Beiträge von nexus999

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    da hast du natürlich recht das da etwas einrastet, nennen wir es einfach einen schalter mit automatischer grundstellung^^
    bin mir nicht sicher aber 3 Adern sollten ausreichend sein. 1 mal +12V als Wurzel und jeweils ein geschaltenes signal für blinker links und blinker rechts.
    den schalter so umzubauen das er als taster funktioniert könnte schwierig werden, man müßte das signal vom taster "speichern" d.h. 2 relais einbauen die anziehen wenn du den taster in die jeweilige richtung bewegst. da im schalter eine schaltmimik vorhanden ist wird der umbau im schalter weiter gehen. d.h. den schalter so umbauen das der schaltkontakt nicht links oder rechts "hängen" bleibt wenn er betätigt wird.
    den blinker dann wieder ausschalten ist das nächste problem da die relais mit selbsthaltung versehen werden müßen.
    das sind jetzt meine gedankengänge wenn jemand anderes einen voschlag hat immer her^^

    Ich selbst habe den Schuberth C3 und habe festgestellt das wenn ich am Kinn den Windstopperklettdingens bis vor zum Kehlkopf einstelle das es etwas leiser wird. Leider hab ich immer noch die Turbulenzen am Hinterkopf für die ich noch keine so richtig passende Lösung gefunden habe. Das mit den Windverwirbelungen ist so schlimm das ich sogar schon einen Luftzug auf den Ohren habe....Nerft mich aber muss ich wohl durch. Halstuch über den Kopf ziehen hat auch nix gebracht.

    ich fahre den Schuberth S2 und kann die Probleme mit den Windgeräuschen nicht bestätigen. Zur Arbeit fahre ich immer mit meinem alten Nexo und das ist dann ein Unterschied wie Tag und Nacht aber klar ab 160 hört man schon Windgeräusche das ist doch normal bei einem Nakedbike wenn ihr das nicht wollt müsst ihr euch entweder ein anderes Motorrad kaufen oder einen großen Windschild dranbauen.

    Aussagen die die welt nicht braucht -.-
    Es geht hier um nervende, laute Windgeräusche ab 80 aufwärts und nicht um krach bei 160 was ja jedem klar sein sollte.

    ich fahre den Schuberth S2 und kann die Probleme mit den Windgeräuschen nicht bestätigen. Zur Arbeit fahre ich immer mit meinem alten Nexo und das ist dann ein Unterschied wie Tag und Nacht aber klar ab 160 hört man schon Windgeräusche das ist doch normal bei einem Nakedbike wenn ihr das nicht wollt müsst ihr euch entweder ein anderes Motorrad kaufen oder einen großen Windschild dranbauen.

    Aussagen die die welt nicht braucht -.-
    Es geht hier um nervende, laute Windgeräusche ab 80 aufwärts und nicht um krach bei 160 was ja jedem klar sein sollte.

    Und ich dachte schon ich bin der einzige der dieses Problem hat. Habe mir den Schuberth C3 geholt und das teil schon verflucht^^
    Anscheinend liegt es wirklich an der Körpergröße um die 170cm, wenn ich mich nach oben recke oder weiter auf den Tank lege ist er schön leise aber in normaler entspannter Sitzposition hört es sich an wie im Tunnel und man merkt auch deutlich den Windsog an den Ohren. werde heute mal mit Halstuch fahren und mal sehen ob es besser wird....Danke für die Ideen hier vielleicht hilft ja was^^
    Ich habe auch ein Rizoma Windschild verbaut aber das scheint wirklich nur Deko Funktion zu haben, ich habe auch schon die Spiegel in verdacht gehabt das die den Wind ungünstig auf den Helm ableiten....werde vielleicht mal ne runde ohne Probieren.

    MfG

    Und ich dachte schon ich bin der einzige der dieses Problem hat. Habe mir den Schuberth C3 geholt und das teil schon verflucht^^
    Anscheinend liegt es wirklich an der Körpergröße um die 170cm, wenn ich mich nach oben recke oder weiter auf den Tank lege ist er schön leise aber in normaler entspannter Sitzposition hört es sich an wie im Tunnel und man merkt auch deutlich den Windsog an den Ohren. werde heute mal mit Halstuch fahren und mal sehen ob es besser wird....Danke für die Ideen hier vielleicht hilft ja was^^
    Ich habe auch ein Rizoma Windschild verbaut aber das scheint wirklich nur Deko Funktion zu haben, ich habe auch schon die Spiegel in verdacht gehabt das die den Wind ungünstig auf den Helm ableiten....werde vielleicht mal ne runde ohne Probieren.

    MfG


    das ist halt der normale preis.
    wenn die nachfrage da ist geht es getreu dem motto: wenn nicht du, dann jemand anders ;)


    weiter probieren, oft gibt es rabatt auf inspektionen oder zubehör.

    Auf das moped will ich ja nicht unbedingt rabatt...da hab ich schon eingesehen das da imo nichts mehr geht aber 230 € fur ne 100 € drossel finde ich schon hart
    ich glaub ich kauf das ding einfach und bau das blech selbst ein weil man hier in berlin eh ne woche braucht um einen termin zum zulassen zu
    bekommen :(
    Bin der meinung hier gelesen zu haben das ich mit eingebauter aber nicht eingetragener drossel zum tüv fahren darf.
    Sry fur ot :ablachen

    Bin grad am suchen.
    erster Anlaufpartner war das Yamaha-Zentrum-Berlin:
    Preis dort 6670 € kein Preisnachlass möglich :(
    Umbau Kennzeichenhalter und Rizoma-Blinker 400€
    Drossel auf 48 PS 230€ mit Eintrag
    finde nur ich das zu teuer oder ist das die aktuelle marktlage???

    Mfg

    Mhhhhh bald Frau sagt "kauf dir die MT07, die gefällt mir am besten und neu ist ja nicht so viel teurer als gebraucht" ......finde ich gut :daumen-hoch :herz
    naja werde wenn ich endlich meinen Lappen habe mal Probefahren und wenn ihr mit euren Himmelhoch jauchsenden berichten recht habt wird es wohl eine werden :D


    MfG

    Willkommen Fabian! :winken
    Viel Spaß im Forum und beim Fahren!
    Zwischen ER-6n und MT07 habe ich auch geschwankt. Die Probefahrt auf der MT07 hat es dann aber gerichtet... :mega
    Und "Staufach" ist ja nicht so ein wichtiges Kriterium für gutes Mopedfahren... :D

    Ja ist nur nice to have aber ich habe bis jetzt noch keine Fotos gesehen auf dem ersichtlich war wo es ist^^
    Am liebsten wäre mir ja ein 48 PS Vorführmoped aber bis jetzt leider noch keins bei Mobile im Umkreis von Berlin gefunden  :0plan

    HUHU und Hallo,

    seit einigen Wochen beobachte ich ich Euch schon still und heimlich und versuche mir die Entscheidung leichter zu machen welches "Moped" ich mir als erst Maschine zulegen soll.
    Mein Name ist Fabian, bin 31 Jahre alt komme aus Berlin und mache grad meine Führerscheinerweiterung auf A2.
    Leider bin ich immer noch nicht schlauer und schwanke zwischen der MT07 und der ER6N
    Vielleicht könnt ihr mir ja in 1-2 Sätzen ein unwiderlegbares Argument geben warum es eine MT07 werden soll^^
    Wozu ich noch nichts gelesen habe sind die Staumöglichkeiten, vielleicht hat mal jemand ein Link mit einem Bild dazu, ER6N hat ja unter dem Soziusplatz ein Staufach soweit ich weiß.


    grüße aus der Hauptstadt,

    MfG

    Fabian

    P.S. Kennt wer nen "guten" Yamaha-Händler in und um Berlin?
    am besten einen der auch 48PS Versionen rum stehen hat.