Auspuff TERMIGNONI Carbon/Titan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich habe noch ein Frage. Wenn ich den Termignoni auspuff montire danach soll ich nicht ins Werkstad brigen für nachstellung? Bei alte Motoren wenn andere Auspuff montiert ist dan soll nachgestellt werden. Bei Mt07 wird elektrik automatisch alles nachstellen?

  • Hallo,

    ich habe noch ein Frage. Wenn ich den Termignoni auspuff montire danach soll ich nicht ins Werkstad brigen für nachstellung? Bei alte Motoren wenn andere Auspuff montiert ist dan soll nachgestellt werden. Bei Mt07 wird elektrik automatisch alles nachstellen?

    Du meinst sicher das Mapping vom Motor.
    Das brauchst du nichts ändern, den Auspuff montieren und Spaß haben. Das Mapping einzustellen bringt bei der MT-07 bzw. Leistung nichts, wenn sie in der Werkstatt dazu überhaupt die Möglichkeit haben.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Du musst nichts auf den Auspuff einstellen lassen. Egal welchen Auspuff du an der MT-07 montierst.
    Durch keinen Auspuff bekommst du Probleme mit dem Motor oder dergleichen. Du hast auch keine Leistungseinbußen gegenüber dem Originalauspuff - einen Test verschiedener Zubehörauspuffe gab es mal in einem Motorradmagazin.
    Die haben ebenfalls keine Einstellungen vorgenommen. Es funktioniert nach dem Plug & Play Prinzip, wenn man so will.
    Du kannst deinen Auspuff getrost wechseln und den neu gewonnenen Sound genießen :daumen-hoch

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Den original Auspuff gefellt schon mir auch. Ich bin schon gespannt was wird den tremignoni machen. Ich habe den ganze forum durchgelesen. Ich weiß noch nicht ob mit oder ohne Kat montieren werden. Wahrschinlich werde ich den Kat nur dann einbauen wenn ich zur Tüv bringe.

    Geplat ist ohne Kat und mit legalem DB killer. Ich werde noch ausprobieren mit Kat und ohne DB Killer. Ich weiß nicht wie erträglich wird langzeitig.

  • Den Kat kannst du im nachhinein immer wieder leicht de-/montieren. Also probier es ruhig mal aus.
    Ohne Kat und mit legalem Killer wird sie dir vermutlich nicht zu laut sein, aber wunderbar klingen :verliebt:daumen-hoch

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Ich habe nun noch mal versucht n bisschen den Endtopf unter das Motorrad zu drücken. Aber mehr geht halt nicht. Man müsste komplett die ganze anlage umbauen, das geht nicht so einfach. Lediglich halt die Halteschelle verbiegen ist möglich

    Der Sammler hat nach hinten zur ölwanne noch einen halben kleinen finger platz, an der schwinge sind es bei ausgefedertem heck wenige (ca 2 bis 3) mm.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Hey zusammen,

    wieso wollt ihr denn den Termi noch weiter unter das Möp verschieben? Steht der denn so weit raus, dass er schleift, oder einfach nur blöd aussieht? Ich schwanke aktuell immer noch zwischen dem Termi und dem SC.

    Dank euch :bier

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Hey zusammen,

    wieso wollt ihr denn den Termi noch weiter unter das Möp verschieben? Steht der denn so weit raus, dass er schleift, oder einfach nur blöd aussieht? Ich schwanke aktuell immer noch zwischen dem Termi und dem SC.

    Dank euch :bier


    Ich bin mit dem Termi super zufrieden was den Klang und das Design, sowie die Verarbeitungsqualität betrifft.
    Was das heraus stehen betrifft kommt vor dem Auspuff klar die Fußraste (ohne Angstnippel) und dann erst der Endtopf.
    Allerdings würde ich ihn trotzdem gern weiter unter der Maschine ansiedeln, da ich die Fußrasten von ABM habe und sie kürzer sind als die Originalen.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Ich habe die angstnippel noch dran :D
    Ich möchte ungerne den termi anschleifen ... die carbonkappe kann man nicht wechseln, so wie ich das gesehen hab.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Benutzt von euch einer auch den MT09 DB Killer ? Ich hab mir den gekauft in der hoffnung dass er lauter ist, doch der erzeugt ein ähnliches pfeifen wie der MT07-Race Killer. Zwar nicht so dolle, aber ab mehr als halber gashahn beginnt er zu pfeifen und jede fehlzündung pfeift. Hört sich nicht gut an :( hat wer eine Idee was ich ändern kann ?

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Hast du den Kat drin?
    Der schluckt wirklich einiges vom Sound beim Termi.
    Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass der MT09 Killer so klingt wie er klingt. Er ist lauter, bringt jedoch auch eine andere Geräuschkulisse mit sich.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Ich habe mir ja aus dem Racekiller einen 09er Killer gebaut und habe das auch so wie beschrieben, also beim am Hanh ziehen Pfeift sie halt.
    Den KAt habe ich nicht drin, mich würde mal interessieren ob das bei der 09er genauso ist!

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Ich hab keinen Kat drin. Erst ab halbgas pfeift sie langsam ... bei vollgas hört es sich nicht gut, bzw geil an. Lauter ist der Topf aber im stand und bei normaler fahrt auf jeden fall.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • ja genau und ich finde ebenfalls das es sich bei vollgas nicht gut anhört, macht sie aber auch nur unter Last im Stand macht sie es nicht. Also auch wenn man dann Gas gibt.

    Habe schon überlegt ob es an dem 20mm Loch liegt und die abgase dort so brechen das dieses Pfeifen entsteht.

    Vielleicht kennt ja jemand eine 09er mit Termianlage?

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • es liegt auf jeden fall an dem loch. Bei dem standkiller ist es nicht, bei dem race killer ist es viel schlimmer noch. Echt schade, denn so ein DB killer ist nicht günstig.

    Edit: ich schätze, die kante bei dem 20mm loch ist zu hart ... das pfeift dann :(

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Ja das wollte ich auch nicht ausgeben deshalb habe ich mir den 09er Killer aus dem Race Killer gebaut.

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Also habe mir zwar mal einen 09er Killer bestellt und haben dann einen 07er bekommen :wuetend ,
    und wollte mir dann das Loch einfach selbst rein machen.
    Aber nach euren Negativen aussagen :weia werde ich wohl kein Loch an der Hinterseite machen sondern mal probieren seitlich 3 neue Löcher rein zu machen :denk
    eventuell löst das dann dieses Pfeif Problem. :daumen-hoch

    [align=center]Yamaha MT 07 Race Blue

    Gemacht:
    -Kurzer KZH
    -LED Blinker vorne/hinten
    -Felgenrand Aufkleber vorne/hinten
    -Felgenbett Aufkleber hinten
    -Ermax Scheibe
    -Termignoni Carbon Auspuffanlage
    -DWS Sitzbank
    -Wilbers Fahrwerk

  • ja mir hatte UG Racingparts auch zuerst einen MT07 killer geschickt. Hab dann eine email an Uwe geschickt in dem ich ihm gezeigt hab wie der 09er killer aussieht, da er mir nicht glaubte, dass es da unterschiede gibt. Habe dann den richtigen bekommen.
    Seitlich nach vorne hin mehr löcher bringt glaube ich nicht mehr so viel, da dort kein gitter innenseitig mehr ist.
    Haben noch andere die erfahrung mit dem 09er DB Killer gemacht ? Vorallem am Anfang soll es ja wohl einige geben mit dem falschen DB Killer.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]