Auch ein Moin Moin von der Elbküste

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schönen guten Tag liebe Forumsgemeinde,

    mittlerweile 47 jährig, habe ich mich dazu entschlossen,
    nach 9 Jahren auf einem 125 Roller den Führerschein aufzuwerten und den A2 am
    30.09. nach erfolgter Prüfung freudestrahlend entgegen genommen.

    Ich habe mir schon im Vorfeld einige Maschinen angeschaut.
    Bei den Suzi´s gefiel mir aber das Cockpit nicht und bei den Kawa´s sah mir die
    Hinterradschwinge zu billig aus. Durch einen Zufall bekam ich aber durch einen
    Arbeitskollegen die Möglichkeit, seine MT 07 probe zu fahren. Mein Herz wurde durch die Optik und die
    Eigenschaften der MT sofort berührt.

    Die Ernüchterung kam aber bei einem Anruf bei meinem
    Yamaha-Händler. Er hatte keine MT mehr da und es war fraglich, ob er dieses
    Jahr noch eine beschaffen könne. Yamaha Deutschland bestätigte mir leider diese
    Aussage ;( . Also Tante Google befragt und alle Yamaha-Händler in
    Schleswig-Holstein und Hamburg angerufen. Leider mit dem Selben Ergebnis. Sogar
    die Vorführ-MT´s wurden verkauft.

    Besagter Arbeitskollege gab mir dann aber die Adresse eines
    Hamburger Autohändlers, der nebenbei auch Vertragshändler für Yamaha ist. Warum
    ich ihn nicht bei Tante Google fand, lass ich jetzt mal dahin gestellt :weia .

    Meine telefonische Frage, ob er noch eine MT zum Verkauf
    vorrätig habe, wurde mir mit „wie viele willst du denn“ beantwortet. Mein Herz
    ging schon wieder auf :klatschen . Er hatte noch
    eine Moto Cage, ein Bloargh-Gerät….sorry Jens :D und eine Deep Amor stehen. Ich
    entschied mich für die Deep Amor, die nach Einbau der Drossel wohl jetzt Dienstag
    oder Mittwoch abholbereit ist.

    Jedenfalls freue ich mich wie ein Kind auf nächste Woche.

    Liebe Grüße von der Elbküste
    Aquarius

  • Bluebolt,
    da ich mich wie gesagt seit 9 Jahren mit knapp 15 PS begnügt hatte, wollte ich nicht den ganz großen Sprung machen. Zumal ich diese Woche nur die praktische Prüfung machen musste mit ein paar Fahrstunden zuvor, habe ich knapp über 600 € bezahlt. Wenn ich jetzt in 2 Jahren der Meinung bin, von A2 auf A aufrüsten zu wollen, kommen mir die 2x 600 € billiger als gleich den großen zu machen. Finanzielle Gründe spielen bei mir leider eine Rolle.

    Grüße von der Elbküste
    Aquarius

  • Hi Ralf!

    Willkommen bei den Irren!

    >Den Kreis Steinburg hab ich diese Woche mit meiner Frau abmoppetiert! Sehr schöne Gegend!

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ahso, hätte jetzt nicht gedacht, dass wenn man sich stufenweise die Führerscheine holt das insgesammt billiger wird.
    Verdrehte Welt  :denk
    Gegen stufenweise an Motorräder gewöhnen ist nix auszusätzen, eigentlich sehr vernünftig. Denke aber den A-Schein wirst du sehr schnell nachholen  :daumen-hoch