Wilbers ist in der Prototypen-Entwicklung. Offensichtlich aber nur ab Baujahr 2022, vermutlich aufgrund der geänderten Gabel.
Die vor 22-Modelle der Tracer 7 hatten ja zwei verstellbare Gabelholme, ab 22 nur einen. Vielleicht ist das der Grund, warum auf der Homepage ab 22 steht.
Ich zitiere:
Original besitzt die Gabel lineare Gabelfedern. Diese wurden von uns gegen progressive Gabelfedern ersetzt, was anfangs zu einem deutlich besserem Ansprechverhalten führt und in der zweiten Federrate mehr Reserve bietet als die Serie.
Die Druckstufendämpfung in der Gabel ist in der Serie etwas überdämpft.
Auf dem hinterem Federbein sitzt Original eine relativ harte Feder. Hierdurch federt das Federbein bei Schlaglöchern sowie Bodenwellen für den Standardfahrer leider kaum ein.
Bei unserem Umbau verwenden wir daher eine etwas weichere Feder mit zusätzlich angepasster Zug-/ sowie Druckstufendämpfung.
Hierdurch fährt sich das Fahrzeug wesentlich stabiler. Zusätzlich ergibt sich ein deutlicher Komfort Gewinn. Hierdurch fährt das Fahrzeug deutlich sicherer und stabiler.
Generell ist das Fahrzeug etwas Hecklastig. Hier haben wir die Negativfederwege entsprechend angepasst. Da wir die Federbeine etwas länger bauen als die Serie, bleibt die Sitzhöhe jedoch wie die Serie.
Folgende Fahrwerksoptionen sind möglich:
- Standardsitzhöhe
- mechanische Federvorspannung (X-PA)
- Tieferlegung um 20mm und 40mm