USB Anschluss funktioniert nicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich raffs nicht. Rechts ist mein Navi angeschlossen, funktioniert und lädt wunderbar. Wenn ich den original Yamaha USB Anschluss anschließen will, geht nix, die LED nebem dem USB Port flackert nur leicht und lädt nicht.
    2 Pin Connector links dasselbe. Vor einem Jahr hatte ich den USB Anschluss an derselben Stelle und es funktionierte. Dann hatte ich es mit dem Navi getauscht…warum geht es jetzt nicht mehr?? Anschlüsse sehen noch wie neu aus

  • USB Port kaputt.
    Wenn daran Zweifel bestehen, den USB Port mit einem Stück 2-adriger Strippe direkt an die Batterie hängen (Vorsicht, nicht versehentlich verpolen oder einen Kurzschluss zwischen Plus und Minus oder Plus und Rahmen herstellen)
    Dann
    a) geht es immer noch nicht. Siehste, kaputt.
    b) geht es auf einmal. Tatsache, das ist komisch.

    Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Windschild Puig Sport • Magura Hymec
    ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Kellermann Atto WL

  • USB Port kaputt.
    Wenn daran Zweifel bestehen, den USB Port mit einem Stück 2-adriger Strippe direkt an die Batterie hängen (Vorsicht, nicht versehentlich verpolen oder einen Kurzschluss zwischen Plus und Minus oder Plus und Rahmen herstellen)
    Dann
    a) geht es immer noch nicht. Siehste, kaputt.
    b) geht es auf einmal. Tatsache, das ist komisch.

    Ok ich teste mal…

  • Hab Batterie kontrolliert ob sie voll ist, USB Teil drangehalten, LED flackert genauso.

    Hab mal einen anderen bestellt. Komisch halt, geht doch nicht von allein kaputt, war ordentlich gelagert.

    Garagenlampe mit Bewegungsmelder ist jetzt auch kaputt, läuft 😅

  • Da steckst nicht drin. Manchma läuft irgendwas eine Zeit lang, passiert jede Qualitätskontrolle und dann kommt mal der falsche Wackler oder etwas Chemie und eine Winzigkeit vom Bruchteil eines Zehntel mm reicht damit nix mehr geht.

    So wie hier, haarfeine Brücke zwischen den Beinchen oder unsaubere Kontaktierung vom SMD Widerstand...:

    grafik.png grafik.png

    Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Windschild Puig Sport • Magura Hymec
    ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Kellermann Atto WL