Beiträge von tAmtAm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Abend allerseits,

    freut mich das mein Beitrag positiven Anklang findet. Am besten ist immer noch sehr viel Bewegen und viel Sport, dann kann man essen was man will :D

    Servus,

    meinst du mit Hintergrunde meine oder die von MT Tracer. Falls du mein HIntergrund erfragst, dann muss ich sagen das ich kein Ernährungswissenschaftler bin oder sonstiges. Ich praktiziere meine No- bzw Low-Carb Ernährung jetzt seid über 4 Jahren und bin Crossfit Coach. Zwischen durch war auch mal 1 Jahr Paleo Ernährung dabei. Das sind lediglich meine Erfahrungen und Wissen was ich mir über die Jahre angeeignet habe.

    Heutzutage geht die No- und Low Carb Ernährung gut in Verbindung mit dem normalen Alltag. Paleo ist da schon wesentlich schwieriger gewesen und auch ein Hauptgrund warum ich es nicht mehr mache.

    Wenn man viel unterwegs ist im Beruf dann empfehle ich den Aldi als Anlaufstelle, der hat mittlerweile ein sehr breites Sortiment. Mein MIttagessen hab ich mir da immer geholt. Salatbox und dann entweder Hähnchen oder Garnelen dazu+Getränk keine 5€. Für die jenigen die eine Kantine haben, dann einfach Food Prep für 2-3 Tage im voraus machen und dann mitnehmen. Im Netz findet man unzählige Rezepte und kochen muss man eh, dann einfach 2-3 Portionen mehr kochen.

    Ein Ernährungsplan ist einfach einseitig und erfordert ein gewisses Maß an Zeit, da führt kein weg dran vorbei. Mit der Zeit findet man dann auch Rezepte die schnell und einfach sind.

    Es hängt meiner Meinung am Ziel und Ehrgeiz jeden einzelnen wie stark er sein Sport, Gesundheit und Ernährung in seinen Alltag integriert möchte. Ich verstehe es absolut wenn jemand abends einfach kein Bock hat laufen zu gehen. Wichtiger ist es sich ein Ziel zu setzen, einen genauen Zeitraum definieren wann das erreicht werden soll und dann hilft leider nur Arsch hoch und machen und vielleicht findet sich ja ein Trainingspartner.

    Wer nicht in Studio gehen will oder laufen gehen will, dem kann ich auch mit gutem gewissen eine 30 Tage Challenge ans Herz legen. Jeden Tag eine Wiederholung mehr von einer Standard Bodyweigth Übung (Kniebeuge, Situps, Liegestütze, Burpees, Lunges, Klimmzüge) Die Intensität steigert sich, der Körper gewöhnt sich langsam dran und der Erfolg spielt sich ein. Jeden Monat eine andere Übung. Kostet dich von deiner Zeit abends oder morgens wenn man anfängt nicht mal 1sec und bei 30 Wiederholungen vielleicht 5 min. (für untrainierte). Ist man etwas Fitter nimmt man einfach 1 oder 2 Übungen dazu oder fängt mit 5 Wiederholungen an und steigert jeden Tag um 5.

    Macht lieber 30-40 Burpees jeden Tag als 1-2 Stunden laufen zu gehen. Weniger Zeitaufwand aber mehr Effekt.

    Hello Hello,

    hier sind ja schon viele Antworten geflossen und jetzt musst du dir da wohl das passende raussuchen :D

    Ich kann nur sagen das weniger essen nicht die Lösung deiner Probleme sein wird. Du musst das richtige essen und davon viel. Was meine ich damit, wenn du ein mageres Stück Fleisch hast und dazu Gemüse und etwas Kartoffeln, dann ist das sicherlich nicht schlecht das Essen aber dann sollte es bei einem Teller bleiben. Reduziert du den Kohlehydratanteil dann muss der Gemüseanteil erhöht werden, damit eine Sättigung eintritt und davon kann man dann gerne mehr essen.

    Ich empfehle dir fürs erste komplett auf Kohlehydte zu verzichten, dadurch entwässert dein Körper erst mal das überschüßige Wasser im Körper. Dadurch wird auch der Anteil an Omega 6 Fettsäuren im Körper reduziert. Die sind dafür da das der Körper im Speichermodus ist, er will alles in Fett speichern. Damit man diesen Zustand entgegen wirk solltest du Fisch zu deiner Ernährung beifügen. Omega 3 Fettsäuren bewirken das der Körper automatisch in den Fettverbrennungsmodus geht. Ein optimales Verhältnis zwischen Omega 3 und 6 ist 1:1. Durch unsere Kartoffellastigen Ernährung liegen wir bei 1:3 (Omega 6 überschuß)

    No-Carb würde ich dir für ca. 2-3 Wochen empfehlen und dann über zu einer Low-Carb Ernährung. Dadurch kommt der Stoffwechsel auch wieder in Gang und das Verbrennt auch nochmal überschüßige gespeicherte Energie. Zudem wird eine No-Carb Ernährung auch sehr anstrengend und eintönig.

    Eine Kaloriendefizite Ernährung würde ich nur empfehlen wenn du auch viel Sport machst. Machst du kein Sport oder wenig, dann gewohnt sich der Körper an die neue Kalorienzufuhr und fährt einfach den Energieverbrauch runter und das Kaloriendefizit ist wieder weg. Unser Körper ist was das betrifft eine wahre Wunderwaffe.

    Was sollte nun auf deine Ernährungsplan

    - Fisch, Hühnchen oder Rind
    - Viel Salat und Gemüse (nur gedünstet oder angebraten)
    - Nüsse für gesunde Fette (Avocados sind Top)
    - Für zwischendurch empfehle ich Sellerie (der Körper benötigt mehr Energie das zu verdauen als es dem Körper zuführt)
    - Magerquark oder Skyr (das kann ich nur empfehlen) zum Frühstück oder als Zwischenmahlzeit.

    Wenn dann Kohlehydrate wieder dazu kommen, dann

    - Reis, Süßkartoffeln, Couscous oder Quinoa

    Als Sportprogramm

    - Wenn du laufen gehst dann beschleunige und reduziert dein Tempo im Intervall, das fordert den Körper mehr als einfach nur konstant 1 Std. laufen
    - an lauffreien Tagen 30-40 Burpees machen (gerne auch mehr)

    Abnehmen ist kein Hexenwerk, es kann nur frustrierend sein wenn der Erfolg nicht eintrifft. Es ist auch ganz normal das der Anfang sehr leicht ist und die Kilos fallen und dann auf einmal ein Stop da ist. Das ist der Moment wo es dann an das hartnäckige Fett geht, das brauch einfach länger bis es schmilzt. Anfangs ist das mehr Wasser als Fett was der Körper verliert.

    So das war nun viel an Info!!! Wenn du noch Fragen hast dann kannst du auch gerne ne PN schreiben. Auf jedenfall wünsch ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

    Gruß
    tAmtAm

    Die DB-Killer sind mit den 2 Schrauben befestigt und halten auch nur so. Sitzen bei mir sehr locker und können ohne Schrauben per Hand rausgezogen werden. Die obere Schraube hab ich mit einer Zange festgezogen, da man mit einem Imbus nicht mehr dran kommt wenn der Auspuff mal ordnungsgemäß hängt. Die Schraube läßt sich aber mit der Zange abdrehen, ist gerade kurz genug um die dann herauszunehmen wenn sie lose ist. Bischen Tape drum dann verkratzt die Schraube auch nicht so stark. Glaub mir, der ist ohne Killer ultra laut!!! Ich hatte meinen anfangs ohne Killer montiert und im Hof die MT angeschmießen. Es hat keine 5 Sekunden gedauert da, gingen rundum alle Fenster auf und es wurde geschaut wo der lärm her kam. :D

    Du musst auf jedenfall den Fersenschutz abmachen damit die Bremse lose ist. dann solltest du gut an die Schraube rankommen. Die Schelle hab ich nach hinten gezogen, damit die den Endtopf am Krümmer fest verbindet. Bei mir hat alles super gepasst. Und danke für die Info bezüglich TÜV. Bin im September dran und werde dann auch erstmal so hinfahren.

    Hi,

    das sieht alles sehr profimäßig aus. Ich habe da jetzt mal eine Frage zu meiner Lösung, bezüglich Sicherheit.

    Ich habe zum Nebenverbraucherstecker 2 USB-Steckdosen gelegt. Eine ist vorne am Lenker montiert und eine geht unter den Sozius. Beide Dosen sind mit Strom vom Nebenverbraucherstecker belegt sobald die Zündung an ist und beide liefern auch genügend Strom um 2 Endgeräte zu laden.

    Ich habe bei der Variante die Sicherung ausser acht gelassen, beziehungweise überhaupt nicht daran gedacht. Ist die verbaute Sicherung aussreichend?

    Den Splint einfach mit Zange fixieren und an der gebogenen Seite mit ner Spitzzange gerade biegen. Das geht ganz einfach! Danach alle wie Somson beschrieben hat befolgen. In der Halterung unterhalb der Fußraste ist ein loses Metallblättchen mit halben Löschern am Rand. Das ist wichtig beim einbauen, da rastet die Kugel ein wenn du die Fussraste auszieht oder einklappst.

    Hi,

    ich habe auch den IXIL Hyperlow und finde ihn auch sehr laut. Hat schon jemand von euch die TÜV Abnahme gehabt. Ich bin erst im Oktober dran, war aber schon mal dort gewesen und habe Ihn messen lassen und er hätte mich nicht durchgelassen. Gemessen waren 96 oder 97 db. Bin mir nicht mehr so sicher.

    Gefühl zum Leistungsverlust kann ich nicht genau beurteilen, aber das Gefühl habe ich irgendwie auch.

    Aber trotzdem finde ich den IXIL einfach genial. Immer noch meine Fav. Anlage unter den ganzen die es so auf dem Markt gibt.

    ich fahre seid letzter Saison den Shark Skwal, war noch nicht im dunkeln unterwegs. aber zum Tragekomfort kann ich nur gutes berichten und das sonnenvisir ist auch super. mich persönlich würde bei dem Produkt das riesen batteriepack stören.

    Wenn Bumble Bee kein Camaro wäre dann ist die verwechselungsgefahr echt groß!!!

    Obwohl mein Bike kleine Transformer Sticker hat und ich absoluter Transformer Fan bin, ist mir die Front zu bullig. Das passt in meinen Augen nicht zusammen, genau so wie bei der Speed Triple. Scheinwerfer und Cockpit dürfen in meinen Augen nicht zu groß sein.

    Ich bin gespannt auf Preis und Leistung, aber wenn ich wählen könnte dann wäre es immer noch die MV Augusta Brutale 800 Dragster.

    Servus,

    das ist ein sehr schweres und sehr sensibles Thema geworden. Ich selbst bin Flüchtling und wir würden in den 1980 mit offenen Armen empfangen, wofür ich auch sehr dankbar bin. Uns war aber auch klar ohne Regeln und Integration kann der Aufenthalt in Deutschland nicht funktionieren. 35 Jahre später sind wir komplett integriert und die Generationen die in Deutschland geboren sind, darunter auch ich, haben alle studiert, arbeiten und tragen zum Sozialsystem bei. Ich kann damit sagen, das ein Leben mit Flüchtlingen sehr gut funktioniert.

    Man merkt das die Arme Deutschland sich immer mehr verschließen, aufgrund von Angst, Unwissenheit über andere Kulturen und dem aktuellen gewaltigen Strom an Flüchtlingen. Das ist sehr schade, aber natürlich auch nachvollziehbar.

    Es wird immer eine gewisse Masse geben die einfach denken das es in Deutschland Geld gibt ohne das ich dafür arbeiten muss, aber der Großteil flüchtet aufgrund von Krieg, Verfolgung oder Angst um Ihr Leben. Die Angst ist so groß das sich Massen von Leuten auf ein Boot quetschen und einfach auf offene Meer raus fahren, in der Hoffnung zu überleben.( Das haben meine Eltern auch gemacht. Mit 30 Personen in einem Holzboot für max 10 Pers. einfach raus aufs Meer) Wenn das die einzige denkbare Möglichkeit für Menschen ist, dann ist die Not und Angst sehr groß. Meine Eltern erzählen fast nix darüber weil die immer noch so sehr von der Erlebnissen geprägt sind das es nach 35 Jahren immer noch schwer ist darüber zu reden.

    Leider ist unser System aktuell nicht dafür ausgelegt Flüchtlinge zu integrieren, sodass es bis zu 15 Monate dauert das ein Flüchtling in Deutschland arbeiten kann. Das kostet den Staat Geld, gibt dem Personen aber dadurch auch keine Perspektive sich auf irgendeine Art zu integrieren. Wie soll das auch gehen wenn die alle zu 1000 in Zelten festsitzen. Man bleibt unter sich, Unmut macht sich breit und irgendwann kippt die Stimmung. Kein Mensch egal wo her er kommt fühlt sich gerne Nutzlos und Missachtet.

    Deutschland muss einfach schnellst möglich die Gesetzeslage dementsprechend ändern und alle Flüchtlinge sollten Geduld haben, in der Zeit die Sprache lernen und alle Möglichkeiten nutzen sich mit der deutschen Kultur auseinander setzen. So werden dann die Personen vom Kostenfaktor schneller zum Nutzenfaktor.

    Ich kann nur von mir aus sprechen, wenn eine Fremde Person deine Sprache spricht, deine Kultur kennt und sich dem entsprechen anpasst ohne seine Herkunft zu verleugnen, der wird dir nicht mehr Fremd vorkommen oder dir das Gefühl geben eine Gefahr zu sein.

    Viele Wort, lange Rede - Fazit: Es müssen beide Seiten auf einander zugehen, jedoch sollte der Willen da und erkennbar sein das ich in dem Land leben will und zum System beitragen will.

    Gruß
    Andre

    Hi Dirk,

    ich selbst habe immer bedenken ein Motorrad zu kaufen, ohne den Schein zu haben oder angefangen zu haben. Willst du den dieses Jahr noch machen und dann direkt fahren oder erst zur neuen Saison fahren. Dann würde ich dir eher empfehlen zu warten mit dem kauf der MT, gute Angebote kommen immer wieder rein.

    Technisch kann ich nicht viel sagen, hört sich zumindest solide an. Wird wohl auch normal eingefahren sein, denke nicht das die Fahrschüler die MT in den Begrenzer hochdrehen, aber falls doch was ist, wirst du wahrscheinlich Probleme bekommen weil die 1000er Inspektion nicht vorschriftsmäßig gemacht wurde. Da würde ich mich auf jedenfalls nochmal mit Yamaha in Verbindung setzen, ob dadurch der Garantieanspruch verfällt.

    Gruß Andre