Beiträge von Geri1980

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    An alle Österreicher mit Stufenführerschein, die das KTM Fahrrad kaufen wollen. Aufpassen. Die 390er Duke ist nicht erlaubt, da sie zu leicht ist für die Leistung! Sollte vielleicht so mancher beachten =)

    puhhhh !! Glück gehabt, dass ich schon "so ein alter Depp" bin und den Schein schon 17 Jahre hab :freak

    Hall alle zusammen,

    ich muss ganz ehrlich gestehen, dass es mich auch grad erwischt hat. Nach langem Suchen einer MT07 und der Überlegung auf die XSR700 zu warten, hat mich dann schlussenldich die Probefahrt und der Preis der KTM Duke390 "erschlagen".
    Drum hab ich noch schnell meine 09/2014er Vespa GTS300iE verscheppert um den neuen Kaufvertrag für die weiße 2015er Duke zu unterschreiben. Nächste Woche werde ich also wieder zweirädrig unterwegs sein :D !!
    Hoffe aber dennoch, dass ich weiterhin hier im Forum unterwegs sein darf. Ihr seit ein geiler Haufen :klatschen ! Mitgelesen und blöd gefragt hab ich ja eh schon länger.

    Noch zur zu mir (wenn´s wem interessiert):
    Geri, 35, vereheiratet, 2 Mädls (4 und 5 Jahre) und in der IT Branche als Software Engineer tätig. Unser 3. Kind (ein Bub) sollte in spätestens 2 Wochen das Licht der Welt erblicken. War also die richtige Zeit sich ein Moped zu kaufen :ablachen .
    Bin auch in Bike-Didis 390er Duke Forum anzutreffen :rocker .

    So, das war´s auch schon.
    Haut rein
    Geri

    Ich glaube bei der duke geht es auch nicht um "wie viel schafft die" sondern eher darum wie agil sie in den Kurven ist.


    Richtig, da geht´s um das Kurvenräubern. Soll sich ja wie ein Fahrrad fahren :-). Aber was man so auf youtube findet irgendwo zwischen 170-180km/h.
    Bis 160 soll´s ganz flott voran gehen.
    Ich hab jedenfalls grad meinen Kaufvertrag für ne weiße 2015er Duke390 unterschrieben. Nächste Woche ist´s soweit.
    ICH FREU MICH SOOOOOOOOOOO :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    You, good sir, made my day :daumen-hoch !!!
    Kaufvertrag wird heute unterschrieben und morgen wird das Teil abgeholt :herz


    Es steht immer noch eine Einladung zum Besuch bei Marco (Craze) aus. Diese Einladung werde ich auch noch wahrnehmen.
    Kannst Dich ja dann einklinken - wenn Du mit der MT-07 am Heck meines Kindermotorrades bleiben kannst, spendiere ich Bier und Abendessen :D !


    Bei der Wette beteilige ich mich :D .
    Ist sicher auch ´ne Kosten-Nutzen-Frage (was mich zumindest angeht). Ne gebrauchte MT um knapp 5300€ (die haben meistens nicht unter 5000km) oder ne neue Duke um zur Zeit 4798€.

    Grad vorher mit dem nächsten KTM Händler telfoniert. Er hat ne schwarze und 2 weiße stehen, die ich gleich mitnehmen könnte :D . Muss heute noch das neue Objekt der Begierde meiner Frau verkaufen und dann kann´s schon los gehen :daumen-hoch .
    Vorbei ist die Warterei.... hoffentlich :ablachen .
    Aber vor allem bin ich schon auf deinen Ersteindruck am Mittwoch/Donnerstag gespannt :daumen-hoch

    @ didi

    Danke. Werde ich aber erst nach Ablauf der Garantie machen denke ich. Fahre sowieso mit A2 Drosselung rum.

    MFG Karamaru


    Werd ich dann auch erst nach den 24 Monaten machen - die erste Zeit reicht mal die "normale volle" Leistung. Aber gut zu wissen, dass es was in der Hinterhand gibt :brauen


    das kann dir natürlich niemand abnehmen, da hilft nur: fahren!
    da ich mt-07 und die 390er besitze und mich für eine entscheiden müsste, würde es definitiv nicht die mt :D - zum glück muss ich mich aber nicht entscheiden...
    zur zufriedenheit nach zwei jahren und über 19.000 km - würde die kleine sofort wieder kaufen!

    Didi ich glaube ich tendiere von jetzt an mehr zur 390er.
    Wie sieht´s eigentlich mit dem Sitzkomfort aus? Vom Fahrwerk (natürlich Serie) dürfte ja auch die Duke die Nase vorn haben, oder irre ich mich da?
    Drehmoment hat die MT wieder mehr, dafür wird das Kastl um knapp 280€ natürlich einer meiner ersten Einkäufe sein. Hast du das selbst verbaut?

    Danke karamaru und Didi,

    bin grad eben über die Link Gschicht gestolpert - hab mich ja schon im "neuen" 390er Duke Forum registriert :D .
    Ihr macht´s mir grad extremst schwer - wollte eigentlich auf die XSR700 warten oder, wenn zu teuer, mir die MT07 zu legen.
    Aber 4800.- ist echt ein Unschlagbarer Preis - vor allem, weil ich grad meine Vespa für 5200.- "verklopft" habe.
    Die Aktion gilt in Ö ja noch bis zum 30.09.2015.

    Hach, wenn ich nur wüsste was ich machen soll.
    Karamaru: Bitte halte uns (VOR ALLEM MICH :ablachen ) auf dem Laufenden, wie du mit dem Teil zufrieden bist.

    lG
    Geri