Benötige mal ein Bild vom Lenkanschlag der Yamaha Tracer 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    brauche mal bitte zum Abgleich ein Bild vom Lenkanschlag des Rahmens.

    Ist der so fragil, dass er sich bei einen Unfall verziehen kann.

    Gruß der Chris 😉

  • Danke für das Einstellen.

    Im Rahmen eines Frontalzusammenstoß ist der Lenker eingeknickt und mit hoher Kraft auf den

    Anschlag getroffen. Die Kräfte haben wohl ausgereicht um den Anschlag zu verziehen.

    Laut Yamaha-Gutachter ist der Rahmen nicht mehr zu verwenden.

    Das die Rahmen ja nicht mehr so stabil sind ist mir ja bekannt, aber das es so schnell geht erstaunt mich schon.

    Gruß der Chris 😉

  • Na, dass ist wohl bei jedem Motorrad bei einem Frontalzusammenstoß so, ab einer bestimmten Bewegungenergie.

    Ich hatte mal einen auf einer alten BMW mit 50 Km/H innerorts.

    Damals konnte der Rahmen durch eine Spezialwerkstatt in der Nähe von Fürstenfeldbruck gerichtet werden. Mit Gutachten.

    Da der dazu erhitzt wurde, war natürlich der Lack ab.

    Der wurde von mir dann schön rot lackiert.