Beiträge von RudiHa

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ach komm. Es kann nicht abgestritten werden, dass es nur ein schönes Video mit einem Tipp ist. Nicht mehr. Keine Didaktik, kein Lerninhalt. Ist auch egal. Wird eh keiner einsehen was ich ausdrücken wollte und eigentlich hab ich schon zu viel dazu geschrieben.

    Die eingezeichneten Winkel sind übrigens auch falsch und die logische Konsequenz dass die Kamera etwas weiter um das Motorrad gedreht steht. Würde ich sie noch weiter drehen, könnte ich die Winkel noch extremer einzeichnen. An der Armhaltung seines rechten Armes meine ich zu sehen, dass der Oberkörper genau gleich steht. Die subjektive Erfahrungen ist mit Kopf näher an der Fahrbahn natürlich extremer.

    Wenn du ein bisschen mehr Grundlage haben willst, solltest du vielleicht einfach mal schauen, ob er weitere Videos im Angebot hat - ja hat er :freak
    Das Video worauf sich Didi bezogen hat ist keine Anleitung wie man es macht, sondern was man anders machen kann.

    Hallo Didi,

    ich wurde irgendwann Ende letzten Jahres von MasterT auf eben dieses Video aufmerksam gemacht und habe mir daraufhin mal alle angeschaut.
    Wie du schon sagtest ist die didaktische Art und Weise bei ihm eine andere, wie bei vielen anderen - sofern man bei manchen davon überhaupt reden kann :D . Dies liegt sicher in seiner beruflichen, lehrenden Herkunft als.
    Bei den seltenen Gelegenheiten die ich seit dem Zeit hatte zu fahren habe ich es auch ausprobiert. Die Umstellung meines Fahrstils darauf ist also alles andere als abgeschlossen, aber ich finde es nach den kurzen Eindrücken sehr viel krasser so zu fahren. Mir gefällt es und ich werde weiter daran arbeiten, sobald es das Wetter und die Freizeit es zu lässt.
    In einer sehr langgestreckten Kurve habe ich übrigens feststellen können, dass ich schneller gefahren bin als sonst. In der Kurve schaue ich natürlich nicht auf den Tacho, aber beim Blick am Kurvenausgang war ich doch ein wenig überrascht.

    Gruß Eric

    Gerade wurde meine gelb-schwarze Hummel geliefert. Auf Nachfrage wo man denn erfragen könne wie wohl die Farbe des Motordeckels heißt wurde mir ein Lackhändler empfohlen, der wohl nahezu jeden Yamaha-Lack liefern kann. Vielleicht brauch ja mal jemand einen Lackstift oder eine Spraydose.

    R H Lack

    Ach und der Mann mit der Yamaha-Jacke sagte dass diese Lack Bezeichnungen wohl kein RAL-Code seien.


    Der dir genannte Händler scheint tatsächlich einer der wenigen zu sein, die ein umfangreiches Programm an Lacken bietet. Allerdings zu entsprechenden Preisen.

    Yamaha benutzt natürlich keine RAL Farben. RAL steht im übrigen für "Reichsausschuß für Lieferbedingungen" und geht bis in die Weimarer Republik zurück. In den Jahren hat es sich über unsere Landesgrenzen eben teils weiter verbreitet. Aber deswegen wird Yamaha, danach noch nicht seine Motorräder lackieren.
    Generell wird jeder gute Lackhändler mit einem Farb-Scanner den entsprechenden Farbton ganz gut treffen können. Problem ist eher, dass diese Scanner teilweise eine ebene Fläche bieten müssen. Für das Race Blue ging es bei mir leider nicht.

    Grüße Eric

    Kurven von der MT-10 gibt es meines Wissens noch nicht, wenn nicht von Yamaha selbst in den Umlauf gebracht - wer soll es sonst?
    Denn getestet wird die Maschine noch niemand haben (Zeitschriften etc.).
    Aber den Motor der FZ1 mit dem der MT-10 zu vergleichen..mh. Die Motorenkonzepte der beiden sind verschieden.
    Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen zuerst auf der FZ1 Fazer zu fahren und danach mit der aktuellen R1.
    Man hört den Unterschied schon allein. Das die MT-10 unten raus ein wenig mehr Bumms hat wie die R1 erwarte ich und die R1 hatte der Fazer im Druck von unten raus gefühlt in nichts nachgestanden. Im Gegenteil, die R1 ging noch eher ab wie die FZ1.


    Köbes: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das 6 Achsen gyro der R1 nicht in die MT10 geschafft hat. Damit keine Slidecontrol und kein Kurvenabs.

    Hehe :freak
    Gerade so ein 6-Achs-Sensor kostet nicht die Welt.
    Wohl eher das Know-How in der weiterverarbeitenden Elektronik..schade drum.
    Wheelie Kontrolle etc hat sie auch nicht..spricht alles dafür, dass es nicht drin ist.
    ABER vielleicht ist der Kabelbaum einer geschrotteten R1 mit der MT-10 kombinierbar :brauen

    Hey zusammen,

    wieso wollt ihr denn den Termi noch weiter unter das Möp verschieben? Steht der denn so weit raus, dass er schleift, oder einfach nur blöd aussieht? Ich schwanke aktuell immer noch zwischen dem Termi und dem SC.

    Dank euch :bier


    Ich bin mit dem Termi super zufrieden was den Klang und das Design, sowie die Verarbeitungsqualität betrifft.
    Was das heraus stehen betrifft kommt vor dem Auspuff klar die Fußraste (ohne Angstnippel) und dann erst der Endtopf.
    Allerdings würde ich ihn trotzdem gern weiter unter der Maschine ansiedeln, da ich die Fußrasten von ABM habe und sie kürzer sind als die Originalen.

    Ich weiß nicht mehr wer es war, aber einer aus dem Forum wollte mal an der 07 die Räder (mit schwarzen Felgen) von der 09 montieren, da ihm die RaceBlue Felgen zu viel blau waren.
    Jedoch passten die 09 Felgen nicht!!
    So einfach ist es dann wohl doch nicht.
    Was genau da nicht passte weiß ich nicht mehr...er war auch mit in Bebra. Man sollte heraus bekommen, wer das war.

    Malte:

    Mal wieder eine klasse Sache von dir - :daumen-hoch
    Ich denke die neuen, "kleinen" Problemchen wirst du auch noch beheben. Bist doch ein helles Kerlchen :leuchte


    @Roy:

    Halt uns mal auf dem laufenden, wie gut die Lightech an die MT-07 passt und wie sich die Ergonomie (->sportlicher und/oder bequemer!?? ändert.
    Habe nun im Internet bei ein paar Umbauten die Lightech gesehen, scheint wohl gut anzukommen.

    Grüße Eric

    Ich bin am überlegen mir den Roadattack 2evo zu holen. Kann mir einer von euch sagen, wie lange es den schon am Markt gibt und ob es in näherer Zukunft einen Nachfolger geben wird?

    Würde es diese Saison einen Nachfolger geben, wäre das wohl bereits bekannt.


    Wozu gibt's Google?
    http://www.motorradonline.de/motorradrei…ck-2-evo/506054

    Der zweite Teil Deiner Frage ist Sternendeutung oder eine Anfrage bei Conti wert!

    Das mit der Anfrage bei Conti sollte ein leichtes sein :D:ablachen
    Nur die Frage, ob uns Herr Müller darüber Auskunft geben kann/darf :freak

    Servus,
    mal ne grundsätzliche Frage zwischendurch:
    Gibts eigentlich ein offizielles Gabelölwechselintervall?
    Ein paar haben ja schon das 20tkm Service hinter sich, wurde da das Gabelöl gewechselt?
    Hat jemand Zugriff auf Werkstättenhandbuch oder Serviceplan?

    mfg
    Henry


    Nein - alle 10 Tkm, also beim normalen Service, wird die Telegabel auf ihre Funktion getestet und nach Öllecks hin überprüft.
    Von einem Gabelölwechsel ist keine Rede.

    Du musst nichts auf den Auspuff einstellen lassen. Egal welchen Auspuff du an der MT-07 montierst.
    Durch keinen Auspuff bekommst du Probleme mit dem Motor oder dergleichen. Du hast auch keine Leistungseinbußen gegenüber dem Originalauspuff - einen Test verschiedener Zubehörauspuffe gab es mal in einem Motorradmagazin.
    Die haben ebenfalls keine Einstellungen vorgenommen. Es funktioniert nach dem Plug & Play Prinzip, wenn man so will.
    Du kannst deinen Auspuff getrost wechseln und den neu gewonnenen Sound genießen :daumen-hoch

    Hallo,

    ich habe noch ein Frage. Wenn ich den Termignoni auspuff montire danach soll ich nicht ins Werkstad brigen für nachstellung? Bei alte Motoren wenn andere Auspuff montiert ist dan soll nachgestellt werden. Bei Mt07 wird elektrik automatisch alles nachstellen?

    Du meinst sicher das Mapping vom Motor.
    Das brauchst du nichts ändern, den Auspuff montieren und Spaß haben. Das Mapping einzustellen bringt bei der MT-07 bzw. Leistung nichts, wenn sie in der Werkstatt dazu überhaupt die Möglichkeit haben.

    Wie willst Du das machen?

    Da musst du das Mittelstück kürzen. Und der Winkel von Anschluss am Endtopf würde dann auch net passen...

    Ich habe es mir vorhin nur auf der Zeichnung angeschaut und noch nicht an der Anlage/dem Motorrad selbst. Insofern stecken meine Überlegungen auch noch in den Kinderschuhen.

    Hier meine bisherigen Überlgungen:
    Eine Kürzung des Mittelteils bzw der Verbindungsstücke ist eine Möglichkeit und würde eventuell in Frage kommen.
    Das bedeutet, dass der Endtopf von der Schwinge weg, in Fahrtrichtung weiter zur Fußraste hin wandern würde. Das wiederum ist nicht mein Ziel.
    Ob der Auspuff sich dann weiter unter die Maschine "schieben" lässt ist entsprechend fraglich.

    Eine Anpassung der Befestigung zwischen Motorrad und Befestigungslasche um den Endtopf herum sehe ich nicht als Problem an.

    Hallo liebe Termi-Jünger,

    hat einer von euch schon den Termignoni beziehungsweise Befestigung in der Art modifiziert, dass er weiter unter die Maschine rückt und damit weniger weit seitlich heraus schaut?
    Ich überlege entsprechende Änderungen vorzunehmen und wollte mal hören, ob da jemand bereits Erfahrungen gesammelt hat.

    Die Befestigung etwas gebogen, damit der Endtopf näher an die Schwinge kommt hatte ich bereits durchgeführt und meine ich an der Stelle nicht.

    Viele Grüße
    Eric

    Warum sollten die zu kurz sein Didi? Ich sehe da keine Angabe zu den Längen und die Abbildungen sind nur beispielhaft.

    Mir fällt auf Anhieb auch nichts ein, warum das Probleme geben sollte. Der Bremsdruck wird eher erreicht, sodass der Regelintervall sich theoretisch sogar verkürzen könnte. Ich denke nicht, dass man die Ausdehnung der Gummileitung mit dem steigenden Bremsdruck in der Regelung vom ABS hinterlegt hat. Das ändert sich eh mit dem alter der Gummileitung.
    Der Bremsdruck in der Leitung wird doch eh nicht erfasst...

    Bei Techlinger steht nichts explizit zu dem ABS.
    Da das Baujahr ab 2014 angegeben wird ist wohl davon auszugehen, dass es mit dem ABS keine Probleme gibt? :0plan
    Wir hatten darüber schonmal irgendwo eine Diskussion und ich weiß nicht mehr wie sie ausging :weia