Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen,

    ich denke mal wie in jedem Forum ist das auch hier Sitte sich kurz vorzustellen:

    Ich heiße gebürtig Alfonso, bin 26 Jahre alt und komme aus dem für Motorradfahrer wunderschönen Schwarzwald (Lahr, bei Freiburg in der Nähe).
    Strecken gibt es hier unzählig viele, und vor Allem sehr schöne, wofür die MT denke ich perfekt sein wird.

    Diese habe ich mir nun nach etwas hin und her doch vor ein paar Tagen bestellt, und werde sie übernächste Woche endlich in Empfang nehmen dürfen :herz

    Zu meiner Vorgeschichte:
    Nach bestandener Führerscheinprüfung habe ich mir einen Traum erfüllt und mir eine schöne alte 600er Monster BJ 98 zugelegt, welche noch immer in meiner Garage weilt für schöne gemütliche Sonntagsausfahrten.
    Dann habe ich mir dieses Jahr eine neue 750er Dorsoduro angeschafft, welche ich nach guten 6 Monaten durch einen popligen Rutscher zum Totalschaden gebracht habe :0plan :bye. Das Motorrad war wunderbar zu fahren, jedoch gehöre ich nicht zu der Sorte, die sich das Gleiche zwei mal kaufen.
    Da mich die MT schon seit Vorstellung interessiert hat, habe ich diese probe gefahren und letztendlich zugeschlagen. Der Durchzug ist rein gefühlstechnisch sogar besser als der meiner Dorso, sie ist leichter, wendiger, und macht einfach Laune.

    Da ich bestimmt einer der Wenigen hier im Forum bin, welcher sich für eine gelbe MT entschieden hat, verurteilt mich bitte nicht :yeehaa :peinlich

    Nun auch direkt zu ein paar Fragen, da ich über den Winter gerne ein paar Mods durchführen würde, damit ich wenigstens ein klein wenig Zeit mit der Kleinen verbringen kann:

    - Zum Auspuff: Hier habe ich mich für den SC-Project entschieden -> Muss ich bei eigenem Anbau auf etwas achten zwecks Mapping ö.ä.? Oder kann ich das bedenkenlos dran pappen und fertig?
    - Hat jemand Erfahrungen mit breiteren Lenkern. Da die MT so oder so schon sehr wendig ist besteht für mich die Frage ob ein neuer Lenker lohnenswert wäre

    Das wäre es mal fürs Erste, schon mal vielen Dank im Voraus :)

    Grüße
    Alfonso

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen vom Bodensee. Meine MT war schon über 20.000km im Südlichen Schwarzwald unterwegs. Du wirst ne menge spaß mit ihr haben :)


    Nen anderen Lenker und ein Wilbers Fahrwerk ist bei mir dran. wenn du magst kannst du mal vorbei schauen und probesitzen/ fahren :bier

  • Willkommen vom Bodensee. Meine MT war schon über 20.000km im Südlichen Schwarzwald unterwegs. Du wirst ne menge spaß mit ihr haben :)


    Nen anderen Lenker und ein Wilbers Fahrwerk ist bei mir dran. wenn du magst kannst du mal vorbei schauen und probesitzen/ fahren :bier

    Wer weiß, vielleicht bin ich beruflich demnächst Mal in der Nähe, dann würde ich das Angebot sogar wahrnehmen. Mit einem breiteren Lenker ist sie wahrscheinlich noch leichter in die Kurven zu bekommen als ein Fahrrad. :mega

  • Erstmal willkommen hier und Glückwunsch zum Bike.

    Ich hab mir einen anderen Lenker geholt, da ich mit 187cm schon sehr groß bin für die MT und mich weiter nach vorne lehnen und den Lenker breiter fassen wollte.

    Aktuell ist die LSL Streetbar bei mir drauf. Die ist schon sehr breit und man cruised mehr damit.
    Zwischenzeitlich hatte ich auch von LSL den flachen Superbike Lenker, der ein gutes Mittelmaß ist zwischen dem Standart MT Lenker und der Streetbar.
    Zum Kurven heizen fand ich den fast besser, da ich mit der Streetbar die Arme schon in normaler Sitzposition lang durchdrücke und somit in Kurven etwas weniger Reserve bleibt. Aktuell cruize ich halt mehr im Alltag somit bleibt die Streetbar erstmal drauf.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<