Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Huhu.

    Ich bin Schwach geworden ich habe Sie mir bestellt bekomme sie am Mittwoch.

    :brauen  :freak



    MFG Karamaru


    Edit: Das wär toll 1 Bereich für die Duke 390. Lese das Forum hier schon ewig. Habe mich leider für die Duke entschieden und würde gerne hier bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Karamaru (10. August 2015 um 09:49)


  • Darf ich ganz blöd fragen - warum jetzt die Duke und nicht die 07er?

  • Der Preis war der ausschlaggebende Punkt bei mir.

    MFG Karamaru

    Edit: In Österreich gibt es im Moment eine Aktion: 4800€


    ECHT? Hab auf die schnelle nix gefunden? Generell bei allen KTM Händlern? Natürlich für mich als (ebenfalls)-Österreicher eine interessante Sache.

  • Ich bin Schwach geworden ich habe Sie mir bestellt bekomme sie am Mittwoch.

    dann bin ich mal gespannt - kannst ja mal berichten :geht-klar

    bei uns in D gibts die 14er-modelle für 4.600 €

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • für die 390er kann ich auf jeden fall das "kastl" empfehlen - der leistungsunterschied zum original ist einfach der hammer!
    infos dazu gibts hier:
    http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/125…r-die-390-duke/

    ist bei meiner kleinen ebenfalls verbaut... :D

    NM-UPM.jpg PS-UPM.jpg

    blaue linie = original
    rote linie = kastl und ori-auspuff
    braune linie = kastl und zubehör-auspuff

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Danke karamaru und Didi,

    bin grad eben über die Link Gschicht gestolpert - hab mich ja schon im "neuen" 390er Duke Forum registriert :D .
    Ihr macht´s mir grad extremst schwer - wollte eigentlich auf die XSR700 warten oder, wenn zu teuer, mir die MT07 zu legen.
    Aber 4800.- ist echt ein Unschlagbarer Preis - vor allem, weil ich grad meine Vespa für 5200.- "verklopft" habe.
    Die Aktion gilt in Ö ja noch bis zum 30.09.2015.

    Hach, wenn ich nur wüsste was ich machen soll.
    Karamaru: Bitte halte uns (VOR ALLEM MICH :ablachen ) auf dem Laufenden, wie du mit dem Teil zufrieden bist.

    lG
    Geri

  • die angaben habe ich ergänzt.
    nein, die lebensdauer des motors verkürzt sich nicht - eher das gegenteil tritt ein, da die innere kühlung verbessert wird.
    ziel war auch nicht, mehrleistung aus dem motor zu holen, sondern eine verbesserung des drehmomentes im unteren und mittleren drehzahlbereich. das ist, wie man den kurven entnehmen kann, eindrucksvoll gelungen. die mehrleistung beträgt daher auch nur 1 ps.
    das fährt sich dann genauso genial wie das nach den kurven vermuten lässt :daumen-hoch !

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hach, wenn ich nur wüsste was ich machen soll.
    Karamaru: Bitte halte uns (VOR ALLEM MICH :ablachen ) auf dem Laufenden, wie du mit dem Teil zufrieden bist.


    das kann dir natürlich niemand abnehmen, da hilft nur: fahren!
    da ich mt-07 und die 390er besitze und mich für eine entscheiden müsste, würde es definitiv nicht die mt :D - zum glück muss ich mich aber nicht entscheiden...
    zur zufriedenheit nach zwei jahren und über 19.000 km - würde die kleine sofort wieder kaufen!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!


  • das kann dir natürlich niemand abnehmen, da hilft nur: fahren!
    da ich mt-07 und die 390er besitze und mich für eine entscheiden müsste, würde es definitiv nicht die mt :D - zum glück muss ich mich aber nicht entscheiden...
    zur zufriedenheit nach zwei jahren und über 19.000 km - würde die kleine sofort wieder kaufen!

    Didi ich glaube ich tendiere von jetzt an mehr zur 390er.
    Wie sieht´s eigentlich mit dem Sitzkomfort aus? Vom Fahrwerk (natürlich Serie) dürfte ja auch die Duke die Nase vorn haben, oder irre ich mich da?
    Drehmoment hat die MT wieder mehr, dafür wird das Kastl um knapp 280€ natürlich einer meiner ersten Einkäufe sein. Hast du das selbst verbaut?

    Einmal editiert, zuletzt von Geri1980 (10. August 2015 um 11:27)

  • bike-didi

    Eine kurze Frage. Das Kastl bekommt man geliefert baut es ein. Aber welches Mapping spielt man da dann drauf. Gibts da vorgefertigte ohne das man Selbst die Kurven anpassen muss. Und die 30% bekommt man ohne irgendwas Hardwaremässig zu verändern?


    Mfg Karamaru

    Geri: Ich denke da muss man einfach Probesitzen. Man sitzt auf jedenfall anders.

  • sitzkomfort ist ja eine ziemlich individuelle geschichte - ich kann daher nur meine erfahrungen schildern:
    abgesehen vom abstand sitz-lenker habe ich bei 175 cm größe auf der duke mehr platz als auf der mt. lenker habe ich nach vorn gedreht.
    viele 390er-fahrer haben sich den ergo-sitz zugelegt, der ist 2 cm höher und der schaum weicher - ich fahre aber immer noch mit dem ori-sitz. finde den vom komfort her besser, der ergo-sitz ist mir zu weich. der sitz von der mt-07 ist noch weicher und sitzt sich schnell durch - find den echt übel!
    beim fahrwerk ist die duke im vergleich mit der mt ganz weit vorn. das fahrwerk spricht nicht nur sensibler an, es arbeitet auch nicht so stuckerig wie bei der mt. lediglich in kurven mit hohen geschwindigkeiten (weit ü 100 km/h) dürfte sie einen tacken stabiler sein, aber ist meckern auf hohem niveau.
    kastl ist gekauft und (selbst) verbaut (siehe oben), fahre ich jetzt seit etwa 5.000 km.

    Julian: das kastl ist einbaufertig, hat ein standard-mapping aufgespielt. da muss nichts geändert oder angepasst werden.
    zum set gehört noch ein anderer/offener deckel für die airbox, sonst muss hardwaremäßig nichts geändert werden. bis auf den abgriff des signals vom einspritzventil mittels stromdieb ist das kastl jederzeit wieder spurlos rück-rüstbar.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    2 Mal editiert, zuletzt von bike-didi (10. August 2015 um 11:47)

  • @ didi

    Danke. Werde ich aber erst nach Ablauf der Garantie machen denke ich. Fahre sowieso mit A2 Drosselung rum.

    MFG Karamaru


    Werd ich dann auch erst nach den 24 Monaten machen - die erste Zeit reicht mal die "normale volle" Leistung. Aber gut zu wissen, dass es was in der Hinterhand gibt :brauen

  • 2 Tage können eine Ewigkeit sein wenn man sich auf etwas freut. :D

    Die Ergo-Sitzbank hat mir auch nicht gefallen.


    MFG Karamaru. Der euch auf dem Laufenden hält.

  • Grad vorher mit dem nächsten KTM Händler telfoniert. Er hat ne schwarze und 2 weiße stehen, die ich gleich mitnehmen könnte :D . Muss heute noch das neue Objekt der Begierde meiner Frau verkaufen und dann kann´s schon los gehen :daumen-hoch .
    Vorbei ist die Warterei.... hoffentlich :ablachen .
    Aber vor allem bin ich schon auf deinen Ersteindruck am Mittwoch/Donnerstag gespannt :daumen-hoch

  • Grad vorher mit dem nächsten KTM Händler telfoniert. Er hat ne schwarze und 2 weiße stehen, die ich gleich mitnehmen könnte :D . Muss heute noch das neue Objekt der Begierde meiner Frau verkaufen und dann kann´s schon los gehen :daumen-hoch .
    Vorbei ist die Warterei.... hoffentlich :ablachen .
    Aber vor allem bin ich schon auf deinen Ersteindruck am Mittwoch/Donnerstag gespannt :daumen-hoch

    Und ich erst :D