aber irgendwo muß trotz Steckdosen auch der Strom herkommen und ich bezweifle, daß der Zuwachs an (ökologischen Strom) mit"wächst", wenn es ständig nennenswert mehr e-Autso gibt. Momentan ist der Stromverbauch gefühl vernachlässigbar. Und dafür wieer Kohlekraftwerke anmachen kann es ja nicht sein.
Was jetzt nicht heißen soll, ich bin dagegen, aber ich denke, aber wenn man tatsächlich den H "flüssig" mit vorhandener Infrstruktur verwenden kann hat das mehr Chancen. Bin gespannt, gut finde ich, daß es zu Strom Alternativen gibt.
Der Mehrverbrauch wurde doch schon mehrfach im Thread thematisiert und auf irgendwas um die 10-20% beziffert, also eine Hausnummer, die niemanden vor gravierende Hindernisse stellen sollte. Das gilt natürlich bei normalen Elektroautos. Bei Wasserstoffautos ist der Gesamtverbrauch aufgrund des Wirkungsgrades und der energieintensiven Herstellung ca. Faktor 3, was dann in 30-60% Mehrbelastung für das Energienetz resultieren würde. Ein kleiner Lichtblick ist dabei höchstens die zentralisierte Produktion und damit auch Stromverbrauch.