Es geht so schnell...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • In der shoutbox hab ichs schon geschrieben - mein Bruder hatte heute einen Sturz.
    Wir waren zusammen unterwegs, waren eigentlich Richtung Süden unterwegs. Dann hats angefangen zu regnen, also umgedreht.
    Kurz vor dem Unfall haben wir noch angehalten und die neue Route abgesprochen.

    WP_20150529_14_54_30_Pro (1).jpg

    Mein Bruder ist vorgefahren, aber dann anders gefahren, als wir abgesprochen hatten. Habe ihn dann an einer Kreuzung darauf aufmerksam gemacht und bin vorgefahren. Dann sind wir nur noch einen Kilometer weit gekommen...

    WP_20150529_15_50_42_Pro.jpg

    Im Rückspiegel nach einer Linkskurve habe ich gesehen, dass sein Mopped quer stand - Hinterrad nach rechts ausgebrochen. Er war eigentlich schon weit hinter der Kurve... . Sieht man hier:

    WP_20150529_15_50_25_Pro.jpg

    Noch weit vor dem Bus beginnen die Spuren (da, wo die Markierungen anfangen).

    Zum Glück habe ich das sofort mitbekommen und gedreht. Mein Bruder lag halb unterm Mopped und war bewußtlos. War das vielleicht eine scheiß Situation... . Habe versucht, das schwere Teil hoch zu bekommen, aber weil er dazwischen lag, konnte ich das Mopped nicht richtig anpacken. Zum Glück hielten dann die ersten Autofahrer und haben mir geholfen. Helm vorsichtig ab, ansprechen - keine Reaktion. Puls und Atmung waren aber ok, also erst einmal keine Panik. Ich habe ihn daher lieber so wegen evt. Rückenverletzungen liegen lassen. Zum Glück kam dann sehr schnell die Feuerwehr aus dem Nachbarort. Die haben ihn dann erst einmal stabilisiert.

    Die Notärztin war dann auch schnell da, das hat mir schon mal viel Sorge genommen....... .
    Für kurze Zeit war mein Bruder dann wieder bei Bewusstsein, aber sagen konnte er nichts..... .

    Wie das passieren konnte? Keine Ahnung! Wir waren schon recht flott unterwegs, aber das war keinesfalls grenzwertig. Als ich ihn im Rückspiegel gesehen habe, war das Mopped komplett auf der Straße. Anhand der Sturzstelle (recht nah am Fahrbahnrand) vermute ich, dass er kurz unachtsam war und in den Grünstreifen geraten ist. Das ist sicher kein Problem für meinen Bruder (MTBler), allerdings hatte es eine recht hohe Kante zur Straße. Ich denke, er hat versucht, wieder auf die Straße zu fahren, dabei kam das Mopped wegen der Kante quer.

    WP_20150529_15_51_04_Pro.jpg

    WP_20150529_15_51_42_Pro.jpg


    War dann nach der Bergung seines Moppeds im Krankenhaus - was waren seine ersten Worte... :freak "Was ist am Mopped?" Macht schon mal Hoffnung!
    Er hat eine ziemlich schwere Gehirnerschütterung, den linken Unterarm gebrochen und muss operiert werden. Kriegt nichts mehr auf die Reihe und hat mich sicher zehnmal gefragt, wo das war... . Zwischendurch auch mal wieder ohne Bewusstsein.

    Unterm Strich aber wohl noch mal Glück gehabt... .

    Scheiss Tag................

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (29. Mai 2015 um 21:42)

  • Hallo Didi, echt erschütternd dein Bericht. Dein Resümee zu diesem Tag ist absolut nachvollziehbar. Alles Gute für deinen Bruder. Ich drück die Daumen, dass er die Sache möglichst schnell und gut übersteht.
    Beste Wünsche aus dem Nordosten
    Thomas

    Eigentlich bin ich ganz anders ich komme nur so selten dazu :hut

    • Offizieller Beitrag

    War dann nach der Bergung seines Moppeds im Krankenhaus - was waren seine ersten Worte... "Was ist am Mopped?" Macht schon mal Hoffnung!
    Er hat eine ziemlich schwere Gehirnerschütterung, den linken Unterarm gebrochen und muss operiert werden. Kriegt nichts mehr auf die Reihe und hat mich sicher zehnmal gefragt, wo das war... . Zwischendurch auch mal wieder ohne Bewusstsein.

    Unterm Strich aber wohl noch mal Glück gehabt... .

    Scheiss Tag................


    richte deinem bruder bitte ganz liebe grüße von uns allen aus (ich denke, das darf ich ihm namen des forums so sagen). Gute besserung und das er bald wieder fit ist.
    Solche grundlosen unfälle sind echt übel...und es geht verdammt schnell. das mit der unachtsamkeit ist echt verflickst. mir wurde es ja auch schon zum verhängnis, ging aber gut aus.

    hoffentlich hast du daran nicht allzu lange zu knabbern.

    Die reaktion deines bruders ist aber vielversprechend, immerhin hat er galgenhumor :daumen-hoch


    Ich wünsche allen eine tolle und vorallem unfallfreie saison. man muss nicht immer zu schnell oder zu schräg sein, es reicht auch einfach, nicht bei der sache zu sein...:(

  • Oh Mann, was soll man da sagen ?!

    Was da genau passiert ist, werdet ihr vielleicht gar nicht mehr herausfinden. Hoffentlich kommt Dein Bruder wieder schnell auf die Beine. Von mir die besten Wünsche

    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Oh man da hoffe ich mal das dein Bruder schnell wieder auf den Beinen ist.Gute Besserung. Ist immer ein scheiß Gefühl bei eine Unfall dabei zu sein zumal wenn es dann noch der eigene Bruder ist.

  • Erst einmal beste genesungswünsche für deinen Bruder!
    Und ..du...Kopf hoch, es gibt Dinge die muss man so nehmen wie sie kommen....ich weiß...ist kein Trost aber trotzdem...
    Aber danke für den Eintrag ....sensibilisiert...uns alle.

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Ohje, das klingt ja ziemlich dramatisch! Ich hoffe dein Bruder kommt schnell wieder auf die Beine. Wünsche ihm eine gute Besserung.


    Beste Grüße

  • Hey Didi, ich wünsche deinem Bruder eine gute und schnelle Genesung!
    Da sieht man mal wieder wie nah so ein Unfall ist, selbst erfahrenen Motorradfahrern.
    Hoffentlich wird er wieder zu 100% fit, aber er hatte wohl nochmal Glück gehabt, wenn er schon nach dem Motorrad gefragt hatte.
    Ich kann mir auch vorstellen wie es für dich gewesen ist. Wenn man erstmal einen bewusstlosen Menschen vor sich hat, dem man sehr nah steht, wird einem anders. Ich hatte das einmal, zudem noch mit einer kurzen und glücklicherweise erfolgreichen Reanimation,und brauche das nie wieder!!!
    Wie gesagt nochmals viele Genesungswünsche und uns allen eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Erst mal gute Besserung an deinen Bruder.

    Dass er 10x nachfragt wundert mich nicht.
    Nach einer Gehirnerschütterung weiß man eigentlich nie, wie es dazu gekommen ist.
    An den eigentlichen Unfall wird er sich gar nicht erinnern können.

  • richte deinem bruder bitte ganz liebe grüße von uns allen aus (ich denke, das darf ich ihm namen des forums so sagen). Gute besserung und das er bald wieder fit ist.


    Ja das kannst du sagen Marco. Auch von mir die besten Genesungswünsche für deinen Bruder und seelisch auch für dich didi. :knuddeln

  • Hi Didi alles Gute für deinen Bruder.
    Scheint ja einigermaßen glimpflich verlaufen zu sein. Macht uns mal wieder klar, dass niemand unbesiegbar ist und auch der erfahrenste Fahrer mal was verpeilen kann. Da ist auch ne blöde "Bordsteinkannte" am Fahrbahnrand zu erkennen. Schon komisch auf ner Landstraße ohne Bürgersteig. Da ist er vielleicht dran geknallt.
    Hab so etwas mal als Beifahrer im Auto erlebt. Uns hat es hin und her geschleudert und wir sind dann an eine Straßenlaterne geknallt. Der Fahrer hat Pech gehabt, da es damals noch keinen Seitenaufprallschutz in der Autotür gab.
    Nochmal gute Besserung an deinen Bruder.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ohhman :geschockt das hört sich alles ziemlich übel an und ich drücke deinem Bruder die Daumen das er die Sache gut übersteht und wünsche ihm beste Genesung. Auch bei dir hoffe ich, dass du das psychisch gut verkraftest und dein Gefühl für das Motorrad Fahren keinen negativen Einfluss hinterlässt.

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Von mir auch gute Besserung an deinen Bruder.
    Ich hoffe es ist nichts Ernstes und er kommt wieder schnell auf die Beine.
    Bin immer erschrocken wie schnell sowas geht und ich geh mal davon aus, dass er auch so erfahren ist wie du.
    Halt uns bitte auf dem laufendem.

  • Danke Euch! Ich liebe dieses Forum wegen der vielen lieben Menschen... :daumen-hoch

    An der Unfallstelle hat mich das erst einmal gar nicht so berührt, habe versucht, die Lage in den Griff zu bekommen. Ist mir wohl auch ganz gut gelungen.
    Beim Begleiten des Abschleppers kamen dann aber die Tränen... . Irgendwie ist da plötzlich alles über mir eingestürzt...

    Als ich dann am Bett neben meinem Bruder saß, hat er irgendwann meine Hand genommen und gesagt: "Ich weiß, dass ich auf Dich zählen kann." Das war schon echt heftig...

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Gute Besserung für deinen Bruder und dich!
    Zum Glück war kein Auto im Spiel....

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Gute Besserung an deinen Bruder auch von hier :)
    Solange es nur ein gebrochener Arm und ne Gehirnerschütterung sind, kann man ja noch von Glück im Unglück reden.

    Gruß MarTen

    Marty McFly
    :geschockt Spiegel :brauen Blinker :denkSchulterblick :freak

    MIVV GP

  • Boah,alles alles Gute :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • oh man, es geht einfach so verdammt schnell :(

    Auch wenn es die Anderen schon geschrieben habe, wünsche ich deinem Bruder alles Gute und dass er schnell wieder auf die Beine kommt.
    Und auch für dich hoffe ich, dass du den Schock gut verdauen kannst. So etwas nimmt einen mehr mit als man anfangs denkt.

    Alles Liebe,

    Miri

  • Die besten Genesungswünsche für Deinen Bruder Didi. Alles Gute und hoffentlich ist er bald wieder fit.

    Dass man nach einer Gehirnerschütterung 10 Mal das Gleiche fragt ist normal, mache Dir da keine Sorgen. Ich spreche da aus Erfahrung (Radsportunfall), habe damals meinen Zimmergenossen im Krankenhaus mit immer den gleichen Fragen genervt. In 2 Tagen geht es ihm schon viel besser, ganz bestimmt.

    Zum Glück hast Du einen Kühlen Kopf bewahrt. In so einer Situation noch Fotos zu machen...also Nerven hast Du.

  • Alles Gute deinem Bruder und auch dir! Wie du geschrieben hast, geht das Ganze schließlich auch nicht ohne Weiteres an dir vorbei :taetschel

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!