Beiträge von CptChaos

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Stelle mir gerade vor, wie es bei einer Kontrolle sein könnte... wenn der stolze Besitzer eines Euro 4 Bikes mit angebohrter Akra Tröte den Wachmeister erklären muss was dies soll... und ihm erklärt, er wollte nur ein bisschen mehr Sound. :brauen
    Gleichzeitig Euro 3 Bikes mit Zubehör Pötten kontrolliert werden und diese wieder davon beben dürfen. :rocker
    Die nachstehende Diskussion zwischen Wachtmeister und dem Besitzer mit der angebohrten Akra Tröte wäre bestimmt interessant... :freak

    Ehrlich gesagt, ein bisschen Mitleid habe ich schon mit euch. :bier

    Immer wieder interessant was für ein Kult scheinbar gefeiert wird über das Laden der Batterie.

    Wenn das Motorrad an kühlen Orten untergestellt ist, Batterie ausbauen und in Wohnung bzw. Haus ein warmes Plätzchen finden, 20 Grad +.

    Im Frühjahr einbauen und starten. Die Selbstentladung ist bei 20 Grad sehr gering, dass ohne die Batterie zu laden das Motorrad auch anspringen sollte, vorausgesetzt man hat keine Verbraucher dran, Alarmanlage o. Ä.

    Meine Mt steht im Heizungsraum, dort sind es letzten Winter um die 20 Grad gewesen. Im Frühjahr ging sie ohne Probleme an.

    Riccardo, ich gehe mal von aus dass Du eine sehr sportliche Fahrweise hast und du aus diesem Grund das ABS kritisiertst.
    Es ist richtig, dass es sehr schnell auslöst vorallem wenn man auf der letzten Rille bremst. Gewöhne dich an diesen Umstand und laß das ABS in seiner Funktion.

    Mist wollte ich doch dieses Jahr im Abverkauf eine Mt09 ergattern. Nun nicht mehr, soll Yamaha den alten Schinken behalten. :brauen

    Die Front ist Klasse, ähnelt stark der Z1000 Front und diese fand ich schon immer geil. Das Heck ist gewöhnungsbedürftig, aber da kann man sicherlich was dran machen. Aber was mir am meisten zusagt ist der serienmäßige Quickshifter und die Anti-Hopping-Kupplung, dass kommt meinem Fahrstil sehr entgegen. :daumen-hoch
    Muss ich nun doch noch bis nächstes Jahr auf ein neues Möp warten. :denk

    Dass jetzt Mordanklage erhoben wird, halte ich für völligen Blödsinn.

    Für "Mord" bedarf es nach meinem Kenntnistand einmal eines Vorsatzes (jemanden zu töten) und der kann hier - auch wenn Alpi vorsätzlich zu schnell gefahren sein mag - wohl kaum unterstellt werden.
    Ferner bedarf es eines Mordmotivs, wie "Habgier", "Befriedigung des Geschlechtstriebs", oder "niedere Beweggründe". Auch das ist nicht gegeben.

    Und "Heimtücke" als weiteres Mordmerkmal kann ich auch nicht erkennen.


    Der Tatbestand Mord ist doch lt. Strafgesetzbuch gegeben, aus diesem Grund lautet auch die Anklage Mord.

    §211 Mord, Absatz 2

    "Mörder ist, wer ...oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet."

    Da Alpi zum Zeitpunkt des Unfalles Fahrerflucht begang, trifft der zitierte Auszug von Absatz 2 auf Ihn zu.

    Ob allerdings das volle Strafmaß eines Mordes angewandt werden kann wird sich zeigen.

    Mein Zard bollert im Schiebebetrieb zw. 4000 - 3000 U/min ständig. Umso höher die Außentemperatur, umso lauter auch das bollern.
    Ein Knallen hatte ich bis jetzt wenige Male beim Hochschalten in niedrigen Gängen. Dieses läßt sich aber nicht bewußt replizieren bzw. ist es mir noch nicht gelungen.
    Der SC bollert laut meinem Kumpel auch recht ordentlich.

    Als das Thema hier aufkam und ich die negativen Zeilen hier laß informierte ich mich über diesen Typen, auf seinen Youtube Channel, um mir ein eigenes Bild zu machen. Was ich sah und hörte war einfach nur erschreckend. :daumen-runter

    Die ZX10R ist er übrigens zweimal Probe gefahren beim gleichen Händler.
    Die Erste war eine Grüne mit Rennabstimmung, laut seinem Geschwätz. Die Zweite eine Schwarze, die er letztendlich dann auch gekauft hat.
    Wenn das Hochladen zeitnah mit dem Dreh des Videos war, so hatte er die ZX10R nur wenige Wochen.

    Bei meinen Probefahrten musste ich bis jetzt immer Führerschein und Personalausweis vorlegen. Von diesen hatte sich der Händler auch Kopien gezogen.

    ...

    Die Mutter ließ sich anfangs einfach lösen und auch aufschrauben. Nach wenigen Umdrehungen war sie fest. So fest, dass sie sich weder weiter auf noch zu drehen ließ.


    ... da muss nur die Oberflächenbeschichtung beschädigt sein. Beim Lösen frisst das dann fest und man merkt es nicht oder zu spät.

    Dies ist auch meine Vermutung.

    Hallo,

    hier mal ein Bild von der Steckachse und der Mutter. Wir wollten beim Kumpel seiner Mt eigentlich nur das Hinterrad ausbauen um den plattgefahrenen Reifen (Nagel darin) wechseln zu lassen.Was eigentlich in Minuten erledigt ist wurde eine Arbeit für 2 Stunden. Das rechte Aluteil ist komplett hinüber. Morgen will er den Händler kontaktieren. Bin mal gespannt ob es auf Garantie läuft.


    Ich will hoffen dass mit voller Härte durchgegriffen und das Strafmaß ausgeschöpft wird. Sozusagen ein Exempel statuieren.
    Es muß immer einen Ersten geben, warum also nicht Albi...
    Milderne Zugeständnisse aufgrund von "Zukunft verbauen" sind fehl am platz. Der verstorbene Rentner hat auch keine 2. Chance bekommen.
    Zudem wird Albi mit Ende 20 noch genug Lebenserwartung haben um seine Zukunft in den Griff zu bekommen, vorrausgesetzt er pöbelt nicht im Knast die Insassen mit Hurensohn usw. voll.

    Mein Mitgefühl ist lediglich bei den Angehörigen und den Hinterbliebenen.

    Der A Modus ist der "Low" Modus bei der MT-10 und der B-Modus ist der "Power" Modus, nicht zu verwechseln mit der MT-09 wo ja A der Power und B der Low ist.

    Jetzt bin ich aber doch ein wenig verunsichert. :denk
    Sagte doch der Verkäufer Modus B = Verhalten, Modus STD = Normal und Modus A = Power, fängst erstmal mit B an. :geschockt
    "Leider" bzw zum Glück habe ich den B Modus gar nicht gefahren, da ich davon ausging es sei die Low Einstellung.
    Fuhr von Anfang an den STD Modus und wechselte kurz auf A. Dieser war mir von der Gasannahme zu aggressiv, also wechselte ich wieder in den STD Modus.

    In der Bedienungsanleitung steht wieder was ganz anderes zu den Modis

    Zitat...
    "Der Modus “STD” ist für verschiedene Fahrbedingungen geeignet. In diesem Modus kann der Fahrer sowohl im unteren als auch im mittleren und oberen Geschwindigkeitsbereich geschmeidig und sportlich fahren.
    Modus “A” bietet eine sportlichere Motorreaktion als der Modus “STD”.
    Der Modus “B” bietet die sportlichste Motorreaktion."

    Lt. der Bedienungsanleitung wäre ja dann der STD Modus der "Low" Modus

    Vielleicht kann sich ja Racefloh mal dazu äußern.

    Zur Farbe, ich konnte bei meinem Händler die Night Fluo und die Tech Black beäugen.
    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber für meinen Geschmack sieht die Schwarze gegenüber der Night Fluo im Gesamtbild aggressiver aus.
    Die Night Fluo ist eine Modeerscheinung wie damals die ersten orangenen Autos ab Werk. Irgenwann hat man sich daran satt gesehen.

    Du glücklicher Raceflo...

    Durfte heute eine Mt 10 Probefahren und bin ehrlich gesagt begeistert von der Maschine. Sitzposition bei meinen 1,80 ist perfekt, der Kniewinkel super und die brachiale Leistung göttlich. Mode A hatte ich nur kurz angetestet, das war mir zu heftig fürs Erste. Das Handling ist spielerisch einfach, im Prinzip ne Mt 07, nur eben in Groß.

    Hier die Mt 10 in Tech Black

    Viel Spaß mit deiner Neuen und allzeit Gute Fahrt.

    Wisst ihr wie man die Fester machen kann?

    @ DerKnabe, bei mir hatte der Kupplungshebel auch wesentlich mehr Spiel als der Bremshebel. Hatte versucht eine dünne Unterlegscheibe mit in die Aufnahme des Hebels zu schieben, leider ohne Erfolg.
    Letztendlich habe ich einen kurzen Ratschenschlüssel (kleine Hebelwirkung) genommen und die Befestigungsschraube des Hebels Stück für Stück vorsichtig immer fester zugedreht. Somit habe ich die Klemmung des Hebels erhöht und das Spiel verringert.

    Aber, Vorsicht !!! Es kann passieren dass dir die Schraube überdreht bzw. abreißt. Das sollte dir bewusst sein.