Wo Reifenhändler oder Yamaha-Werkstatt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Siehe Betreff - wo lasst ihr eure REifen wechseln? Grade was die ABS-Sensorik angeht, würde ich zum Freundlichen tendieren - Reifen aufziehen ist aber vermutlich eher das Metier vom Reifenhändler... :denk

  • Preise vorher (!) abklären, am besten schriftlich, um keine Überraschungen zu erleben.

    Reifen von der Maschine und wieder drauf ist mit einem Drehmomentschlüssel und entsprechenden Ständern kein Problem. Einen solchen Schlüssel und die Ständer kann man sowieso noch für andere Tätigkeiten gebrauchen.

    Das Komplettangebot mit Reifen ab/drauf, neue Pelle drauf usw. gibts bei jedem Vertragshändler. Auch Reifenhändler sollten idR den Service anbieten.

    Ich würde mich bei den örtlichen umhören, die sind oftmals nicht/nicht viel teurer als einen Reifen online zu bestellen und aufziehen zu lassen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern