Beiträge von Jordy91

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Danke dir :).

Denk in meinem Fall eher das Luftpolster wieder erhöhen und paar ml Öl rausnehmen. Zu zweit im Urlaub ist es perfekt, alleine auf rappeligem Untergrund leider nervig. Kopfsteinpflaster lässt meinen Gasgriff zappeln gefühlt.

Ich fahre die progressiven Wilbers Federn und das 10er Öl von denen, Luftkammer nach Gefühl. Habe immer paar ml mehr rein gemacht bis ich das Gefühl mochte bei der Probefahrt. Alleine empfinde ich es nun auch recht straff und sportlich. Aber zu zweit empfinde ich das Fahrwerk sonst als zu schwammig.

Ich fahre nen Quadlock mit vibrationsdämpfer. Hält seit 10.000km. Ist schlank und einfach. Vllt nen Blick wert. Billiger, schlank und super einfach zu handhaben.

Moin Schwäble,

Willkommen und ich gebe an der Stelle als Tracer Fahrer einfach mal meinen Senf dazu und vllt hilft es ja an ein zwei Stellen.

Ich fahre eine Tracer 7 von 2016 und bin grundlegend sehr zufrieden. Nutzungsprofil von der Feierabendausfahrt bis hin zu 2000km im Sommer in Kroatien, Italien, Slowenien und den Alpen zu 90% im Soziusbetrieb alles dabei.

Ich habe im Vergleich zur normalen Tracer:

• Sturzbügel von SW Motech: nie gebraucht aber das ist ja auch gut so. Sie geben ein Gefühl der Sicherheit und das ist eben auch Geld wert.
    • Progressive Federgabeln von Wilbers: kannst du dir sparen, da deine Gabel einstellbar ist. Aber die Tracer davor war sonst im Soziusbetrieb kaum fahrbar
    • Heizgriffe von Oxford: ich will nicht ohne leben!! Fahre lieber ein paar Tage mehr mit den leichten Hadnschuhen und Heizgriffen an. Frieren tut man eh öfter als einem lieb ist auf dem Bike, da sind warme Finger schon was wert. Ich war schon bei Hagel auf der Autobahn und musste leider fahren… da haben die das letzte Fünkchen Gefühl bewahrt.
    • Tourenwindschild von Givi: und das Ding NIE montiert, denn wie du schon beim Yamaha Touringschiuld festgestellt hast. Bei 1,80m erzeugt es unten oder oben nur Verwirbelungen und ich fahre lieber mit dem Originalschild unten und habe konstante Luft am Helm als das Gewummere. Ohne Spoiler oben am Tourenschild geht es nicht wirklich still.
    • Hauptständer: Klare Empfehlung! Egal ob es um die letzten 2 Liter beim Tanken geht oder das sichere Abstellen oder vllt selber mal was montieren und und und und. Das ist schon praktisch. Wenn du allerdings sportlicher fährst kann er auch mal schleifen.
    • Connectivity Navigation: Aus meiner Sicht gibt es nur 2 Lösungen. Extra Navi oder CarPlay (hat nur Honda glaube). Die hauseigenen Lösungen sind alle Müll und ich sehe es nicht ein nochmal 300 Euro für nen Navi auszugeben. Ich nutze ein Quadlock Mount mit Vibrationdampener und mein iPhone 15 ist 4000km später noch heil und hat keine kaputte Kamera!
    • Connectivity Kommunikation: Ich will nicht telefonieren beim Fahren, Punkt! Aber habe ein Lexin B4FM für mich und Partnerin zum reden und dank Bluetooth und Handy am Quadlock höre ich alleine auch gerne mal ein Hörbuch während der Fahrt. Ich mags und bin froh es zu haben. Einen Anruf habe ich noch nie angenommen darüber.
    • USB Dose: Ich habe ne 12V Dose ins Cokpit gezogen aber zusätzlich noch nen doppelten USB Anschluss gelegt. Da ich auch schon Campen war damit bin ich froh zu wissen, dass mein Gerät und auch das Handy der Freundin immer voll sind und man nicht auf andere Lademöglichkeiten angewiesen ist. Wenn du eine andere Navi Lösung vorhast und oder sowas nicht brauchst ist es auch fein.
    • Kurzes Heck: ich finde es optisch um Welten schöner. Der Kennzeichhalter am Original ist eine Zumutung wie ich finde aber es ist eben auch nur Optik.
    • Gepäck: ich habe Halterungen von Givi und 2x 23l Hart Cases für die Seiten und eine Gepäckbrücke von Givi mit Plattform die ich aber mit Gurten nutze für eine 65l SW Motech Gepäckrolle. Ich finde Top Cases hässlich und habe ein kleines Drahtschloss, um die Helme am Bike festzuschließen wenn man sie mal nicht mitnimmt. Aber das ist wirklich wieder reine Optik. Lösungen gibt es genug.
    • Komfort-Sitzbank: Ich kenne die normale nicht. Habe sie mit Komfort gekauft und bin zufrieden. Saßen schon 8h an einem Tag drauf als es sein „musste“. Da brauch man alle 2h Pause und der Arsch brennt trotzdem aber es geht und ich finde sie sehr gemütlich.
    • Kühlerschutz: war schon dran und sieht „ganz cool“ aus… braucht glaube kein Mensch aber sammelt bisschen Insekten.

Ich hoffe der ein oder andere Gedanke hilft oder auch nicht :). Am Ende haben wir eben alle unterschiedliche Bedürfnisse und Geschmäcker und so sieht auch jedes Motorrad am Ende anders aus.

Viel Spass dir und zeig gerne mal ein Bild am Ende.

Meine Tracer ist 7 (2016) ist auch vor 3 Tagen nach ner Mittagspause in den Dolomiten nicht mehr angegangen - nicht genug Saft und musste fremdgestartet werden. Nach 3h Fahrt ging alles wieder aber sie benötigt schon immer ein paar Startversuche.

Mit der externen Batterie beim Autohändler der überbrückt hat ging die Maschine schneller an als jemals zuvor in den 4 Jahren die ich sie besitze.

Vllt also auch mal ne neue Batterie, ich dachte bis dato auch das wäre "normal"

Hi ihr Lieben,

Im Sommer steht wieder Urlaub an in Slowenien und davor eine hüttentour. Da wir anfangs zusammen mit Freunden unterwegs sind (die mit Auto) ergibt sich die Möglichkeit die Maschine per Anhänger in den Süden zu bringen und sich den eher semi spannenden Transportweg knappe 700 km auf der Maschine zu sparen.

Leipzig - Bodensee - Innsbruck

Habt ihr Infos oder Erfahrungen wo man one way Anhänger mieten kann (oneway24.net schließt Motorräder aus) oder allgemein seine Maschine durch Deutschland transportiert kriegt ?
    2 Wochen Miete leider ausgeschlossen sonst fahren unsere Freunde noch ne Woche im Urlaub mit leerem Hänger rum :ablachen

Das klingt ja top :) Vllt ist es die Kombi aus Hitze und Datenverbindung. Mein 11er, 13 mini und 15 mittlerweile schalten sich alle ab in Kombi Navigation, Ladekabel und Mobilfunk.

Fahre ebenfalls die Tracer von 2016 und habe die vorderen Federn auf progressive von Wilbers umgestellt mit entsprechendem Öl, sowie kleinerem Luftpolster, da auch viel Sozius-Betrieb.

Soweit eine ordentlichere Verbesserung weil deutlich straffer und weniger schwammig und kein Durchschlagen mehr bei Vollbeladung und starkem Bremsen.

Einzig alleine auf schlechten Straßen kann es auch mal holpern.

Fahre einen Satz Road 5 auf der Tracer 700, der jetzt getauscht wird vor einer 3000km Tour nach und durch Kroatien.

Würde er vllt sogar noch mitmachen ganz am Limit aber ist mir zu heikel mit Sozia.

Bisher hat der gute vorne und hinten 13.000 runter und davon sicher die Hälfte zu 2..

Gibt viele gute Reifen, Hauptsache man vertraut seinem :)

Das nächste mal teste ich auch den Roadtec 01.

Habe die Daytona und bin ebenfalls zufrieden. 5 Stufen, 5 brauchte ich nur 1x bei Hagel und 0 Grad auf deutscher Autobahn. Eine eher unfreiwillige Situation.

Die schraubbaren Lenkerenden sind danach ab und nehmen paar cm vom Lenker. Griff ist gut da recht „weiches“ Gummi.

Nun ja, der 10.000er ist preislich im oberen Bereich, aber im Rahmen.

Heizgriffe habe ich direkt noch nicht gemacht, dürften in der Werkstatt aber max. 2 Stunden in Anspruch nehmen, also zu teuer.

Gabelfedern wechsle ich in 30 Minuten inkl. Luftpolster kontrollieren.

Soll das Gabelöl auch neu (was ich nicht rauslesen kann) ist es besser die Holme komplett auszubauen, eine Werkstatt darf dafür keine 2 Stunden brauchen.

HIER hatte ich mal was zusammengeschrieben und HIER auch, wenn du selbst schrauben willst.

Danke für das Feedback. Habe aktuell noch nicht das Werkzeug und bin auch grundlegend bereit ersmal dafür zu zahlen. Hatte nur, den bisherigen Forenbeiträgen nach, das Gefühl, dass die Zeiten einfach sehr üppig sind die dafür veranschlagt sind.

Werde mal schauen was ne freie Werkstatt für den Umbau nimmt :)

Es sollen die Federn MIT dem 10er Öl von Wilbers eingebaut werden.

Hi Leute,

Grade ein Angebot bekommen von der Yamaha und BMW Werkstatt in Leipzig für 10.000 er Service, Einbau Heizgriffe und Einbau Wilbers progressive Gabelfedern. Stundensatz 100er.

Bin positiv überrascht was den Service angeht aber negativ was den Umbau angeht. Was sagt ihr?

- 10.000er: 210 Euro Arbeit und 40 Material

- Einbau Heizgriffe: 250 Euro Arbeit

- Einbau Wilbers Federn: 280 Euro Arbeit

Faire Zeiten aus eurer Sicht? Würde sonst den Umbau in einer freien Werkstatt machen lassen um die Ecke, da die Tracer 700 aber erst letztes Jahr gebraucht gekauft wurde (2017er Modell) habe ich noch keine vertraute Werkstatt.