Beiträge von Ruffdi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus,

    ich habs auch aber werde mit der Reservierung auf jeden fall noch warten. Wer weiß was da am Ende wieder wirklich bei rauskommt. Auf so einen Dreck wie w8 hab ich keine Lust :D


    Servus!

    Das ist bei mir genauso seit ich die Reifen gewechselt habe. Ziehe ich die Kupplung sind die Vibrationen weg. Allerdings habe ich zeitgleich auch die vorderen Federn gewechselt. Ich vermute durch die etwas härteren Federn, dass sich die Motorvibrationen stärker übertragen als vorher.

    Ah ok, aber sind die Vibrationen auch so stark dass dir auch die Hände so schnell einschlafen? :geschockt Ich habe halt auch nichts geändert an Reifen, Luftdruck oder Fahrwerk.


    Da ich neben dem Moped noch MTB fahre, kann ich Dir sagen, dass sehr viel mit der Sitz- und Lenkerposition zu tun hat. Leider kann man hier keine allgemeingültigen Aussagen treffen (z.B. Rise, Lenkerbreite). Ich komme z.B. super mit der Sitzposition auf der MT aus, der Lenker könnte noch etwas breiter sein.

    Auf der anderen Seite heißt es nicht umsonst Motorrad-Sport, d.h. durch Training in Form von vielen KM trainierst Du Deinen Körper, speziell als Fahranfänger. Bei mir vibrieren sich übrigens Verspannungen durch Bildschirmarbeit auf der MT nach kürzester Zeit weg .



    Naja ich komme mit der Sitzposition auch super aus. Ich habe das Problem erst seit den letzten 2-300 km... oh man ich hab echt schiss dass da was ernstres im Spiel ist :weia

    Aber vielen Dank schonmal an alle für eure Erfahrungen und Vorschläge :daumen-hoch

    Ich wünschte dem wäre so, allerdings wenn ich die Kupplung bei der besagten Geschwindigkeit ziehe, verschwinden die Vibrationen sofort... Können dann ja eigentlich nur vom Motor/Antreibsstrang kommen oder?
    Das blöde ist, dass ich momentan sehr wenig Zeit habe und das Motorrad auch brauche um von A nach B zu kommen. Deswegen hab ich eigentlich nicht so lust zum Händler zu fahren :daumen-runter

    Servus Leute!

    Ich hab auch seit den letzten paar hundert Kilometern auch starke Vibrationen am Lenker. Ich hab fast die 8000km voll. Die Vibrationen treten spürbar ab 5000 u/min auf im 6. bei so 120km/h. meine Hände schlafen dann nach 2min schon ein was echt nervig ist.
    Ich verstehe nicht warum das jetzt auftritt weil davor war das auf keinen Fall so. Die kettenspannung passt, geschmiert ist sie auch und Öl usw. Ist natürlich auch genügend vorhanden.
    Kennt ihr das auch oder habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

    Viel grüße

    Zitat von »Ruffdi«



    Heute so um 15:40 in Überlingen an der Straße vor der Aral ne Race Blu (Craze? ) war gerade mit dem Tanken fertig und wollte hinterher aber hab niemanden mehr gesehen

    das war ziemlich sicher ich. verspiegeltes Visier, Schwarz-weisser Lederkombi?`War gerade aufm Weg zum Reifenhändler, die M7RR aufziehen lassen


    Ich hab aufm Heiligenberg (auch kreis Überlingen) ne MT-07 mit einem 2ten motorrad gesehen. hat freundlich gegrüßt, war das auch jemand von uns? War da ebenfalls aufm weg zum Reifenhändler...

    Jap passt genau! :daumen-hoch

    hab mir den Weg nach Überlingen eigentlich länger vorgestellt, werde wohl öfter mal in der Gegend unterwegs sein :winken

    Heute so um 15:40 in Überlingen an der Straße vor der Aral ne Race Blu (Craze? :D) war gerade mit dem Tanken fertig und wollte hinterher aber hab niemanden mehr gesehen ;(

    ne schwäbischrider das war ich leider nicht, wäre aber gerne dort gewesen ;(

    mit wem hatte ich gerade eben (11:30 Uhr) das Vergnügen in der Wielandstraße? Matt Grey BC L**** :winken


    Viele Grüße :)

    Ich ärger mich zur Zeit ja wirklich schwarz :wuetend
    Ich hab mir vor 2 Jahren auch auf Drängen meiner Eltern en Dainese Aspide Lederkombi gegönnt. Das Teil ist mir jetzt allerdings zu klein (Gr. 46), ich hab echt versucht ihn solange zu tragen wie es nur ging. Als dann im letzten Jahr nach einer ca. 9 Stunden Tour der linke kleine Finger für 3 Monate taub war weils mir wohl was abgequetscht hat, ist mir klar geworden, dass es wohl bald nicht mehr geht. :weia  Wenn der Kombi passen würde wäre das Teil wirklich perfekt. Jetzt weiß ich halt nicht ob ich nochmal eine Dainese holen soll oder ob es bei Louis oder Polo was vergleichbares gibt, vielleicht auch etwas günstiger? :)


    Ja das mit Eurosport ist echt ne Enttäuschung, ich sehe allerdings keine weiteren Alternativen als bei Eurosport zu zahlen oder sich eben den MotoGP seasonpass zu gönnen, wenn man alle Rennen sehen will....

    Ich freue mich aber auch total auf die neue Saison, vorallem könnte es an der Spitze ja wirklich eng werden, auch abhängig davon , was die Ducs leisten :)

    So servus, ich möchte mich nun auch mal vorstellen!

    Ich heiße Marc, bin Schüler und 19 Jahre alt. Komme aus Biberach in
    Oberschwaben. Ich lese schon seit ca. Mai 2014 hier mit und habe meine MT dann
    Ende Juni bestellt, und im September erhalten. Hatte schon viel Spaß mit ihr  :freak


    Finde das Forum echt super und ihr habt mir schon bei der
    ein oder anderen Frage geholfen! :daumen-hoch


    Viele Grüße  :blumen