USB und 12V-Buchse in Serienausstattung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi@all!

    Bin etwas irritiert.

    Hatte die Tracer im Yamaha-Konfigurator zusammengestellt und das Ergebnis an den Händler gesendet.

    Dabei waren auch u.a. die beiden Buchsen: USB und 12V.

    Stehen auch auf der Rechnung; inkl. Montage.

    Bei der Abholung wurde mir ein Karton mitgegeben; da sollten die Originalteile drin sein (Haltegriffe z.B.)

    Und dann: Überraschung! Da lag noch ne USB-Buchse und 12V-Buchse mit drin - in Originalverpackung.

    Obwohl am Motorrad schon welche verbaut waren.

    Jetzt bin ich nicht sicher, ob die beiden Buchsen nicht serienmäßig verbaut sind und ich die noch zusätzlich bekommen hab.

    Aber dann hätte ich die doch nicht dazu konfigurieren können....

    Den Händler will ich nicht unbedingt fragen - wegen der schlafenden Hunde :)

    Frage also: sind evtl. ab dem Facelift die beiden Buchsen im Lieferumfang dabei? Oder immer noch optional?

    Gruß

    Hannes

  • In meiner Tracer 7gt BJ. 2023 sind beide Buchsen serienmäßig.

    Gruß Gerd

    Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren :mcpott

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd_MG (8. November 2023 um 21:59)

  • Also bei der Tracer 7 aus 2023 sollte gemäß diesem Artikel die USB-Buchse im Paket mit drin sein. Zumindest diese hättest du also dazugekauft und im Karton erhalten:

    Yamaha Tracer 7 und Tracer 7 GT für 2023: Upgrades und Updates für die Tracer 7
    Nach der MT-07 bekommt die Yamaha Tracer 7 das neue TFT-Farbdisplay mitsamt Bluetooth-Connectivity. Zudem eine verbesserte, einstellbare Telegabel und größere…
    www.motorradonline.de

    Warum rufst du nicht einfach bei einem anderen Yamaha-Händler vom Mobiltelefon aus an und fragst dort nach, was bei der Serienausstattung mit dabei ist?

    Gruß

    Klaus

  • Tracer 7 , 12V Steckdose

    Tracer 7 GT , 12 V und USB Steckdose.

    So sagt es mein Händler und so war es auch. Ich hab mir die USB Steckdose nachrüsten lassen.

    Gruß Peter

  • OK, laut dem Artikel, auf den Klaus sich bezieht, ist die USB-Buchse Serie.

    Und laut Peter die 12V.

    Bei der GT sind beide Serie; das war klar.

    Da bleibt wohl doch nur ein Anruf beim Händler....

  • Nachtrag..

    Eben eine Antwort eines Händers erhalten:

    >>>>>>>>>>

    Hallo,

    bei allen Euro 5 Modellen sind zwei Steckplätze links und rechts verbaut. Nur bei dem GT-Modell ist jedoch der linke Steckplatz bereits mit einer USB Einheit gefüllt. Ansonsten sind dort Platzhalter, in die man entsprechend USB und Ladebuchse stecken kann (ohne Werkzeug, systemisch vorbereitet, wenn Original Yamaha).

    >>>>>>>>>>

    Diese Aussage würde bedeuten, daß die Tracer 7 serienmäßig keine Buchsen hat und ich die also korrekt mitkonfiguriert hatte.

    Und dann wurde halt ein Satz verbaut und ein weiterer dazu geliefert.

    Gruß

    Hannes

  • Ebay?

    Die Bordsteckdose enthält keine Elektronik, dass die kaputt geht, ist eher unwahrscheinlich. Die USB-Buchse hat Elektronik verbaut, um von 12 V auf 5 V zu kommen, da ist die Wahrscheinlichkeit höher. Aber noch gibt es ja 2 Jahre Garantie ...

    Gruß

    Klaus