Kettenschutz zu kurz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Durch den zu kurzen Kettenschutz freut sich der Sozius über eine "geölte" Hose. Was soll diese Fehlkonstruktion? Hier sollte Yamaha zwei Zentimeter nachbessern. Habe die Kette selbst noch nicht gefettet (km280).
    Bin ich als ehemaliger "Kardanfahrer" zu verwöhnt?

  • Öl ist natürlich fies :freak

    Es gibt ja schon deutlich hochwertige Kettensprays, die mit ausgezeichneter Schleuderfestigkeit auftrumpfen können.

    Ansonsten ist der Kettenschutz auch super einfach um die gewünschte Länge erweiterbar.

    Kunststoffprofil in schwarz in der Materialstärke ist kein Hexenwerk und dieser kleine Verlängerungssteg hält aufgrund seines Eigengewichts von schätzungsweise 12 Gramm vermutlich als Klett- oder Klebelösung. :mega

  • Bin ich als ehemaliger "Kardanfahrer" zu verwöhnt?

    Teilweise.
    Die MT07 ist halt als Solomotorrad konzipiert. Der hintere Sitz ist nur ein Notsitz.

    Neben der Verlängerung für den Kettenschutz sollte man dem Sozius zuliebe auch den Spritzschutz am Hinterrad verbessern. :)