Schwarzes Loch - adäquat stopfen [Sturzpads Montagepunkt]

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, also ich habe ein Schwarzes Loch. Ihr auch. Sogar zwei.

    Okay, keine Antimaterie, aber wenn man sich (vorerst) keine Sturzpads anbauen möchte, würde ich sehr gerne das Loch stopfen.

    Sieht so offen irgendwie unvollendet aus. Und nicht, das da noch irgendein Tier drin nisten will :D

    Mögliche Materialien (von preiswert bis mundgeblasen):

    # Plastikproppen (in irgendeinem Post hier hatte einer bereits Kappen, finde es nicht, um ihn zu fragen, woher diese stammen)

    # Carbon-Optik Kappen

    # Metall-Optik Kappen (Alu poliert / Alu geschliffen / Chrom / sandgestrahlt / brüniert / Metallfarben etc.)

    # Metall mit dem MT Logo gelasert / gefräst (das Dreieck)

    Eure Ideen oder Bezugsquellen? Oder wollen wir das selber angehen??? Ich denke, MT-Logo Kappen würden schon etliche wollen... :klatschen

  • Sehr geil. Danke. Diese Dynamik :heil (Link funzt leider nicht)

    Das ist schon mal eine Basis. Optisch geht da natürlich noch was.
    Carbonfolie könnte man vielleicht auch probieren (den Proppen damit "bespannen")

    Nach wie vor würde mich Metall(optik) am meisten begeistern.

    Schönes Wochenende!

  • Diese Metallstopfen sind Zubehör für Stiegengeländer. Ich hab sie probiert, sind aber leider zu gross.

    Du hast exakt diese aus dem Link in 42,4 ausprobiert? Wo sind sie zu groß?

    Außen oder das Innenteil was im Rohr verschwindet?
    Da könnte man doch locker was abdremeln, schleifen. Ich werde es versuchen, die Bestellung ist schon raus. Ansonsten halt die aus Kunststoff, die passen ja 100% wie im Foto von Biegsi zu sehen ist. :klatschen

  • hi ho

    die kuststoffstopfen mußst du schon mit guten straffen schlägen mit einem kuststoffhammer einschlagen , die edelstahl must du wohl passend drehn und dann einkleben oder mit madenschraube sicher. :winken

  • hi ho

    die kuststoffstopfen mußst du schon mit guten straffen schlägen mit einem kuststoffhammer einschlagen , die edelstahl must du wohl passend drehn und dann einkleben oder mit madenschraube sicher.

    Also ediit hat da vollkommen recht. Bei den Kunsstoff-Kappen hab ich die Lammellen innen etwas beschnitten, damit sie leichter reingegangen sind. Mit Gummihammer wäre es natürlich auch gegangen.
    Die Edelstahl-Kappen hatte ich mir vom Baumarkt auch geholt und probiert. Die sind innen ca. 2mm im Durchmesser zu groß. Außen würden die passen. Da Edelstahl sehr hart ist, wird das mit dem Dremel eine längere Geschichte.  :schlafen