast aber einen Euro 4 Auspuff angebracht.... andere Abgasklasse und somit wird das auch anders versteuert
Ab Modell 2021 sind es Euro5 Fahrzeuge.
Eine Euro 4 würde vermutlich dran passen.
Bei meiner MIVV ist es zumindest so.
Allerdings erlangt die Anlage nur die Betriebserlaibnis, wenn der passende Katalysator verbaut ist.
Ergo hält sie die Abgasnorm nicht mehr ein und es erlischt die Betriebserlaibnis.
Wäre ich auch dabei nur du musst halt schauen wegen der DB und das der Euro 5 Kat in den Euro 4 Auspuff passt.
da sie noch nicht zugelassen ist hab ich keinen Schein ...im Brief finde ich nix dazu
Frage . Könnte ich eine Euro 4 Anlage (Zard) auf dem Bike fahren ? Für Euro 5 ist der Markt doch sehr dünn .
Was für ein Bj. hast du denn?
Frage . Könnte ich eine Euro 4 Anlage (Zard) auf dem Bike fahren ? Für Euro 5 ist der Markt doch sehr dünn .
Was steht im Schein? Euro 4 oder Euro 5. Also bei dir?