LED-Blinker leuchtet beim Blinken in der Ausphase noch!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    vielleicht kenn ja jemand die Lösung des Problems.

    Hab auf LED-Blinker inkl. dem Polo/Louis/blabla LED-Relay umgerüstet. Hat alles sauber funktioniert bis Sonntag nach der Moppedwäsche...

    Seither leuchten die LED-Blinker noch einweinig, ween sie eigentlich aus sein sollten. Sieht man oft in den USA wenn die Lampen nur heller werden.

    Am Auto würde ich mal auf ein Masse-Problem tippen. Bei der MT kann dass aber eigentlich nicht sein, weil die Blinker ja mit zwei Drähten am Relay hängen...

    Oder hab ich nen Denkfehler?

    Wasser kann es nicht sein, weil die Relays vergossen sind und nach zwei Tagen eigentlich alles trocken sein sollte.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Das gleiche Problem hatte ich bei den letzten beiden Wäschen auch. beim ersten mal war es nach 3 Stunden fahrt wieder weg. Man konnte schön erkennen, wie es in der Aus-Phase zunehmend dunkler wurde. Das zweite mal war am Sonntag und seit dem war ich nicht nochmal am Moped. Hab mir die Sache noch nicht wieder genau angeschaut, aber ich tippe schon auf Wasser im Relays oder Stecker. Da es rechts und links auftritt kann es ja kein einzelner Blinker sein. Nach Bebra werde ich es mir wohl mal genauer ansehen und eventuell nochmal richtig abdichten.

  • Ich denke auch dass da irgendwo Wasser drin ist. So Probleme hatte im mit dem Kontrollleuchten am Nachrüsttacho an meinem letzten Mopped.

    Und wenn Wasser in einen feinen Spalt kriecht, kann das manchmal dauern bis das wieder raus ist...oder kommt so gut wie garnicht mehr raus. Solche Probleme hab ich oft auf Arbeit...ich entstöre unter anderem Sendeanlagen für Vodafone ;)

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Relais tauschen und mit Silikon alle Kanten vom eingegossenen und ganz wichtig wo die Kabeln reingehen komplett zumachen :geht-klar
    Hab seitdem schon 1 Jahr Ruhe damit (beim 3.Relais)

  • Kenne mich da leider nicht so aus...kann ich da einfach Silikon/Vaseline aufs Relais und in die Spalten machen? Hat das keine Auswirkungen auf den Stromkreislauf?

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Also bei mir wars wohl wirklich nur Wasser. Das aber sicher nicht am Relay, weil das ist ein elektronisches (weil LED-Blinker ohne Wiederstände) und vergossen.

    http://www.polo-motorrad.de/de/led-blinkre…ker-111768.html

    Aber an dem Stecker könnte es kriechströme geben...

    Heute Tut alles wieder normal. Ich werde also mal auf die Suche gehen, weil über kurz oder lang wird es an dieser Stelle zu Problemen kommen.

    Da drauf hab ich natürlich keine Lust. Ganz nebenbei denke ich, dass auch die ABS-Probs welche einige hier haben, daher kommen...

    Denke ich werde ALLE Stecker Ziehen und voll Vaseline sprühen.

    PaddeeDee

    Vaseline kannst du verwenden. WD40 ist eher nicht geeignet, weil geringfügig Bestandteile drin sind, die für Gummi/Kunststoff eher ungeeignet sind.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Ich habe den Stecker seinerzeit hinten mit der Heißklebepistole abgedichtet und für die Kontakte Polfett benutzt.