Sturmhaube bzw. Schlauchtuch schützt auch vor Sonnenbrand im Nacken im Sommer.
Beiträge von a421337
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Und die kurze Pause um was zu trinken und nen Müsliriegel zu essen geht eigentlich auch mit Helm auf.
Eben das ist der wirkliche Vorteil von Klapphelmen.
-
Gibt aber in freier Wildbahn auch genügend Kurven, wo Hang Off zwar schneller sein wird, aber am Ende durch wesentlich schlechtere Sicht deutlich unsicherer ist. Bei schmaler Fahrbahn ist man mit Hang Off auch nicht sonderlich gut bedient, weil man deutlich mehr Fahrbahnbreite benötigt und damit laufend im Gegenverkehr hängt.
100 % Agree. Hang Off nur in bekannten langgezogenen Kurven.
-
Mal ganz böse gesagt: Drücken ist die Fahrtechnik für Rasten- und Reifenposer. Fahren dann gerne ohne Reserven. Aber Hauptsache kein Angstrand und alle Rasten gleichzeitig auf dem Boden.
Legen bzw. Hang Off ist bei höheren Geschwindigkeiten sicherer, weil du eben noch Reserven hast. Wenn du dann aufm Knie auf der Raste fährst hast das Limit des Motorrads erfahren.
-
Viele Tankstellen verlangen, dass der Helm abgenommen wird.
Dann geh ich halt woanders hin. Wer mein Geld nicht will hat es nicht verdiehnt.
Shell ist da so ein Kanditat, ich weiss schon warum ich gerne bei Aral tanke.
-
.war kein Problem....sagt mein Händler
Bin gespannt ob das im Garantiefall immer noch kein Problem ist...
-
Gab zumindest keine Beschwerden vom Händler
Die gibt es erst wenn du einen Garantiefall hast und er sich kümmern muss.
-
Immer diese Oberlehrer.
Lasst sie machen. Sie sind jung und müssen ihre eigenen Erfahrungen machen.
sollen halt hinterher nicht rumjammern wenn sie dann als vorbestraft gelten und es maximal Schwierigkeiten gibt bei der Jobsuche wenn mal ein Führungszeugnis gebraucht wird.
-
Wer schreibt Yamaha mal an?
Niemand, weils nix bringt.
-
Ahjo, Fahren ohne Führerschein -> Straftat
Versicherungsbetrug auch Straftat.
Mach du mal. Wird schon nix passieren.
-
Und deine Werkstatt wusste von alledem nichts? Hat auch das kaputte nicht bemerkt?
Und erst warst du beim TÜV Nord, dann warst du in der Werkstatt, wo der Prüfer schon längst weg war? Was denn nun?
-
Ich würde damit mal beim TÜV zentral anfragen was es damit auf sich hat. Die antworten ziemlich schnell.
-
Aufgrund von was ist nochmal der Blinker nicht zulässig? Nur weil Lauflicht? Mit welcher fachlichen Begründung?
-
Und gegen nicht überSEHEN werden hilft gutes Licht. Frage mich eh wie man jemand mit einem lauten Auspuff überSEHEN kann, aber manche scheinen mit den Augen hören zu können.
-
Wird Arrow nicht interessieren, die werden sagen: ist zugelassen und hat EGE-BE....
Und Thema Übersehen: geht euer Auspuff eigentlich nach vorne raus? Oder gucken euch welche hinterher?
-
Du wolltest doch nix mehr schreiben?
-
Ansonsten: - Kauf dir ein Soundmodul wie es in Elektroautos verbaut ist, wenn du so Angst hast umgefahren zu werden.
Und: wer dich umfahren will, der wird dich umfahren. Ganz einfach, trotz lautester Tröte ever. Wenn das deine Angst ist: Hör auf mit Moppedfahren.
-
-
Kann das Möppi die ganze Zeit aufgebockt auf dem Schwingenheber und dem Lenkkopfheber stehen?
Klar, was soll denn daran nicht gehen?
-
Der MR5 ist kaum vom Conti Road Attack 3 zu unterscheiden.
Für mich sehr wohl. CRA3 gibt Rückmeldung und ist Kurvenwillig, beim MR5 muss man einfach nur Vertrauen. Aber manche lieben ja Michelin bis in den Himmel, ich hab das nie verstanden. Viel zu weiche Reifen.
Beim Dahingoldeln merkt man wenig Unterschied, erst wenn man den mal ein bisschen belastet. Ein Tourenfahrer in langsameren Tempo wird da nix merken, ebenso der Pendler.