Hallo aus dem Münchner Westen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Griaß eich,

    liebe Motorradfreunde, ich bin der Flo, 26 Jahre aus Fürstenfeldbruck in Bayern. Hab letztes Jahr meinen Mechatroniker ausgelernt und bin zur Zeit bei einem großen Lebensmittelhersteller für die Instandhaltung der Produktionsanlagen zuständig. Meine Hobbies sind E-Gitarre, die NBA und mein Auto. Habe mir nach unendlich langer Zeit im letzten Oktober quasi zum Geburtstag den Motorradführerschein geschenkt. :heil

    Sommer bin ich viel durch die Gegend gefahren auf der Suche nach
    gescheiten Strecken und ich denke ich bin im Dachauer Hügelland mehr als
    fündig geworden. Ab März/April möchte ich endlich fahren, wie ich mich als natursüchtiger Mountainbiker kenne werde ich stundenlang auf dem Bock hocken und durch die Gegend fahren, die Natur und den Wind um die Nase genießen.

    Auf die MT 07 bin ich auch nur durch Zufall gekommen, ich wollte mir ursprünglich eine XJ6 kaufen. Der Gebrauchtmarkt gibt nicht viel her, die Preise sind für meinen Geschmack zu hoch, wenn man Laufzeit und Alter der verschiedenen Bikes bayernweit berücksichtigt. Außerdem weiß man nie wie der Vorgänger damit umher gesprungen ist. Nach dem Motto, gibt nen 1000er oder 2000 mehr aus und bekommst was richtiges, was neues.

    Jedenfalls hab ich mir letzten Sommer einen kleinen Kredit aufgenommen nur um mir diesen Traum zu erfüllen. Ich denke mittlerweile an nichts anderes mehr und zähle bereits die Tage bis die Temperaturen über 10 sind und die MT07 beim Händler steht.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen.
    Ja, ich dachte zuerst auch an die XJ6. Hatte Sie mir auch mal ein Wochenende ausgeliehen, war schon gar nicht so verkehrt. Das war kurz vor der EICMA letztes Jahr. War schon am Angebote suchen usw., bis dann die MT-07 vorgestellt wurde und da wusste ich, ich muss wohl noch etwas warten, weil es genau das Motorrad werden soll! :)

  • Hey Florian,

    herzlich willkommen bei der MT-07 Meute :daumen-hoch! Wünsche Dir viel Spaß in unserem Forum - und frohes Warten auf DAS Mittelklassemotorrad des Jahres! Weißt Du schon welche Farbe es denn werden soll?

    Meiner Meinung nach wirst Du mit der MT-07 eine gute Wahl treffen :D ! Sicherlich eine eine gute Mopete zum Einstieg - und darüber hinaus! Eine XJ6 würde bei mir nie in Frage kommen, denn für mich darf eine Mopete maximal ZWEI Zylinder haben - ist halt so...

    Gruß

    Dirk

  • Danke euch für die Grüße.

    Race blu ist einfach meine Farbe.

    Ich denke es wird einen Maschine vielleicht nicht fürs Leben aber eben so lange es geht sein. Ich bin dafür bekannt, das ich meine Sachen solange fahre bis sie nicht mehr fahren können. So werd ich es auch bei der 07er halten. Und die zwei Zylinder haben mich auch extrem gereizt. Ist ja bekannt das die unten rum mehr Moment haben und vor allem ein besser Klang. Ein bisschen auffallen möcht ich ja auch, find nämlich extrem lustig wenn ich an der Kreuzung steh und die Omas schimpfend neben mir aufm Rad sitzen und sich über den Läääarm beschweren. Ha ha. :ablachen Außerdem hat die Nachbarschaft dann wieder ein Highlight. Wird cool wenn ich von der Spät- oder Nachtschicht heim komme, am besten noch Sonntags.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Naja ich glaube/fürchte besonders lautstark wird die Maschine nicht (vllt mit akra?). Aber in den bisherigen Videos war der Sound ja eher gemässigt. Nicht wie bei der XT oder Ähnlichem, wo die Leute denken da kommt ein Apache-kampfhubschrauber daher :D bin gespannt was der akra bringt. Falls nötig

  • Ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so schlimm, wenn es nicht so laut ist. Wichtiger als Lautstärke ist der Klang - zumindest meiner Meinung nach sind das zwei Paar Schuhe!

    Gruß

    Dirk