Beiträge von Jordy91

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Fahre ebenfalls die Tracer von 2016 und habe die vorderen Federn auf progressive von Wilbers umgestellt mit entsprechendem Öl, sowie kleinerem Luftpolster, da auch viel Sozius-Betrieb.

    Soweit eine ordentlichere Verbesserung weil deutlich straffer und weniger schwammig und kein Durchschlagen mehr bei Vollbeladung und starkem Bremsen.

    Einzig alleine auf schlechten Straßen kann es auch mal holpern.

    Fahre einen Satz Road 5 auf der Tracer 700, der jetzt getauscht wird vor einer 3000km Tour nach und durch Kroatien.

    Würde er vllt sogar noch mitmachen ganz am Limit aber ist mir zu heikel mit Sozia.

    Bisher hat der gute vorne und hinten 13.000 runter und davon sicher die Hälfte zu 2..

    Gibt viele gute Reifen, Hauptsache man vertraut seinem :)

    Das nächste mal teste ich auch den Roadtec 01.

    Habe die Daytona und bin ebenfalls zufrieden. 5 Stufen, 5 brauchte ich nur 1x bei Hagel und 0 Grad auf deutscher Autobahn. Eine eher unfreiwillige Situation.

    Die schraubbaren Lenkerenden sind danach ab und nehmen paar cm vom Lenker. Griff ist gut da recht „weiches“ Gummi.

    Nun ja, der 10.000er ist preislich im oberen Bereich, aber im Rahmen.

    Heizgriffe habe ich direkt noch nicht gemacht, dürften in der Werkstatt aber max. 2 Stunden in Anspruch nehmen, also zu teuer.

    Gabelfedern wechsle ich in 30 Minuten inkl. Luftpolster kontrollieren.

    Soll das Gabelöl auch neu (was ich nicht rauslesen kann) ist es besser die Holme komplett auszubauen, eine Werkstatt darf dafür keine 2 Stunden brauchen.

    HIER hatte ich mal was zusammengeschrieben und HIER auch, wenn du selbst schrauben willst.

    Danke für das Feedback. Habe aktuell noch nicht das Werkzeug und bin auch grundlegend bereit ersmal dafür zu zahlen. Hatte nur, den bisherigen Forenbeiträgen nach, das Gefühl, dass die Zeiten einfach sehr üppig sind die dafür veranschlagt sind.

    Werde mal schauen was ne freie Werkstatt für den Umbau nimmt :)

    Es sollen die Federn MIT dem 10er Öl von Wilbers eingebaut werden.

    Hi Leute,

    Grade ein Angebot bekommen von der Yamaha und BMW Werkstatt in Leipzig für 10.000 er Service, Einbau Heizgriffe und Einbau Wilbers progressive Gabelfedern. Stundensatz 100er.

    Bin positiv überrascht was den Service angeht aber negativ was den Umbau angeht. Was sagt ihr?

    - 10.000er: 210 Euro Arbeit und 40 Material

    - Einbau Heizgriffe: 250 Euro Arbeit

    - Einbau Wilbers Federn: 280 Euro Arbeit

    Faire Zeiten aus eurer Sicht? Würde sonst den Umbau in einer freien Werkstatt machen lassen um die Ecke, da die Tracer 700 aber erst letztes Jahr gebraucht gekauft wurde (2017er Modell) habe ich noch keine vertraute Werkstatt.

    Im Wilbers-Shop sind die Preise angegeben, da kannste ja auch selbst mal schauen. :)

    Die progressiven Gabelfedern kosten 140 Euro, das Federbein mit hydraulisch einstellbarer Federvorspannung 800 Euro. Und dann musst du noch jemanden finden, der das macht. Die Montage kostet dann auch was.

    Gute 1000 bis 1200 Euro darfst du dafür schon veranschlagen, tu ich auch.

    Ja genau, die hatte ich gesehen aber schätze, dass die Montage nicht ganz banal ist, daher die Frage ob du schon ne Veranschlagung direkt für den Winbau hast :) landet man sicher schnell bei insgesamt um die 300 alleine für die Front.

    Auf die Gefahr hin, dass die Resonanz nichz gerade groß sein wird 😊:

    Ich komme morgen von einer 3000km Strecke im Sozius Betrieb mit Gepäck wieder.

    (90+60+30 Schätze ich…. Das Gewicht).

    Streckentechnisch alles dabei von Autobahn, Landstraße, Holperstrasse und Spitzkehren in den italienischen Bergen. Das Ganze trocken und nass.

    Gesamtfazit aus meiner Sicht - Super machbar für die Tracer 700 (2017 in meinem Fall), wenn man mit absehbaren Nachteilen leben kann. (Ausgestattet mit nagelneuen Michelin Road 5)

    Das einzige „Problem“ aus meiner Sicht ist die vordere Gabel. Starkes Eintauchen im Kurveneingang und auch in der Kurve ein schwammiges Gefühl. Wenn diese noch zusätzlich holperiger ist, fühle ich mich auch zeitweise „unsicher“.

    Verspannung am Heck auf 8/9 machen Holperstrassen nicht gerade zum Spaß, aber schaffen ein stabiles Gefühl im Heckbereich.

    Ansonsten reichen mir als Fahranfänger 75 PS gut aus. Vollbeladen ist der Schub natürlich ein wenig „sachter“ und ein paar Meter mehr braucht man eben auf der Landstraße zum Überholen. Alles in allem freue ich mich über meine neue gebrauchte Tracer 700 und fahre sie auch gerne wieder im Urlaub mit Sozia :).