Nun mal ein kurzes Update:
Nachdem man bei der 20.000er Inspektion alle stecker Überprüft hat und der Fehler auf der Fahrt nach Hause wieder auftrat, hat man mir vorgeschlagen, das ABS Modul (Hydroaggregat) zu tauschen. Laut dem Werkstattmitarbeiter soll es auch unnormale geräusche machen. Schon im frühjahr und im herbst ist mir dieses Pfeifen bei ca. 8° aufgefallen. Bei höheren temperaturen war das Hydroaggregat zwar nicht so laut pfeifend und piepsend, doch man hat es beim bremsen deutlich hören können.
Nach dem wechsel des Aggregates ist das Pfeifen nun weg (bei 8° werde ich im herbst dann testen). Es ist deutlich leiser und arbeitet meiner Meinung nach auch etwas besser im ABS bereich. Vielleicht aber auch nur Einbildung Der Fehler trat nun nach über 500km nicht noch einmal auf. Ich hoffe das bleibt auch so.
Die Leihmaschine hat wieder etwas über 30 Euro gekostet für den Nachmittag. Musste dafür aber nicht volltanken. Bremsflüssigkeit hat man mit gewechselt, also hab ich wieder 2 jahre Ruhe und muss es nicht im nächsten frühjahr machen
Beiträge von Driftking007
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Ich tanke an der tanke die grad da ist. Oft an der Shell, da die direkt um die Ecke ist, da ist man dank Preisgarantie auch nicht so teuer. Mit der MT kann man einen ganz leichten unterschied zwischen 95 Oktan und 98+ oder gar 102 feststellen. Wobei je höher, desto geringer ist der schon wieder. Laut meinem popometer läuft der motor am sanftesten mit 98 bis 100 Oktan. Dreht am saubersten hoch und erreicht vor allem gut die Höchstgeschwindigkeit.
Bei meinem Eintopf (400ccm) konnte man den Unterschied noch besser feststellen. Laut meinem Freund soll an der Duke 690 das gleiche Phänomen feststellbar sein. Verbrauchsunterschiede habe ich nirgends festellen können. Egal was man wo tankt. AUch egal ob mit dem Auto oder Motorrad. Oft ist es so, dass wenn man höhere Oktan tankt, man auch gerne mal mehr gas gibt, weil man ja sehen will, ob es was bringt. Also hat man dadurch mehr Verbrauch.Krass fand ich den Unterschied damals als ich mit dem Einzylinder 92 oktan getankt hatte und dann auf der Autobahn gas gegeben hab.
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10% sind ok. Die 1000er sollte auf jedenfall recht genau gemacht werden. 10.000er auch noch. Danach kann man schon etwas mehr abweichen
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Hab es heute zum ersten mal gehabt, dass der 6. gang blinkte. Vielen dank für die Anleitung Werd ich vielleicht mal gucken
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Heute Mittag südlich vom Köterberg eine Night Fluo. Und um kurz vor 18 Uhr eine Graue in Resse bei Hannover. Hab dich im rückspiegel erkannt und mich dann in der gruppe nach hinten Fallen lassen zum grüßen
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Ein Freund von mir fährt auch die Duke 690. Mit Kastl und so ist die echt nicht schlecht. Man sitzt sehr gemütlich auch mit 1,90m drauf und fährt sich wie ein fahrrad. Das gewicht ist echt genial.
Ich war auch am überlegen mir eine KTM zu kaufen, doch wenn man über 15.000km in einem jahr fährt, dann will man etwas haben, wo mehr verlass drauf ist. Ich hab auch viel mitgelesen dort im Forum, aber bei den ganzen, vor allem immer gleichen Fehlern hat es mich leicht abgeschreckt. Als Spaßmaschine zum kurvenfahren gibt es aber kaum was besseres -
Man darf nicht von sich auf die Allgemeinheit schließen
Ich hab bei UG Racingparts bestellt, der war damals der günstigste und die waren dort echt nett
Wo du den bestellst, ist latte. -
Die preise sind seit mindestens einem jahr gleich. Da kannst du auch jetzt schon zuschlagen und etwas von dem sound diese saison haben
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mach mal fotos und schicke die bilder an yamaha. Sag bei welchen händlern du warst und dass du von anderen gehört hast dass es wohl nachbesserungen gab. Solang du garantie hast würd ich mich nicht so abstempeln lassen. Und wenn das jede maschine hat dann muss es halt überall nachgebessert werden. ich glaub ne rostige schwinge sieht der tüv später nicht gerne.
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Langsame Fahrer vorne, schnelle hinten
Wer vorne fährt, nicht so rücksicht auf die hinteren nehmen, die kommen schon nach. Zwar muss man aufpassen, dass man sie nicht verliert, aber das klappt eigendlich nach ner stunde oder so. Da hat man sich dann drauf eingestellt.
Wenn du ihn auch schon kennst, fahr hinter ihm, da kannst du am besten einschätzen welche linie er fährt -
Hab auch mal wen gesehen mit glaub ich: DO-GY 69 oder so ähnlich. Der fahrer und seine beifahrerin sahen verstörend für mich aus. Naja wer drauf steht und es so mitteilen will.
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ich verlinke mal in noch andere Threads, in dem es um den Tank geht:
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auch von mir alles gute Immer dran denken: Lieber erst Motorrad fahren und dann trinken
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Ich finde den Thread auch sinnvoll. An den Seiten sieht man doch deutlich, wie groß das Interesse an solch einem Thema ist. Gerade solch ein Forum ist ein guter Gesprächsort, bei Facebook zum Beispiel lässt sich nicht so einfach diskutieren (oft dem fehlendem Wissen / Interesse und dem alter geschuldet). Hier verfolgen alle das gleiche Hobby und alle haben die ungefähr gleichen Erfahrungen. Junge Fahrer treffen auf alte und können was lernen oder auch umgekehrt. Grundsätzlich sind wie alle der gleichen Meinung. Schließen solcher Threads bringt keinem etwas. Wer er nicht lesen möchte muss es dann doch auch nicht. Das Internet schreibt einem ja nichts vor.
Außerdem ist es ein Thema dass jeden von uns etwas an geht. Stellt euch vor die Politik wird wegen solch eines Falles was verbieten. Egal ob jetzt Dashcam, Actioncam, Führerscheinregelungen oder sonstiges. -
ich glaub es war 3000:D
ich hatte 3020 genommen und es passt nicht ganz genau.
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Ich schätze mal dass es nichts mit dem Regen zu tun hat. Wenn du Garantie hast, kannst du es ja mal ansprechen. Ansonsten würd ich es auch weiter beobachten
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Hab ich auch manchmal. Die Tankanzeige ist sehr ungenau. Merke dir am besten über Trip A oder B wieviele KM du schon mit dem Tank gefahren bist. Nach ungefähr 200 km kann man dann ans tanken denken. 14 liter passen ja rein. Der Durchschnittsverbrauch zeigt auch immer etwas zu viel an, aber nach dem kannst du ja auch dann gehen und etwas rechnen (vorrausgesetzt du setzt ihn auch immer nach dem Tanken zurück)
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Eine MT nicht, aber vielleicht eine XSR oder eine Tracer
Zitat von der Website: "Segmenten Supersport, Sport-Touring, Sport Heritage und Cruiser"
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Wenn es aber um Sicherheit geht, kommt man nicht um ne Lederkombi drumrum. Sehen außerdem gut aus Riechen gut, sind während der fahrt echt angenehm, sitzen gut und wenn man schon etwas Geld hat dann sollte man in sein Leben investieren Genauso wie in einen vernünftigen Helm, Handschuhe, Schuhe. Auch Funktionsunterwäsche.
Anfang nächsten Jahres gibts die ja wieder bei Lidl für Sparfüchse. -
Sofern du die "neue" Lösung bekommst, berichte bitte, denn wir haben so einige hier, die eine neue Schwinge bekommen haben. Vielleicht überarbeiten die ja den Kettenschleifer. Ich bin jedenfalls gespannt