Danke dir :).
Denk in meinem Fall eher das Luftpolster wieder erhöhen und paar ml Öl rausnehmen. Zu zweit im Urlaub ist es perfekt, alleine auf rappeligem Untergrund leider nervig. Kopfsteinpflaster lässt meinen Gasgriff zappeln gefühlt.
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Danke dir :).
Denk in meinem Fall eher das Luftpolster wieder erhöhen und paar ml Öl rausnehmen. Zu zweit im Urlaub ist es perfekt, alleine auf rappeligem Untergrund leider nervig. Kopfsteinpflaster lässt meinen Gasgriff zappeln gefühlt.
Ich fahre die progressiven Wilbers Federn und das 10er Öl von denen, Luftkammer nach Gefühl. Habe immer paar ml mehr rein gemacht bis ich das Gefühl mochte bei der Probefahrt. Alleine empfinde ich es nun auch recht straff und sportlich. Aber zu zweit empfinde ich das Fahrwerk sonst als zu schwammig.
Alles anzeigenHier mal ein Update welches ich euch nicht vorenthalten möchte:
Das System funktionierte die ersten Monate richtig gut, besonders die Haptik und Stabilität sind top. Das Handy kann ausschließlich über die sog. Pogo-Pins geladen werden, was an sich eine sehr sichere und auch bei Schlechtwetter zuverlässige Möglichkeit ist.
Nach ein paar Monaten kamen dann die ersten Probleme. Das Handy entlud sich schneller als es aufgeladen wurde, Anzeige im Handy: "langsames Laden, Restdauer -zig Stunden". Ich habe dann mit anderen Ladebuchsen für die Bordsteckdose und besseren Kabeln rumprobiert, aber ohne Erfolg. Auf eine Reklamation bei Ram Mount wurde mir ein RMA-Formular zugesandt, verbunden mit dem Hinweis, dass ich mal die Handy-Kontakte für die Pogo-Pins reinigen möchte, weil die schnell verschmutzen, was dann wieder Einfuss auf die Ladeleistung hat. Habe ich gemacht und anfangs gedacht, es wäre etwas besser, weshalb ich das Gerät noch nicht retourniert hatte. Der Ausbau ist nämlich nicht gerade plug/unplug. Dann kam über den Winter eine längere Pause um danach mit frisch gereinigten Kontakten wieder ein paar kleine Touren zu fahren. Leider ist keine Besserung eingetreten. Das Handy hält nicht durch, was besonders ärgerlich ist, wenn man eine Tagestour plant, und dann irgendwo in der Knüste das Gerät abkackt. Am letzten Samstag musste ich dann unterwegs an der Tanke ein USB-C-Ladekabel kaufen, die Sitzbank runter nehmen und das Handy direkt an der Bordsteckdose laden. Das ging auch ziemlich fix, was meinen Anfangsverdacht bestätigte, dass die (sehr) teure Ram Mount-Halterung ihren Lade-Job nicht tut.
Nach einer weiteren Reklamation wurde ich jetzt aufgefordert, das Gerät einzuschicken. Muss mir also jetzt für die Übergangszeit etwas anderes besorgen, um weiter touren zu können. Kostet nur ünnötiges Geld. Außerdem scheint Ram-Mount genau diese Halterung, die speziell für mein Samsung XCover 6 Pro gemacht ist, aus dem Programm genommen zu haben. Ich finde nur noch Restbestände irgendwo im Netz. Habe aber auch keine Lust, nochmal ca. 150€ für die Halterung zu bezahlen. Die dazu gehörige Schutzhülle kostete auch nochmal ca. 80€. Die kann ich dann auch wegwerfen, wenn ich die Halterung nicht zurück bekomme.
Fazit: Auf den super Anfangs-Eindruck folgt große Ernüchterung (Enttäuschung). Meiner Ansicht nach hat man hier ein an sich gutes und stabiles Befestigungsssystem durch die Kombination mit der auschließlichen Lademöglichkeit über diese "Sch...." Pogo pins unbrauchbar gemacht. Ich werde wohl wieder auf ein System mit normaler USB-C Lademöglichkeit wechseln.
Bin gespannt, wie es wietergeht. Ich werde berichten
Ich fahre nen Quadlock mit vibrationsdämpfer. Hält seit 10.000km. Ist schlank und einfach. Vllt nen Blick wert. Billiger, schlank und super einfach zu handhaben.
Vor 2 Tagen in Sachsen ebenfalls 89 gezahlt für HU/AU
Moin und willkommen,
Ich habe die Givi E22 an der c als Seitenkoffer. Schlank und praktisch.
Bezüglich Windschild finde ich es auch nervig. Tourenschild ist Müll mit den Verwirbelungen und ich fahre jetzt auch das kleine Original auf tiefster Stellung! Lieber konstanter Wind als Gewummere.
Moin Schwäble,
Willkommen und ich gebe an der Stelle als Tracer Fahrer einfach mal meinen Senf dazu und vllt hilft es ja an ein zwei Stellen.
Ich fahre eine Tracer 7 von 2016 und bin grundlegend sehr zufrieden. Nutzungsprofil von der Feierabendausfahrt bis hin zu 2000km im Sommer in Kroatien, Italien, Slowenien und den Alpen zu 90% im Soziusbetrieb alles dabei.
Ich habe im Vergleich zur normalen Tracer:
Ich hoffe der ein oder andere Gedanke hilft oder auch nicht :). Am Ende haben wir eben alle unterschiedliche Bedürfnisse und Geschmäcker und so sieht auch jedes Motorrad am Ende anders aus.
Viel Spass dir und zeig gerne mal ein Bild am Ende.
Meine Tracer ist 7 (2016) ist auch vor 3 Tagen nach ner Mittagspause in den Dolomiten nicht mehr angegangen - nicht genug Saft und musste fremdgestartet werden. Nach 3h Fahrt ging alles wieder aber sie benötigt schon immer ein paar Startversuche.
Mit der externen Batterie beim Autohändler der überbrückt hat ging die Maschine schneller an als jemals zuvor in den 4 Jahren die ich sie besitze.
Vllt also auch mal ne neue Batterie, ich dachte bis dato auch das wäre "normal"
Ja coole Ideen leider für uns nicht machbar weil es nicht die gleiche Strecke ist und sonst Freunde 2 Wochen mit leerem Hänger im Urlaub sind. Schade
Danke dir habe ich mir Angebote geben lassen. One-way 2 verschiedene Anbieter jeweils über 600 Euro…
Hi ihr Lieben,
Im Sommer steht wieder Urlaub an in Slowenien und davor eine hüttentour. Da wir anfangs zusammen mit Freunden unterwegs sind (die mit Auto) ergibt sich die Möglichkeit die Maschine per Anhänger in den Süden zu bringen und sich den eher semi spannenden Transportweg knappe 700 km auf der Maschine zu sparen.
Leipzig - Bodensee - Innsbruck
Habt ihr Infos oder Erfahrungen wo man one way Anhänger mieten kann (oneway24.net schließt Motorräder aus) oder allgemein seine Maschine durch Deutschland transportiert kriegt ?
2 Wochen Miete leider ausgeschlossen sonst fahren unsere Freunde noch ne Woche im Urlaub mit leerem Hänger rum
Ist ja auch ein Navi und kein Handy wäre ja schlimm.
Das klingt ja top Vllt ist es die Kombi aus Hitze und Datenverbindung. Mein 11er, 13 mini und 15 mittlerweile schalten sich alle ab in Kombi Navigation, Ladekabel und Mobilfunk.
Überhitzt dein iphone nie wenn du es als navi nutzt? Meins ist im Sommer leider nicht zu gebrauchen als Navi. Habe aber keine Lust auf noch ein Gerät.
Fahre ebenfalls die Tracer von 2016 und habe die vorderen Federn auf progressive von Wilbers umgestellt mit entsprechendem Öl, sowie kleinerem Luftpolster, da auch viel Sozius-Betrieb.
Soweit eine ordentlichere Verbesserung weil deutlich straffer und weniger schwammig und kein Durchschlagen mehr bei Vollbeladung und starkem Bremsen.
Einzig alleine auf schlechten Straßen kann es auch mal holpern.
Fahre einen Satz Road 5 auf der Tracer 700, der jetzt getauscht wird vor einer 3000km Tour nach und durch Kroatien.
Würde er vllt sogar noch mitmachen ganz am Limit aber ist mir zu heikel mit Sozia.
Bisher hat der gute vorne und hinten 13.000 runter und davon sicher die Hälfte zu 2..
Gibt viele gute Reifen, Hauptsache man vertraut seinem
Das nächste mal teste ich auch den Roadtec 01.
Habe die Daytona und bin ebenfalls zufrieden. 5 Stufen, 5 brauchte ich nur 1x bei Hagel und 0 Grad auf deutscher Autobahn. Eine eher unfreiwillige Situation.
Die schraubbaren Lenkerenden sind danach ab und nehmen paar cm vom Lenker. Griff ist gut da recht „weiches“ Gummi.
Vielleicht findet sich ja einer aus dem Forum der bei dir in der Nähe wohnt und mit dem zu das zusammen machen könntest.
Nette Idee Wohne in Leipzig, falls wer Lust und Zeit hat und paar Euros verdienen will.
Nun ja, der 10.000er ist preislich im oberen Bereich, aber im Rahmen.
Heizgriffe habe ich direkt noch nicht gemacht, dürften in der Werkstatt aber max. 2 Stunden in Anspruch nehmen, also zu teuer.
Gabelfedern wechsle ich in 30 Minuten inkl. Luftpolster kontrollieren.
Soll das Gabelöl auch neu (was ich nicht rauslesen kann) ist es besser die Holme komplett auszubauen, eine Werkstatt darf dafür keine 2 Stunden brauchen.
HIER hatte ich mal was zusammengeschrieben und HIER auch, wenn du selbst schrauben willst.
Danke für das Feedback. Habe aktuell noch nicht das Werkzeug und bin auch grundlegend bereit ersmal dafür zu zahlen. Hatte nur, den bisherigen Forenbeiträgen nach, das Gefühl, dass die Zeiten einfach sehr üppig sind die dafür veranschlagt sind.
Werde mal schauen was ne freie Werkstatt für den Umbau nimmt
Es sollen die Federn MIT dem 10er Öl von Wilbers eingebaut werden.
Hi Leute,
Grade ein Angebot bekommen von der Yamaha und BMW Werkstatt in Leipzig für 10.000 er Service, Einbau Heizgriffe und Einbau Wilbers progressive Gabelfedern. Stundensatz 100er.
Bin positiv überrascht was den Service angeht aber negativ was den Umbau angeht. Was sagt ihr?
- 10.000er: 210 Euro Arbeit und 40 Material
- Einbau Heizgriffe: 250 Euro Arbeit
- Einbau Wilbers Federn: 280 Euro Arbeit
Faire Zeiten aus eurer Sicht? Würde sonst den Umbau in einer freien Werkstatt machen lassen um die Ecke, da die Tracer 700 aber erst letztes Jahr gebraucht gekauft wurde (2017er Modell) habe ich noch keine vertraute Werkstatt.
Fahre Givi E22 Monokey als schlanke, schlichte und preiswerte seitenkoffer und wenn ich Platz brauche kommt hinten auf ein Alu Rack die 60l SW Packtasche