Immer wieder Diskussion bei Investitionen ins Motorrad.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich wollte mal Fragen ob ihr auch mit eurem Partner über Motorrad Investitionen diskutieren müsst?

    Da ich im Moment mein Fahrwerk aufrüste war folgendes am Wochenende Diskussionsthema: "Du hast dir doch erst letztes Jahr ein neues Motorrad gekauft, warum musst du jetzt schon das Fahrwerk tauschen" .

    Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten :popcorn

    Christian


    Tipp des Tages: Neue Gabelfedern lassen sich wunderbar in den Inspektionskosten verstecken. :D

    Einmal editiert, zuletzt von High-Hopes (10. März 2015 um 09:31)

  • neee gibt's bei uns nicht , weder beim den Autos noch beim den Motorrädern , was Mann/Frau braucht wird gesagt, gekauft und gut ist.

    Aber wir sind auch beide Gaskrank :freak :rocker

    Da jeder für sein Geld Arbeitet kann er sich dafür auch die eine oder andere Freude leisten

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • Wenn ich für das Motorrad bzw. Teile dafür auf anderes verzichten müsste - speziell Unternehmungen mit der Freundin - dann hätte ich es mir wohl garnicht erst geholt.

    Stell ich mir schwer vor, meiner Freundin zu erklären, dass der Urlaub gestrichen ist, weil ich einen Auspuff kaufen musste :) So ernte ich immer nur komische Blicke wenn ich Berichte was wieder alles neues DRINGEND gebraucht wird dafür....damit kann ich leben ;)

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Bei mir verhält es sich ähnlich wie bei Michi :D
    "Wofür brauchst du einen neuen Auspuff? Da kannst du das Geld auch gleich zum Fenster raus werfen."
    Aber dient ja in erster Linie der eigenen Sicherheit :D

  • Sie: "Du hast dir doch erst letztes Jahr ein neues Motorrad gekauft, warum musst du jetzt schon das Fahrwerk tauschen?"

    Ich: "Hör auf zu meckern. Sei froh, dass ich dich nicht austausche."

    Sie: :meckern:boxen:kaempfer

    ... zwei Stunden später...

    Ich: :taetschel "War nicht so gemeint." :kuss

    Und wenn meine Lippen dann ganz nah an ihrem Ohr sind, flüstern: "Dann kauf ichs mir halt heimlich..." :schmunzeln

    Bilanz 2015: 4282 km - 3,70 L/100km - 17 Tankfüllungen = 158,55 L Super für 225 € - Probleme: 0 - Fahrspaß > 100% :winken

  • Dass uns das Geld danach irgendwo fehlt ist nicht das Problem, darauf achte ich selber ganz genau. Erst kommt die Familie und dann mein Hobby. Ich muss mal daran arbeiten dass meine Frau ein Hobby hat wo es auch den einen oder anderen Extrawunsch gibt.

    VG

    Christian

  • :ablachen

    Das kenne ich nur zu gut! Zwar nicht von der MT, da diese soweit Original bleibt ausser meinem kurzen KZH, aber von meinem Cross Quad!
    Für was braucht man einen Lenkungsdämpfer? Für was mußt du jetzt schon deine Stoßdämpfer warten lassen? und und und ;)

  • Ich sag es ihr einfach nicht und gut ist.
    Wenn sie sich neue Klamotten kauft ist das auch ihr Ding.
    Wir sind schließlich beide erwachsen und solange das Konto nicht derb überzogen wird ist es O.K.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Wenn sie sich neue Klamotten kauft ist das auch ihr Ding.


    Genau! :daumen-hoch Das Problem ist einfach, das der besseren Hälfte das Verständnis fehlt...
    Dauert immer n´bisschen! Als ich mir den Porsche gekauft hatte, zeigte sie mir auch nen Vogel...
    Heute würde sie ihn nicht mehr hergeben wollen... :verliebt

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

  • Also wenn man verheiratet ist Find ich es auch nachvollziehbar das man hierüber auch mal streiten muss. Solange das Hobby aber im Rahmen bleibt ok.

    Ich hatte aber mal ne Freundin. Betonung liegt auf Freundin. Mit der habe ich noch nicht mal zusammen gewohnt. Die meinte mal zu mir.
    Du kaufst dir sicher kein neues Motorrad. Du hast erst vor bem Jahr n neues gekauft.

    Da dachte ich mir nur so: whaaaat?

    Und Hab aus Prinzip ne neue gekauft.

  • Ich habe das Problem auch nicht. Bei uns ist es eher anders rum. ;)

    Genug Geld ist da? Auch dass du immer noch etwas zur Seite legen kannst?

    Dann setz dich mit deiner Frau mal hin, rechne ihr die regelmäßigen Kosten vor und reserviere dir einen monatlichen Betrag, den du für dein Hobby ausgeben darfst.
    Bleibt dann noch genug zum Sparen, sollte sie hoffentlich zufrieden sein.

    Evtl. macht ihr auch zwei Töpfe, mit deren Inhalt jeder macht was er will und über die es keine Diskussionen geben darf.

  • Zum Glück hatte ich beim Kauf der MT keine Probleme. Kurz vor der Geburt unseres Kindes habe ich meine Fazer verkauft, weil die Zeit fürs Hobby absehbar ziemlich knapp wurde. Das Geld habe ich beiseite gelegt und ganz deutlich mit "Mein Motorrad" gekennzeichnet. Als ich wieder Zeit und Lust aufs Motorradfahren hatte, musste ich nur dezent darauf hinweisen. :lesen

    VG

    Christian

  • Genau! Das Problem ist einfach, das der besseren Hälfte das Verständnis fehlt...
    Dauert immer n´bisschen! Als ich mir den Porsche gekauft hatte, zeigte sie mir auch nen Vogel...
    Heute würde sie ihn nicht mehr hergeben wollen...

    Das ist bei uns genauso... nur das ich mir keinen Porsche, sondern ein iPad gekauft habe :zunge von dem ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht mehr so viel habe, weil sie ständig in Beschlag nimmt :weia

    Also wenn man verheiratet ist Find ich es auch nachvollziehbar das man hierüber auch mal streiten muss. Solange das Hobby aber im Rahmen bleibt ok.

    Ich hatte aber mal ne Freundin. Betonung liegt auf Freundin. Mit der habe ich noch nicht mal zusammen gewohnt. Die meinte mal zu mir.
    Du kaufst dir sicher kein neues Motorrad. Du hast erst vor bem Jahr n neues gekauft.

    Da dachte ich mir nur so: whaaaat?

    Und Hab aus Prinzip ne neue gekauft.

    Hätte ich auch gemacht :daumen-hoch kluge Entscheidung :geht-klar

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • Das mit dem iPad kenne ich auch. Erst hieß es "unnütz, brauchen wir nicht", mittlerweile hat sie es es mindestens eine Stunde am Tag in der Hand. Wenn ich sie darauf anspreche heißt es "wenn es einmal da ist, muss ich es ja auch benutzen".

    RatzeFummel

    das mit dem monatlichen Betrag finde ich irgendwie übertrieben. Wenn hinterher die Hobbys gegeneinander aufgerechnet werden gibt es nur Streit, dann diskutiere ich lieber weiter.

    VG

    Christian

  • Meine EX war von der Sorte die wusste ich kann es mir leisten, sich bei mir nicht beschwerte sondern nur hinten rum dann wieder sagte. Jetzt hat er schon wieder was gekauft das er nicht braucht. Freuen konnte sie sich auch nicht mit Männerfreuden. Umgekehrt musste ich aber ihre Freude immer teilen.... :weia Letztes Jahr nach 8 Jahren wurde dann aus ihr meine EX. :kaempfer

    Jetzt gehts mir blendend.... Etwas Single sein, wieder machen was man will und meine neue Freundin ist der Hammer. :verliebt
    Da sie selbst 2 Pferde hat, braucht auch sie Zeit für sich. Sie toleriert meine Hobbys die ca. 15-25 h die Woche beanspruchen, ein Hobby haben wir auch gemeinsam. Und ich toleriere das ich die Nummer 2 hinter den Pferden bin. :freak:lachen Mir gehts als Nummer 2 aber besser als in den vorigen Beziehungen als Nr.1. :lachen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    Einmal editiert, zuletzt von Scuta (10. März 2015 um 13:02)

  • Scuta
    hattest du etwas die selbe Alte wie ich?

    jetzt mal im ernst. Wenn man die Möglichkeit hat einem Hobby nachzugehen sollte man dies auch tun und noch wichtiger ist, dass man jemanden hat, der das auch so aktzeptiert.

    Klar hat man Familie und gibt mehr geld fürs Hobby aus wie für die Familie und knappst dann bei Sachen für die Kids oder so rum, dann ist das nicht richtig und hier ist es auch gerechtfertigt, dass die Partnerin da mal n Riegel vorschiebt.

    Aber wenn man permanent kämpfen muss um etwas zu tun, dass einem echte Lebensqualität bringt, dann ist das sicherlich der falsche Weg.

    Es sei denn diejenige gleicht das anderweitig mit extremen Skills wieder aus ;) haha

    Spaß.

    Fakt ist leben und leben lassen. Ich unterstütze meine Partnerin immer in allem was Sie tut. Und dies sollte auf Gegenseitigkeit beruhen.

    Ich kenne es auch anders und reagiere da mittlerweile äußerst allergisch drauf, wenn eine Perle meint sie schreibt mir jetzt vor wie ich mein Geld investieren soll.

    Nochmal ich rede hier von einer Beziehung. Ehe sieht wieder anders aus. Da handelt man gemeinsam und hier finde ich es durchaus gerechtfertigt wenn man mal über das Geld spricht.

  • bei mir muss ich meine Frau bremsen,
    wenn sie was (für Moped) sieht muss sie es haben,
    außer Auspuff, das versteht sie nicht, warum Moped laut sein soll ;)

  • Ist ja alles amüsant zu lesen. :schmunzeln
    Ich würde mir von meiner Freundin nichts sagen lassen, schließlich ist es mein Geld und dann ist es auch meine Sache was ich damit mache. Wenn sie damit nicht einverstanden ist kann sie ja gehen. :muckis

  • naja Ok,
    Freundin und Frau evtl. kleiner Unterschied,
    aber wenn man schon zusammen ist,
    sollte man auch beides respektieren,
    und nicht gleich in die Wüste schicken,
    dann ist die beziehung eh schon tod :)