Beiträge von Buggi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin.

    Ich hab den Shop und seinen Inhaber über das CB1000R Forum kennengelernt.

    Claus ist naja sagen wir es mal speziell. Damit kommt nicht jeder klar. Aber ich kann bisher nichts negatives Berichten. Hab immer wieder mal dort bestellt und es lief alles bestens.

    Wenn du etwas googlest findest du aber einige die unzufrieden waren.

    Es ist auf jeden Fall kein Betrugsladen, so viel kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Und die Preise sind schon sehr gut.

    Also nur mut. Das klappt schon.

    Moin.
    Ich kann mal erzählen warum ich meine MT verkauft habe.

    Kurz zu meiner Vorgeschichte in Sachen Motorrad.

    Meine erste war ne 600er Renne. Danach gab es ne Honda CB1000R, dann gab es ne Harley und danach dann die MT.

    Ich habe nach der Harley wieder nach etwas flotteren gesucht und die MT war als Leichtgewicht das krasseste Gegenteil, dass man finden konnte.
    Hab die Anfang 2015 gekauft und bin dann die Saison gefahren.

    Der Grund warum ich sie verkauft habe war letztlich dass die MT mir oben rum einfach zu dünn war. Bis 140 ist sie super. Danach musste ich meinen Kollegen gegenüber abreißen lassen. Das war der erste Grund warum ich mit ihr nicht mehr so zufrieden war.

    Und das hat mich zum nachdenken gebracht und nachdem die Maschine auch optisch für mich ein Kompromiss war hab ich mich halt mal umgesehen.

    Ich finde die MT nicht hässlich aber sie ist schon recht zart in meinen Augen. Also die Front ist halt schon recht filigran. Es gibt 250er die massiver aussehen.

    Lange Rede kurzer Sinn ich habe dann ein gutes Angebot für ne CBR600F Bj. 2011 gesehen und da hab ich zugeschlagen.

    Rein optisch find ich die einfach schöner und oben rum ist nicht so früh Schluss.

    Die Yamaha ist ein gutes Motorrad. Das aber mehr für Wiedereinsteiger oder fahranfänger.

    Ich mag es dann doch etwas sportlicher. Also bei Optik. Hôchstgeschwindigkeit und Sitzposition.

    Ich fasse das Gelesene zusammen:
    Vorfahren, aufbocken, am besten mit Ständer, den Verschluss öffnen, den Rüssel bis zum Anschlag reinstecken, warten bis es kommt, noch ein paar mal nachdrücken, aufpassen, dass nichts daneben geht, Rüssel raus, Verschluss zumachen, abbocken vom Ständer, bezahlen, fahren. Irgendwas vergessen?

    Kinder, über was unterhaltet ihr euch hier eigentlich? :freak


    Also zusammengefasst.

    Wie beim Vögeln ;)

    Moin

    Ich hab beruflich damit Berührungspunkte. Bin nicht unbedingt ein Fan der Unfallversicherung.

    Die Frage ist wovor du Angst hast.

    Wenn du Angst davor hast nicht mehr arbeiten zu können bist du mit einer Berufsunfähigkeit besser bedient. Denn die zahlt bei Unfall Krankheit und kräfteverlust.

    Daher schlage ich lieber eine BU mit Krankentagegeld als Basis vor.
    Dazu dann eine schmale kleine Unfall bei der der Fokus auf der invaliditätsleistung liegt. Der ganze zusätzliche schmarrn den man da mit reinpacken kann weglassen und du bist sauber aufgestellt.

    Und bitte niemals. Niemals mit Kapitalbildung.

    Na das würde ich so pauschal nicht sagen.

    Meine Kontrollen in Hessen waren bisher immer entspannt. Anders sah es bei mir in Bayern aus

    Da ist es nie lustig gewesen.

    Diese Erfahrungen sind halt immer sehr subjektiv.

    Idioten gibt's überall

    Rollo

    Da musste differenzieren. Nur eine der Rokker Hosen ist auch wasserdicht. Sieht aber dann auch aus wie ne 90er Jahre technohose. Paar buffalos dazu und Ne Trillerpfeife und ab geht's zum Rave.

    Die normalen sind nicht wasserdicht. Da biste genauso schnell nass wie mit ner normalen textilhose.

    Kann vielleicht nochmal jemand n bisschen was dazu schreiben wie der Motor bzw auspuffsound mit den motosafe teilen mit den Lauten Aufsätzen so klingt?

    Würde es Arg bitter finden meinen Roads kaum noch zu hören.

    Bin für alle Meinungen dankbar.

    Also ich kenne den Klaus noch aus dem CB1000R Forum und muss jetzt mal ne lanze brechen.

    Ja er ist eigen. Und auch mal recht ruppig.

    Aber ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Ich hab auch jetzt den Großteil meiner Sachen wieder da bestellt.

    Der Shop ist schon echt günstig und ich kann rein von der Abwicklung her nichts negatives sagen.

    Das n Gutscheincode für ne SC60 bei einer Bestellung für ne Mt07 nicht akzeptiert wird kann einem auch vorher schon klar sein. Man kann es natürlich versuchen. Brauch sich aber nicht wundern wenn es abgelehnt wird.

    Ja ich gebe euch recht. Der Ton macht die Musik. Aber er ist kein Betrüger.

    Also entspannt bleiben. Die Scheibe kommt schon.

    Ich steh auf die john doe Brillen.

    Ich hab selber eine. Die tönt auch automatisch. Und hat so einen schaumstoffrand der vor Wind schützt.

    Wer in der Nähe von Aschaffenburg wohnt findet mit ma-bike einen tophändler der einen jede Brille testen lässt.

    Habe auch eine Aviator t2. Ist halt optisch keine Sonnenbrille aber für nen jethelm einfach perfekt.

    Also poste ich halt auch mal was ich so anziehe beim fahren.

    Nakig ist mir dann doch nix ;)

    Also

    Helm: Rpha10-plus Lorenzo Edition
    Jacke: dainese Laguna seca tex in rot
    Hose: Rokker motorradjeans
    Handschuhe: dainese essential in schwarz
    Schuhe: V'quattro

    Hose und Schuhe sind noch aus der harleyzeit.

    So Herrschaften

    Mein händler hat mir heute mitgeteilt das der Bock endlich da ist.

    Werd sie die Tage abholen und dann erstmal die Umbauten machen.

    Thread dazu gibt's dann natürlich.

    Ich freu mir n Ast :)

    Scuta
    hattest du etwas die selbe Alte wie ich?

    jetzt mal im ernst. Wenn man die Möglichkeit hat einem Hobby nachzugehen sollte man dies auch tun und noch wichtiger ist, dass man jemanden hat, der das auch so aktzeptiert.

    Klar hat man Familie und gibt mehr geld fürs Hobby aus wie für die Familie und knappst dann bei Sachen für die Kids oder so rum, dann ist das nicht richtig und hier ist es auch gerechtfertigt, dass die Partnerin da mal n Riegel vorschiebt.

    Aber wenn man permanent kämpfen muss um etwas zu tun, dass einem echte Lebensqualität bringt, dann ist das sicherlich der falsche Weg.

    Es sei denn diejenige gleicht das anderweitig mit extremen Skills wieder aus ;) haha

    Spaß.

    Fakt ist leben und leben lassen. Ich unterstütze meine Partnerin immer in allem was Sie tut. Und dies sollte auf Gegenseitigkeit beruhen.

    Ich kenne es auch anders und reagiere da mittlerweile äußerst allergisch drauf, wenn eine Perle meint sie schreibt mir jetzt vor wie ich mein Geld investieren soll.

    Nochmal ich rede hier von einer Beziehung. Ehe sieht wieder anders aus. Da handelt man gemeinsam und hier finde ich es durchaus gerechtfertigt wenn man mal über das Geld spricht.

    Also wenn man verheiratet ist Find ich es auch nachvollziehbar das man hierüber auch mal streiten muss. Solange das Hobby aber im Rahmen bleibt ok.

    Ich hatte aber mal ne Freundin. Betonung liegt auf Freundin. Mit der habe ich noch nicht mal zusammen gewohnt. Die meinte mal zu mir.
    Du kaufst dir sicher kein neues Motorrad. Du hast erst vor bem Jahr n neues gekauft.

    Da dachte ich mir nur so: whaaaat?

    Und Hab aus Prinzip ne neue gekauft.