Olli aus Düsseldorf "hallo zusammen"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen , ich heiße Olli und komme aus Düsseldorf bin schon etwas älter :freak und bin grade an nem Motorrad Lappen dran :rocker
    Mein Interesse an einer Mt 07 ist mittlerweile sehr stark :herz dennoch gibt's einige ein Faktor der mir nicht passt ,und zwar die Sozius Tauglichkeit :denk

    Um ein wenig Licht in das ganze zu bringen erkläre ich mal warum ich noch mit 47 einen Motorrad Lappen machen will ( dies wäre dann auch der einzige Lappen den ich habe grins) Grund am Anfang war ein bisschen Spaß haben ,bisschen rumheizen durch Stadt und maximal angrenzende Städte , allein und ab und an auch mit Freundin .. Also keine weiten Strecken ... Anfänglich dachte ich mir ne große Vespa 300 Gts Super Sport zu holen ,weil da doch recht alles stimmt stadttauglich Sozius und auch mal für kleinere Trips gut geeignet ... Aber dann kam mir in den Sinn "Hey alter du machst n motorradlappen dann muss auch ein Motorrad her"
    Dann bin ich zufällig auf die Mt 07 gestoßen ihre testst ,Eigenschaften und Aussehen hatte mich gleich in den Bann gezogen , weil sie soll ,was mir auch sehr wichtig ist im Stadtverkehr ja auch recht tauglich sein ... Doch dann habe ich hier im Forum vermehrt gelesen das es nicht so pralle ist mit Sozius zu fahren ;( letztendlich habe ich noch Hoffnung und ihr sagt mir das das für kleinere Strecken wie zB ne Std. Am Stück geht das schon , oder ich in den sauren Apfel beißen und mir von corbin den Gunfighter Sattel hole http://corbin.com/yamaha/yfz714gl.shtml der zwar recht teuer ist aber mir das wert wäre . Ich weis auch das ich dann noch zusätzlich ins Fahrwerk investieren müsste ,aber auch das wärs Wert zumal es ja auch von Vorteil ist wenn ich damit alleine fahre .

    Könnt ihr mir evt. Dazu was sagen ob meine Rechnung mit den geplanten Umbauten aufgehen würde oder ich wirklich Umdenken sollte .. Die Fahrten mit Sozius währen auch maximal 2-3 x im Monat wenn überhaupt :geht-klar

    So ich denke ich hab jetzt genug geschrieben :D ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen ich wünsche euch einen schönen Tag ,und fahrt vorsichtig :daumen-hoch
    Ps: gestern meine erste fahrstunde gehabt ich lauf immer noch wie django ,hab mich wohl etwas verkrampft :ablachen
    Pps: hat die Moto Cage schon ein besseres federbein ?
    Bis dahin LG aus Düsseldorf Olli

  • Servus,

    warum nicht die MT für den Spaß UND die Vespa für "zu zweit"?
    :D

    Oder nur die MT und überhaupt alleine Spaß.
    Weil für höchstens 2 bis 3 Mal im Monat ...


    ... brauch ich keine Freundin :D

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Haha naja ich sehe sie ja schon mehr als 2-3 x im Monat :D deshalb brauch ich sie schon ;) naja und beide zusammen ist bissi teuer da die Vespa auch 5000 kostet :) naja könnte dann evt auf ne kleiner steigen aber eigentlich wollte ich mir nicht gl nen ganzen Fuhrpark anschaffen :D wobei ich den Gedanken auch schon hatte ;) ist die xsr700 evt eher geeignet ? Weil die ja ne ziemlich gerade Sitzbank hat
    Aber find die 07 iwie geiler :D

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi,

    willkommen an Bord!
    Wenn deine Freundin eine kleine Japanerin ist, dürfte es wohl ausreichend sein. :D
    Aber die XSR sehe ich für den Soziusbetrieb eher geeignet, als die MT.

    Viele Grüße von der Ostseeküste
    Bloargh

  • Haha neeee ist sie leider nicht , Hmm das hab ich mir schon gedacht , naja von der Zeit her würde es ja passen weil ich sowieso erst Anfang nächsten Jahres mir die Karre holen wollte , ich hoffe nur das die sich genauso gut wie die 07 fahren lässt und in grau sieht die ja nicht gaaaanz so schlecht aus Meno ich hab aber auch immer Spezial wünsche :D

  • Kann man auf die MT nicht ne Anhängerkupplung basteln???
    :klatschen


    Und dann die Freundin fragen: "Schatz, sag mal Ooo" :D

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Da kann dir wohl keiner viel zu sagen ...
    - XSR: Gibts noch nicht in echt (oder stand die schon auf einer Messe?) daher noch keine Erfahrungswerte. Sieht aber erstmal nach mehr Soziuskomfort aus.
    - Corbin Sitzbank: Hatte hier vermutlich noch keiner in der Hand ... ggf. mal in US-Foren schauen? Auch hier: Vermutlich besser.
    - Ein modifiziertes Fahrwerk kann wohl helfen (wenn entsprechend eingestellt). Ist aber so oder so empfehlenswert (für häufigen Soziusbetrieb dann halt eins mit Schnelleinstellmöglicheit). Und nein, die Moto Cage hat keine andere Technik an Bord als die normale 07, nur Dekokram.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Danke für die Antwort , wegen dem Fahrwerk was du genannt hast mit schnelleinstell Möglichkeit hast du da n Link zu was man da brauch federbein ? Sorry bin echt ein noob was das betrifft :D damit ich mich schonmal seelich auf den Preis vorbereiten kann :) wegen der Bank gibt's hier keine Polsterer die sowas wie die Bank von corbin machen können ? Und vlt nicht ganz so hoch im Preis sind ?Ich meine da etwas gelesen zu haben ;)
    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Antwort , wegen dem Fahrwerk was du genannt hast mit schnelleinstell Möglichkeit hast du da n Link zu was man da brauch federbein ? Sorry bin echt ein noob was das betrifft :D damit ich mich schonmal seelich auf den Preis vorbereiten kann :) wegen der Bank gibt's hier keine Polsterer die sowas wie die Bank von corbin machen können ? Und vlt nicht ganz so hoch im Preis sind ?Ich meine da etwas gelesen zu haben ;)
    Lg

    DWSHM, musste direkt anschreiben. Der macht Sachen ;)

  • Hey cool danke ..

    Federbein wilbers oder Hyper pro ? Oder gar ne andere

    Aber mir ist was eingefallen mein fahschulkiste ist ne kava er-6n , die,ist ja nicht wirklich viel besser was Sozius angeht und ich bin gestern als Sozius mitgefahren .. Ich fands okay und ich bin auch keine kleine Japanerin :ablachen


    Muss nochmals scheuen irgend wer hat hier auch was von anderen Fußrasten bzw andere Position für den Sozius geschrieben ... Ich bleib bei der mit 07 muss der Auspuff halt warten investier ich in den Sitz und ins Fahrwerk :)

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten haben sich das Wilbers eingebaut.

  • Danke dir , das habe ich mir schon fast gedacht der Preis ist ja auch erschwinglich :D na dann bleib ich bei der Mt mit den Umbauten müsste es ja schon einigermaßen funktionieren ;)

    • Offizieller Beitrag

    Meine selbst Öhlins ist relativ günstig für die Kiste, die Gabelfedern sind sogar 10€ günstiger wie ich gesehen habe und selbst das Federbein hinten gibt es schon recht günstig für 550€

  • Hi,
    jop, Wilbers ist so die übliche Variante hier. Mit der "Schnelleinstellmöglicheit" meinte ich die hydraulische Federvorspannung, die bei einem häufigen Wechsel zwischen mit/ohne Sozius sinnvoll sein könnte (habe ich keine Erfahrungswerte zu ... müsste mal wer anders kommentieren ;) ). Hat leider einen recht saftigen Aufpreis. So oder so steht die Oktober-Rabatt-Aktion bei Wilbers wohl vor der Tür ...

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Hey danke , wie gesagt werde mir eine von denen holen mit der hydraulischen Voreinstellung hat mir jemand heute gezeigt und macht Sinn , und da mir die Sicherheit vorgeht auch für mich alleine werde ich dann erstmal ins Fahrwerk investieren und mir ne Sitzbank Bei dem hier genannten Polsterer anfertigen lassen .. Muss der Sound halt warten :D