Scheibe oder keine Scheibe?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jepp... Sehe ich genau so... Finde, dass die Optik nach ner Scheibe schreit.... Finde es sonst da vorn einfach zu nackt... Der im Wind stehende Schlüssel wirkt auf mich so, als wäre das Möp noch nicht ganz fertig entwickelt.

    Sg

    jörg

  • Wer eine Scheibe für sein MT07 wegen den Wind holt, sollte überlegen, ob er nicht das falsche Motorrad gekauft hat oder nicht. Da gibt es genug geile Motorräder draußen, die besser geeignet sind.
    Für mich ist es rein optisch.

    Genau so siehts aus, für mich ist das DPM Warrior reine Optik Geschichte die ich am Bike haben will :daumen-hoch

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Naja, da gehen die Meinungen wohl wie überall weit auseinander.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (18. März 2015 um 21:49)

  • ... Das mit dem guten Fahrwerk kann ich nur unterschreiben ! :)

    Wobei ich befürchte, das ne "stramm gefahrene GS" , so sher mich dieses Möp annervt, mit nem kundigen Fahrer drauf, nicht von ner MT 07 gehalten wird :(

  • Also ich Kauf mir kein Naked Bike um dann nen Plastik Packesel daraus zu machen. Da kann man sich gleich was anderes holen. Aber jeder wie er mag :daumen-hoch

  • Für mich ist die MT eine Basis, die gestalte ich mir so wie es der Einsatz erfordert, so das ich damit
    zufrieden bin. Naked, Retro, Hipster ist meiner Meinung nach letztlich alles Marketinggesabbel. Das
    was stimmen muss ist die Basis und das tut sie hier.

    Wenn mir das Gezerre am Helm auf den Zwirn geht dann ändere ich das, ist es akzeptabel oder mag
    ich das so dann eben ohne. Ist das gleiche wie mit den Handschützern, Griffheizungen und und und.
    Hat alles zu seiner Jahreszeit / Witterung eine Daseinsberechtigung und

    Wichtig ist halt nur das man von einer solch kleinen Scheibe keine ebensolche Wirkung erwarten darf wie
    von einer höheren. Selbst im Rennsport werden höhere Scheiben gefahren als an den Verkaufsmodellen.

  • So das DPM Race Warrior Shield ist da und ich finds bis jetzt ganz gut.
    Im ersten Moment hab ich mir nur gedacht, wtf 140€ für Stück Alu, aber wenn ich das Kunststoff Rizoma Shield für 140€ sehe ist das DPM schon Top.
    Schnell mal ein paar Fotos gemacht, wenn es dann wärmer wird, hol ich die MT aus dem Winterschlaf und bau das Schild dran.
    Anleitung auf Italienisch, hochwertige Edelstahlschrauben sind dabei. Der Schriftzug ist eingelasert, aber wenn man dort mit schwarzen Edding oder was auch immer drüber geht, sieht man die Schrift kaum noch. Neu lackieren fällt also aus meiner Sicht raus.

    dpm_warrior_01.jpg

    dpm_warrior_02.jpg
    dpm_warrior_03.jpg

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Hallo, das DPM Warrior Shield ist auch auf meiner Schild-Wunschliste ganz oben. Sieht gut aus. Freu mich schon auf Bilder im angebauten Zustand. :daumen-hoch

    MfG Robert

    Bilanz 2015: 4282 km - 3,70 L/100km - 17 Tankfüllungen = 158,55 L Super für 225 € - Probleme: 0 - Fahrspaß > 100% :winken

  • Ja braucht man! Sonst hätte ich die DPM Scheibe schon längst gekauft :daumen-runter

    Nun seid mal nicht so ängstlich, das die DPM Warrior keine ABE hat ist nicht sonderlich tragisch.
    Wurde hier alles schon diskutiert. Wem das zu Heiss ist soll es halt lassen.

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Hallo,

    die DPM Scheibe gefällt mir :daumen-hoch
    Wo hast du die bestellt? Finde nichts.

    Im Axo/CTC Shop
    Versand hat etwas gedauert ca. 9-10Tage  :schlafen

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Schaut so ganz gut aus, schade das der Schriftzug gelasert ist. Ohne wäre es den Kauf wert gewesen.

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel