Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Gerd,
    danke für die Antwort.

    Also es geht natürlich ohne aber wenn sie es anbieten, dann hat es auch zu funktionieren!
    Ich habe Yamaha mal direkt angeschrieben und den Händler frage ich mal bei der 1000er Inspektion.

    Ich bin Wiedereinsteiger nach 25 Jahren, ich kenn also gar keine smarte Elektronik am Motorrad :winken
    Ich bin schon mit dem Sena-Dingens überfordert, das mir mein Schwiegersohn aufgezwungen hat :freak
    Ich werde erstmal wohl Google zum Navigieren nutzen, da ich eh nur Tagesziele "anfliege".

    Gruß
    Ron

  • Bin mal auf die Antwort von Yamaha gespannt.

    Gruß Gerd

    Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren :mcpott

  • Hi Ron,

    ich hatte nach dem Kauf auch etwas Probleme es zu koppeln - ich musste beim Fahrzeug "Tracer 7" auswählen, nicht "Tracer 7 GT", erst dann gab es die Optionen zum koppeln.

    Ich habe gerade nochmal in die App geschaut, wichtig ist dort wohl die Tracer mit dem Bluetooth-Symbol auszuwählen (Für die GT gab es das noch nicht). Dieses Bike muss dann auch als "Standardfahrzeug" gesetzt werden, dann gibt es die Option zum koppeln. Oder wo hängst du genau?

  • Moin,

    also ich habe die 7 GT und jetzt mal nur 7 ausgewählt (beide mit Bluetooth-Symbol).
    Jetzt sage ich Koppeln -> gebe die Seriennummer (QR-Code auch probiert) ein -> jetzt fängt das "Rad" an sich zu drehen -> es kommt eine Benachrichtigung oben im Smartphone "MyRide - getrennt" da drunter steht "Stop" und "Verbinden", wenn ich auf Verbinden "klicke" passiert nichts.
    Die App röddelt weiter mit dem "Drehrad" vor sich hin. Es kommt aber keine Verbindung zustande.

    Ich werde noch mal ein anderes Handy probieren, vielleicht mag er das Huawei P30 pro nicht.

    photo_2024-04-12_08-07-32.jpgphoto_2024-04-12_08-07-26.jpg

    Gruß
    Ron

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron (12. April 2024 um 08:09)

  • Jetzt mal blöd gefragt - das Motorrad ist auch an beim koppeln? Aber ja, ist auch möglich dass es an irgendwelchen Inkompatiblitäten mit dem Handy liegt.

    Der "Verbinden" Dialog kommt automatisch immer wenn man die App öffnet und ein gekoppeltes Fahrzeug hat.

    Sonst setz nochmal die App komplett zurück und versuch es nochmal ganz von vorn (Lange auf das App-Symbol drücken -> App-Info -> Speicher und Cache -> Alles löschen

  • Bei meiner letzten Tour, Handy-gekoppelt, getankt natürlich Maschine aus, Tour weiter gefahren. Tour wurde nur bis zur Tankstelle aufgezeichnet. Koppelt sich nicht wieder automatisch ein. :meckern

    Wie gesagt kannste vergessen:wand

    Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren :mcpott

  • Bei meiner letzten Tour, Handy-gekoppelt, getankt natürlich Maschine aus, Tour weiter gefahren. Tour wurde nur bis zur Tankstelle aufgezeichnet. Koppelt sich nicht wieder automatisch ein. :meckern

    Wie gesagt kannste vergessen:wand

    Ich glaube, ich hätte das auch nicht wirklich genutzt. Aber neues Spielzeug muss erstmal ausprobiert werden und wenn das dann nicht funktioniert, ärgert mich sowas.

    Ein Vorteil hat so schrottige Technik, man kommt ins Gespräch um gemeinsam Probleme zu lösen. Vielen Dank euch beiden für die Hilfe.