Kürzerer Kennzeichenhalter für die MT 07???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hättest du uns auch noch ein Bild von der Seite Gerhard? Das wäre top :klatschen

    Guten Morgen, hier die Aufnahme von der Seite. Viel sieht man nicht aus diesem Winkel ...
    Aber wenn's dir hilft, bitte sehr:

    Dateien

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Guten Morgen, hier die Aufnahme von der Seite. Viel sieht man nicht aus diesem Winkel ...
    Aber wenn's dir hilft, bitte sehr:


    Super, vielen Dank :klatschen von weiter weg wäre es zwar besser gewesen, aber ich denke dass ich mir auch einen KZH wie du zulegen werde und die alten Teile dran mache...dann wird nach und nach auf neue Teile umgestellt. Hättest du mir ein Link von deinem KZH? Wie sieht es denn mit dem Regen aus, wirst du arg nass? :0plan

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Soso, Regen. Ich habe den Qbag auf dem Soziusbrötchen und oft einen Rucksack (Vanucci) am Rücken, die zeigen natürlich geringe Spuren bei Regen, ist aber insgesamt nicht schlimm.
    Da kommt meist mehr von oben als vom Hinterrad.


    Gekauft habe ich den Halter bei Amazon:
    http://www.amazon.de/Yamaha-MT-07-MT-Kennzeichenhalter-RoMatech/dp/B00P4TMSSE?tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    Ist momentan um 65 Eier zu haben, das Komplettpaket von RoMaTech.
    Wie gesagt, den roten Reflektor mit Bügel und das LED-Licht habe ich nicht verwendet.

    Greez

    Dateien

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1


  • Sieht echt super aus! Gerne möchte ich mir auch diese Blinker und den KZH kaufen. Bist du mit der Qualität der Blinker zufrieden?

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Sieht echt super aus! Gerne möchte ich mir auch diese Blinker und den KZH kaufen. Bist du mit der Qualität der Blinker zufrieden?

    Ich mische mich mal ein, weil ich die gleichen Teile verbaut habe. Die Qualität der Blinker ist einwandfrei, sie sind auch heller, als die serienmäßigen und eigentlich nicht zu übersehen. Der KZH hat einen Nachteil, wenn man genau nachmisst, dann wird man feststellen, dass er sich ohne die mitgelieferte Verlängerung nicht in einem legalen Winkel montieren lässt. Dafür müssen die Montagelöcher zu Langlöchern aufgefeilt werden. Das Problem haben allerdings viele kurze KZH.

    Man sollte aber wissen, dass bei Yamaha selbst Originalzubehör nicht an den serienmäßigen Kabelbaum passt. Entweder man baut andere Stecker dran, die sogenannten "Japanstecker", oder man kauft sich Adapterkabel.

  • Ich mische mich mal ein, weil ich die gleichen Teile verbaut habe. Die Qualität der Blinker ist einwandfrei, sie sind auch heller, als die serienmäßigen und eigentlich nicht zu übersehen. Der KZH hat einen Nachteil, wenn man genau nachmisst, dann wird man feststellen, dass er sich ohne die mitgelieferte Verlängerung nicht in einem legalen Winkel montieren lässt. Dafür müssen die Montagelöcher zu Langlöchern aufgefeilt werden. Das Problem haben allerdings viele kurze KZH.

    Man sollte aber wissen, dass bei Yamaha selbst Originalzubehör nicht an den serienmäßigen Kabelbaum passt. Entweder man baut andere Stecker dran, die sogenannten "Japanstecker", oder man kauft sich Adapterkabel.


    Okey vielen dank für die schnelle Antwort. Dan werde ich das mal anschauen mit dem Winkel des Kennzeichen, aber ein ko Kriterium ist dies für mich nicht.
    Das mit den Steckern der Blinker habe ich schon gelesen :). Werde mir warscheinlich Adapterkabel besorgen, natürlich auch gleich das Relais und diese Adapterplatten für die Blinker.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Die Adapterplatten sind bei den Yamaha-Blinkern dabei.


    Oh vielen dank für die Info!

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Hey,
    ist so ein Reflektorrückstrahler eigentlich Pflicht oder kann man ihn auch weg lassen?

    Falls er Pflicht ist werde ich mir einen von SHIN YO bei Louis besorgen ;)

  • Hallo Zsammen,

    ich möchte diese Kennzeichenhalter kaufen:
    http://www.ebay.de/itm/Yamaha-MT-…JkAAOxyw3NTmCcl

    Ich habe ein Sorgen. Kann Jemad den Deutsches Kennzeichnungschild breite abmessen. Ich sehe so das die Ungarische Kennzeichnungsnummer ewas Breiter ist. Ich möchte nicht das der Hallter zu schmal ist und deswegen sieht man den Blinker nicht.

    Ich habe meins gemessen. Ungarische Kennzeichnugsnummer ist 240mm breit.

    Danke
    Peter Aus Ungarn

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter (28. Oktober 2015 um 09:45)

  • Hallo Peter,

    ich besitze den Halter. Das wird knapp.

    Die deutschen haben 180mm. Selbst wenn du die Halter von den Blinkern soweit als möglich nach außen montierst, kommst du auf max. 220mm breite.

    Je nachdem wie lang der Stege von den verwendeten Blinkern sind, kann es gerade noch so passen.


    Gruß Olli

  • Deutsche Kennzeichen dürfen 180, 200 und 220mm breit sein. Dafür sind die Kennzeichenhalter mit den drei Lochpaaren für die Blinkeraufnahme auch ausgelegt. Wenn deine Blinker einen mindestens 10mm breiten Steg haben, sollte alles passen.

  • Ich meine irgendwo mal ein Bild vom Jürgen-Halter mit den originalen Blinker gesehen zu haben, finde ihn aber nicht mehr... :0plan

    Weiß jemand, wo ich das finde, oder wer das so verbaut hat? :brauen

    Das ist ja der Jürgen-Halter:
    http://m.ebay.de/itm/Yamaha-MT-…6.c100408.m2460

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

    Einmal editiert, zuletzt von PaddeeDee (28. Oktober 2015 um 13:35)