Cockpit verlegen auf Lampe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ist die Bedienung der Oxford Heizgriffe, montiert auf einer selbgeschnitzten Aluplatte mit einer
    Aquarienklemme die zusätzlich zur Schraube an den Spiegel greift und das ganze stabilisiert.

    Also da gefällt mir ja mein CLS Display gleich viel besser :D Habe auch die Heizgriffe von Oxford dran. Das CLS Teil ist zwar auch nicht das schönste was bekommen kann, aber besser als so ein Klotz im Retro Look :/

  • Naja ist jetzt nicht gerade ein filigraner Schalter, aber er ist wasserdicht und es sind nur 2 Taster.
    Wichtiger war mir das die Griffe gut funktionieren und das tun Sie. Der Umfang ist nicht grösser
    und ich brauchte bisher nie mehr als Stufe 2 um klammen Finger entgegen zu wirken.


    Die Originalen sind imho am schönsten integriert, die liessen sich aber so garnicht mit meinen
    Preisvorstellungen übereinbringen. Oder die Patronen im Lenker, auch schick.

  • So, ist montiert. War (r)echt easy.

    Hallo Martin (oder auch andere mit der LSL Tachoverlegung)

    Ich habe mir auch den Halter und die Abdeckung zugelegt. Bei mir waren aber die drei Schrauben nicht dabei um die Abdeckung an der Halterung zu montieren. War das bei dir/euch auch so?

    Gruss Martin

  • Hallo Martin (oder auch andere mit der LSL Tachoverlegung)

    Ich habe mir auch den Halter und die Abdeckung zugelegt. Bei mir waren aber die drei Schrauben nicht dabei um die Abdeckung an der Halterung zu montieren. War das bei dir/euch auch so?

    Gruss Martin

    Also ich musste da mal eben kurz nachdenken - dabei war ALLES - auch die 3 (laut der bebilderten Anleitung mitgelieferten !!!) M5x8mm Schrauben.

    Ich habe allerdings den kompletten Kit, mit Riser, bestellt. dennoch sollten auch in der "nur Tachoverlegung" Variante Blech, gebogener Halter und die 3 Schrauben dabei sein. (letztere in kleinem Plastikbeutel)


    PS
    Um den Halter auf der Lampe zu befestigen, verwendet man ja die vorhandenen Schrauben. Das nur am Rande.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Habe jetzt auch mal Windschild und Halter bei LSL bestellt, kann ja mitteilen was bei mir dabei ist :)

    Race Blue mit ABS

    Erledigt:
    Kurzer KZ-Halter, LED Blinker, Kühlerschutz Aluminium, Alu-Blende Flüssigkeitsbehälter, Kühlergitter "Craze"-Edition, Soziusrasten durch "Madwurscht"-Blenden ersetzt, V-Trec Brems und Kupplungshebel in Titan mit blauem Versteller, LSL Armaturenhalter mit Windschild, Auspuff MIVV Speed Edge Black :geht-klar

    https://www.mt07-forum.de/www.mivv-shop.de :daumen-hoch

  • Wie man den Halter an der Lampe befestigt war mir klar. ;)
    Aber bei mir waren die drei Schrauben nicht dabei. Auch eine Anleitung hatte ich nicht dabei, nur den Halter und die Abdeckung.
    Da ich ausjder Schweiz bin, konnte ich auch nicht direkt bei LSL bestellen, sondern bei Moto Mader.
    Aber danke für die schnellen Antworten. Werde mal bei Moto Mader Nachfragen, wo die Schrauben geblieben sind.

  • So mein Halter+Schild sind gestern eingetroffen und die 3 Schrauben zur Befestigung des Windschilds sind auch dabei gewesen. Hat sich was bei deinem Händler bezüglich der Schrauben ergeben?

    Race Blue mit ABS

    Erledigt:
    Kurzer KZ-Halter, LED Blinker, Kühlerschutz Aluminium, Alu-Blende Flüssigkeitsbehälter, Kühlergitter "Craze"-Edition, Soziusrasten durch "Madwurscht"-Blenden ersetzt, V-Trec Brems und Kupplungshebel in Titan mit blauem Versteller, LSL Armaturenhalter mit Windschild, Auspuff MIVV Speed Edge Black :geht-klar

    https://www.mt07-forum.de/www.mivv-shop.de :daumen-hoch

  • Wie man den Halter an der Lampe befestigt war mir klar. ;)
    Aber bei mir waren die drei Schrauben nicht dabei. Auch eine Anleitung hatte ich nicht dabei, nur den Halter und die Abdeckung.
    Da ich ausjder Schweiz bin, konnte ich auch nicht direkt bei LSL bestellen, sondern bei Moto Mader.
    Aber danke für die schnellen Antworten. Werde mal bei Moto Mader Nachfragen, wo die Schrauben geblieben sind.

    Wenn es dir Hilft kann ich mal meine schrauben nachmessen und ggf ein Foto machen, dann kannst du sie dir irgendwo besorgen, geht vielleicht schneller.

    Ach ja bei mir waren die drei Schrauben natürlich dabei und bestellt habe ich direkt bei LSL

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • Bei mir waren heute auch nur die Halterung und die Abdeckung dabei weder die Anleitung noch Schrauben obwohl ich diese nach dem Posting hier extra nochmal erwähnt hatte bei der Bestellung bei LSL und sie auch zugesichert hat das sie dabei packt :(

    Werde da morgen früh direkt nochmal anrufen.

    Kann denn sonst jemand genau sagen was für welche es sind dann wäre ja ein gut sortierter Baumarkt noch eine Alternative.

    MT 07 ABS (2016)

    Cockpit verlegt | Kurzer Yamaha KZH | LED Mini Blinker | Billet Kühlerverkleidung; Kettenschutz; Kühlimittelbehälter | LSL SB flach Lenker; Race Fußrasten | Lenkerendenspiegel | ABM Synto Hebel| Rizoma SportLine Griffe; Bremsbehälterdeckel| Roads Italia Doublefire Auspuff | Kühlergitter (Logo) | Osram Nightbraker | Wilbers Gabelfedern | Sitz aufgepolstert | Rahmenabdeckungen | Racefoxx Öleinlassschraube | Tank foliert | Yamaha Gitter | Kühlerdeckelabdeckung

    next: Wil. Federgabel

  • ...
    Kann denn sonst jemand genau sagen was für welche es sind dann wäre ja ein gut sortierter Baumarkt noch eine Alternative.


    Wie weiter oben schon geschrieben. Laut Anleitung M5x8. Dabei handelt es sich wohl um (VA) Schrauben der ISO7380. D.h. Flachkopfschrauben (Linsenkopf) mit Innensechskant.

    Um es genau(er) zu sagen, müsste ich allerdings die Schrauben noch mal genauer in Augenschein nehmen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Von LSL habe ich folgende Antwort erhalten:
    "Es tut mir leid, dass die Schrauben fehlen.
    Sie haben hier nur nach den angegebenen Teilen gefragt und wenn diese als Ersatzteil / Elektrisch geliefert werden sind keine Schrauben, wie im gesamten Anbaukit, enthalten."

    Habe inzwischen die Schrauben bei einem Eisenwarenladen gekauft.
    Ich habe mir aber noch Schrauben in schwarz bestellt. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob das dann besser aussehen wird.

  • Das du schwarze Schrauben bestellt hast finde ich gut, ich denke die sehen besster aus. Ich hatte mich bislang noch nicht auf die suche danach gemacht abe rich hoffe es gibt was schwarz eloxietes.

    Bitte berichte mal umd stell ggf ein Foto ein.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • Kurz mit LSL telefoniert sie senden die Schrauben heute noch im Umschlag nach.

    Wirklich toller Service dort kann ich nur empfehlen.

    VG

    MT 07 ABS (2016)

    Cockpit verlegt | Kurzer Yamaha KZH | LED Mini Blinker | Billet Kühlerverkleidung; Kettenschutz; Kühlimittelbehälter | LSL SB flach Lenker; Race Fußrasten | Lenkerendenspiegel | ABM Synto Hebel| Rizoma SportLine Griffe; Bremsbehälterdeckel| Roads Italia Doublefire Auspuff | Kühlergitter (Logo) | Osram Nightbraker | Wilbers Gabelfedern | Sitz aufgepolstert | Rahmenabdeckungen | Racefoxx Öleinlassschraube | Tank foliert | Yamaha Gitter | Kühlerdeckelabdeckung

    next: Wil. Federgabel

  • Ich kann bestätigen das LSL sehr korrekt ist in der Bestell und Produktionsabwicklung, darum kaufe ich deren Produkte immer gern.

    Hast du den bei LSL angerufen?

    Schwarze Schrauben sehen aber bestimmt besser aus als die originalen!

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • Nein, habe nicht angerufen. Ich habe eine Email geschrieben. Einen Auszug habe ich ja bereits oben geschrieben.
    Aber ich habe Schrauben gefunden und mein Problem für CHF 5.- gelöst.

  • Das du schwarze Schrauben bestellt hast finde ich gut, ich denke die sehen besster aus. Ich hatte mich bislang noch nicht auf die suche danach gemacht abe rich hoffe es gibt was schwarz eloxietes.
    ...

    Eloxiert wäre aber Alu. (halten wird die Tachoabdeckung trotzdem)
    Die im Set beigefügtem Schrauben sind jedenfalls aus VA.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • So, habe heute die
    schwarzen Schrauben erhalten und Vorher/Nachher Fotos erstellt. Entscheidet
    selbst, was euch besser gefällt.

    Ich lasse jetzt mal die schwarzen Schrauben dran.

    Hat beides seine Reize, aber ich tendiere eher zu den schwarzen Schrauben.